Zum Inhalt springen

Alle Freunde verlassen...

Dieses Thema bewerten


mipi

Empfohlene Beiträge

hallo mipi, ich muss sagen mir gehts genau gleich wie dir ich bekomme im März/April mein erstes Kind bin ja auch noch relativ jung jetzt 18 werde im Februar 19. Ich bin auch ziemlcih enttäuscht von meinen Freunden aber mittlerweile der Meinung das ich sie nicht brauche, wenn sie mich nicht unterstützen wollen und auch nicht hinter mir stehenund du solltest dir einfach neue Freunde suchen die dich nehmen so wie du bist und mit deinem Kind. Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mipi,

also ich bin auch 16 jahre und bekomme mein baby ende februar anfang märz!! mir geht es so ähnlich wie dir!! kannst dich ja mal melden liebe grüße vivi

E-Mail-Addy entfernt. Austausch von persönlichen Daten bitte per PN.

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
E-Mail-Addy entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hallo ich kann euch alle gut verstehen...

bin selber mit 16 schwanger geworden...und hatte auf einmal keine freunde mehr...aber ich muss sagen obwohl ich es nicht verstanden habe fühlte ich mich nicht mehr allein als mein sohn zur welt kam..und kurze zeit danach habe ch auch viele junge mütter in einer krabbelgruppe oder schwimmkurs kennen gelernt...denke das ist ein guter anfang gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie muß ich lachen wenn ich mir die Berichte durchlese.... nein nicht weil ich ein boshafter Mensch bin sondern weil ich vor ca. 7 Jahren genau die selben Threads erstellt habe.

damals wurden die Freunde immer weniger und andere reagierten mit unverständniss wenn ich um 21 Uhr keine Zeit hatte für Spieleabende.

so mittlerweile haben fast alle von ihnen Babys zu Hause. Jetzt wo meine zwei 6 und 4 Jahre sind. Die Kinder der Freunde sind jetzt ein paar Monate jung.

und warum ich lache? weil all die sachen die bei mir keiner Verstanden hat und warum sich viele Freunde in Luft aufgelöst haben.... all das ist jetzt auf einmal sonnenklar und selbstverständlich.

ich habe es damals so gehandhabt. ich habe akzeptiert das meine Freunde noch keine Kinder haben und ich habe nicht versucht sie an meinen Lebensrythmus anzugleichen. Doch Freunde sind die geblieben die noch immer trotz Kinder zu Besuch gekommen sind und mit denen ich auch trotz Kinder noch was unternehmen konnte.

wieviele Freunde ich noch habe ? es sind 6. (eigentlich sin es drei Paare). die kenne ich schon ewig und mit denen gehen wir durch dick und dünn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das nur zu gut nachvollziehen. mir gehts mittlerweile auch so. hab nur noch eine richtige freundin die auch ab und zu noch was mit mir macht. alle anderen sind mehr oder weniger verschwunden.

also wenn ihr jemand zum reden oder vllt. sogar mal zum treffen sucht, meldet euch.

ich bin 19 und in der 25.ssw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo mipi

ich sag nur willkommen im club es ist echt traurig bin zwar auch schon 21 aber da ist es auch nicht anders. kaum wissen die freunde das du schwanger bist da melden sich sich erst mal gar net außer vielleicht mal ne sms oder email weil sich alle denken: Was sollen wir denn mit der? Die st schwanger darf keinen alkohol trinken und party machen auch net und wenns baby mal da ist hat sie eh keine zeit mehr... fazit: Wirst als langweilige mama abgestempelt

Also ich muss sagen mich hat das am anfang sehr verletzt weil cih gern was mit meinen freunden unternommen habe aber heut denk ich: wenn sie selbst mal in der situation sind dann wissen sie schon das man trotzdem freunde braucht schließlich gibts ja noch andere tolle sachen die man machen kann:) naja ich und mein mann haben uns jetzt auch entschlossen neue freunde zu suchen die in der gleichen situation sind und da gibts bestimmt nen haufen!

also nicht verzweifeln du wirst bestimmt auch jemanden finden!!!

Lg meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon ich wäre die einzige der das so geht. Hab schon oft Abends vorm TV gesessen und bitterlich geweint, weil sich niemand mehr bei mir meldet.

Sind nur noch wenige die anrufen, oder mit denen man sich mal trifft. Meistens lassen nix mehr von sich hören. Weggehen fragt mich sowieso niemand mehr, wobei ich gerne mal Abends mich in ne Kneipe setzen möchte (welch Glück mit dem Nichtrauchergesetz). Aber die meisten wollen PArty machen und ich hab da halt keine Lust zu. Das mich mal jemand fragt ob ich nicht ins Kino möchte oder DVD schauen oder was auch immer.. nö. Hab meinen besten Freund so oft schon gefragt ob wir nichtmal ne Pizza essen wollen, für alle anderen hat er Zeit für mich nie.

Läßt nen bleibenden Eindruck und ich denke das wird sich irgendwann ganz erledigen mit diesen Leuten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem hatte/habe ich auch!

Kaum schwanger waren alle weg, dann sind wir auhc noch umgezogen und wir waren ganz allein. Die Komilitonen sieht man nur in der Uni, aber in der Freizeit geht wieder jeder seinen eigenen weg...

Ich habe damals über den Rückbildungskurs ein Mädel kennengelern mit der ich mich super verstehe. Leider sind sie gestern weg gezogen und ich muss jetzt noch weinen...

Jetzt stehen wir wieder allein da und es ist sooo schwer neben dem ganzen Alltagsstress noch freunde zu finden :(

Naja ich wollt eigentlich nur sagen-ihr seit nicht allein mit dem Problem. Nur wenn jeder etwas offener wäre würde man stauen wie vielen es so geht und könnt eschnell was drann ändern... Schade das es oft so schwer ist neue freundschaften aufzubauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.