Jump to content

für die Suchenden unter euch..

Rate this topic


Guest agichan
 Share

Recommended Posts

Guest agichan

Aaalso, was ich bei unsrer Hochzeitsplanung ganz extrem gemerkt habe: eine geeignete Location zu finden ist gar nicht einfach. Gut, ich muss sagen, wir sind ein sehr anspruchsvoller Haufen (Stefan (mein noch-Verlobter), Mama und ich), diverse Locations waren absolut in Ordnung, es gab allerdings immer so nen kleinen "Haken" und den wollten wir nicht akzeptieren *g

Wenn man mal im Internet auf die Suche geht, dann fällt die recht mager aus. Sprich, entweder man kennt sich in der Gegend gut aus, kennt x Lokale und weiß, ob sie Arrangements für Hochzeiten anbieten oder eben nicht. Wir wussten von nix. Tja. Im Endeffekt waren wir so verzweifelt, dass wir es in Betracht gezogen haben, eine Hochzeitsplanerin zu beauftragen. Im Endeffekt hätte es uns aber 300Euro zusätzlich gekostet.. ohne eine Garantie zu haben, dass sie wirklich was findet, was uns gefällt (die Regel ist: sie zeigt einem lediglich 3 Locations). Also haben wir doch wieder selber gesucht..

So.

Und nun würd ich einfach ein paar Locations nennen, die wir gefunden haben und die uns in irgendeiner Form gefallen haben. Vielleicht schaut ja der eine oder andere hier rein und hat dann weniger Arbeit ^^

Übrigens alles im Rhein-Neckar-Kreis.

Hotel Heusser, Bad Dürkheim. Hat 4 mögliche Räume zum feiern, je nach Größe der Gesellschaft (von 30 bis 100 Personen)

Kurparkhotel Bad Dürkheim. Dort feiern wir am Samstag *freu Hat 2 Räumlichkeiten, einen kleineren Raum (kA für wie viele Personen) und einen großen mit 200qm etwa (also 100 Personen sind kein Problem). Der große Raum ist herrlich. Großzügig und sehr festlich vom Ambiente her (ich steh auf Kronleuchter...), mit direktem Zugang zur Terasse von der man Blick auf den Kurpark hat.

Hutter im Schloss, Weinheim. Auch sehr hübsch. Mitten im Park gelegen. Allerdings würde ich nur maximal 40 Personen empfehlen (die Angaben beziehen sich übrigens darauf, dass man noch Tanzmöglichkeit und DJ/Band wünscht). Ambiente finde ich traumhaft :)

Schloss, Schwetzingen. Leider muss man hier im Gegensatz zu den meisten anderen Miete zahlen. Da sie hier kein Restaurant-Service anbieten. Also auch nur mit Catering machbar.. Räumlichkeiten sind ziemlich groß, aber auch sehr schön.

.., Großkarlsbach bei Maxdorf. Hab vergessen, wie das hieß. Dort gibt es auch mehrere Räumlichkeiten, wir hatten die Orangerie im Blick. Hatte schon was, weil der Raum zu großen Teilen verglast ist. Uns hat nur das Dorf so gar nicht gefallen. Irgendwie war die Anfahrt so leicht "trostlos", aber vllt stört das euch ja nicht ;)

Strahlenburg, Schriesheim.

Raum mit gigantischer Aussicht, sehr romantisches Ambiente.. Gut, ne ganze Burg kann man nicht erwarten, ist nur eine Ruine, aber Teile werden als Restaurant genutzt. Raum für 50-80 Personen vllt. Mit kleiner Bühne für die Musiker.

Gesellschaftshaus, Ludwigshafen. Wow. Man merkt, die BASF hat Geld. Scheut euch nicht davor, weil es Räumlichkeiten der BASF sind.. man hat uns versprochen, dass sie den Chemiekasten wegräumen würden ;) Nein. Das Haus ist gigantisch. Gibt zig Räume, die verschiedene Größen haben und sich unterschiedlichen Stilen unterordnen. Das Treppenhaus sieht aus wie aus einem Märchen, Parkplätze werden reserviert, der Service ist erste klasse. Leider ist hier das hauseigene Essen nicht so günstig, man sollte also schon über ein gewisses Budget verfügen. (wobei am meisten die Getränke reinschlagen.. das Essen liegt nur etwas über dem Durchschnitt)

Sooo.. die fanden wir in gewisser Weise hübsch und sind mir nun spontan eingefallen... vllt erweiter ich die Liste ja noch mal ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo,

falls jemand von euch mal in Dresden feiern möchte, dem kann ich die Villa Via Lapis empfehlen. Da haben wir vor einem Monat geheiratet und es war wunderschön.

Das ist eine ganz neue Villenanlage mit fantastischem Ausblick, man feiert ganz privat ohne andere Bräute wie in den Schlössern und kann im Nachabrhaus gleich übernachten.

Wer mehr wissen möchte: bitte keine externen Links einfügen, danke!

Ansonsten gibt es Verzeichnisse im Internet oder auch einen Locationguide auf der Stadtseite.

Wer gar nicht klarkommt, sollte vielleicht doch einen Weddingplanner einschalten.

Liebe Grüße

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.