Jump to content

Alle Freunde verlassen...

Rate this topic


mipi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen ich bin 16 Jahre alt und bekomme im Februar mein erstes Kind. Als ich die Schule abgebrochen habe (hat andere Gründe nicht nur die Schwangerschaft) ging mir jeder aus dem Weg und nun sitze ich von dem Freundeskreis her alleine da. ICh würde mich riesig freuen, wenn man hier vielleicht auch eine junge Mutti findet, mit der man sich mal so richtig schön unterhalten kann... Würde mich riesig freuen und vielleicht gibt es ja noch mehr Fälle die so ähnlich sind..

Viele Grüße Mipi

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar schon 21 aber ich weiß was du meinst...mir gehts genauso!

In meinem freundeskreis hat auch noch keiner kinder!

Es sind einfach zwei verschieden leben...damit können sie nix mehr anfangen.

Ich habe auch nur noch ab und zu mailkontakt mit meinen freundinen://

Deswgen such dir frauen die kinder haben..in kursen oder im KH...

Link to comment
Share on other sites

Hi Mipi

Bin auch grad erst 18 geworden, bekomme im November/Dezember meinen Krümel und mir gehts ähnlich wie dir.

Ne Menge Leuts können irgendwie nichts mit dem Thema anfangen. Schon gar nicht in unserem Alter. Irgendwo verständlich, aber schade.

Von dem ehemals recht großen Freundeskreis sind irgendwie nur noch ein paar wenige übrig geblieben. Wenigstens weis ich das ich mich auf diese verlassen kann. hoffentlich ändert sich das auch nach der Geburt nicht.:o

Von wo kommst du denn eigentlich?

Hier gibt es ne Menge auch sehr junge Muttis, vielleicht findest du sogar jemanden ganz in deiner Nähe. :)

Wenns nur ums Quatschen geht,

hier gibt es ne Menge Themen in denen auch einfach mal getratscht werden kann. Bei mir im Profil steht ansonsten auch meine ICQ-Adresse. Wenn du möchtest kannst ja einfach mal schreiben. Nur kurz zu sagen wer du bist, sonst werd ich dich wahrscheinlich zwecks nichterkennen nicht aufnehmen. ^^

Link to comment
Share on other sites

hallo mipi ich kann dich gut verstehen meine angeblich beste freundin hat sich auch anderweitich umgesehen obwohl sie pate werden will auch jetzt noch aber auf so eine freundin kann ich verzichten und du kannnst genauso auf solche verzichten irgendwann kommen sie auch mal in so eine lage dann weist du ja was dummachst

ich hab aber noch die ganzen freunde von meinen schatz un die freuen sich risßig und wir machen auch sehr viel zusammen geb dir noch einen rat ich hab bei pro familia sehr viele junge mamis und die die es noch werden kennengelernt bei uns wird das angeboten das du dich so kennenlernen kannst das ist toll wir verstehen uns alles weil wir das selbe haben ;)frag doch mal ob es so was auch bei euch gibt

liebe grüße sarah;)

Link to comment
Share on other sites

ich bin zwar schon 23, kann aber auch nichts anderes erzählen, als das der freundeskreis sich während der SS absolut ins nichts aufgelöst hat.

aber, ich kann dich etwas trösten, ich habe inzwischen einige andere mamis kennengelernt, beim ss-schwimmen z.b. auch jetzt nach der geburt haben wir noch alle kontakt. du wirst sicher auch noch ne menge anderer mamis kennenlernen und dann spielt auch das alter keine rolle, glaub mir. also scheu dich nicht, kurse usw zu besuchen, da findest du immer gleichgesinnte und so wie dir geht es ganz ganz vielen schwangeren.

ich wünsch dir alles gute.

Pia

Link to comment
Share on other sites

Ich bin 22, aber ich kenn das ganz genau. mein Freundeskreis war vor der SS riesengroß, und jetzt!??? Keiner mehr! Sowas kommt aber häufiger vor, eine Bekannte hat das auch so erlebt. ALso, du bist nicht alleine. Wir sind ja auch noch alle da! Also, wenn was ist, dann einfach melden! *dich ganz doll drück*

Link to comment
Share on other sites

mhh.. also, bei mir war das in der schwangerschaft auch so und irgendwie auch noch in der zeit danach, aber mittlerweile sind es doch wieder einige mehr..

zwar nicht so viele und (teilweise) nicht die gleichen wie vor der schwangerschaft, aber immerhin..;)

aber ich weiß, wie man sich fühlt und dass es ziemlich hart ist.. ich habe das glück, eine beste freundin zu haben, die IMMER für mich (und auch für malina) da

ist..

liebe grüße..

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar auch schon 21Jahre,allerdings hat in meinem alten Freundeskreis auch niemand Kinder!Außer mein Ex-Freund der ist eine Woche später Vater geworden und seine Freundin und ich verstehen uns mittlerweile ganz gut!

Ich habe zum Glück in meiner Schwangerschaft nen paar nette Mamas(kannte ich vorher alle nur vom sehen)kennengelernt und mich mit ihnen angefreundet!

Bei mir ist es manchmal aber auch selbst so,das ich soviel zu tun habe und gar nicht dazu komme mich irgendwo zu melden!Ich versuch es aber zumindest immer!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich nur anschließen. Wer selbst keine Kinder hat, kann uns da schwer verstehen, die Interessen sind einfach zu unterschiedlich. Gerade in Deinem Alter, Mipi, tritt dies doch noch deutlicher hervor als bei den über 20-jährigen z. B.

Aber wie die anderen schon sagten, findest Du bestimmt auch neue Freunde. Eben über das SS-Schwimmen, im GVK etc. Da kannste bestimmt neue Kontakte knüpfen. Und vielleicht bekommste ja ne Adresse, wo sich junge Mütter wie Du, regelmäßig treffen und sich austauschen können.

Link to comment
Share on other sites

hallo:D

mir ist auch das gleiche passiert :(

ich bin mit 15 ss geworden ,als ich dann im 5 monat schwanger war und so langsam den großen bauch geckriegt habe war ich noch interresant und später

war ich voll die aussenseiterin weil ich nicht mehr auf partys gegangen bin und nur noch von meinen baby geredet habe .

meine mutter wollte dann das ich abtreibe ,drei tage vor silvester bin ich dann abgehauen und zu meinen freund gezogen war echt voll der stress :o

mitlerweile ist meine tochter 13.monate und wir sind ganz glücklich ;)

ich drücke dir die daumen das alles klappt

(kannst dich ruhig mal bei mir melden )

mfg caro

Link to comment
Share on other sites

hey mami17,

deine mutter wollte im 5 monat das du abtreibst?? oder von anfang an? Find es voll schade wenn die eigenen eltern nicht mal zu einem halten:( bei mir wars so ähnlich:mad:

aber dein freund steht zu der kleinen oder?

wünsch euch ganz viel kraft damit ihr das weiterhin so gut schafft;)

Link to comment
Share on other sites

hey mami17,

deine mutter wollte im 5 monat das du abtreibst?? oder von anfang an? Find es voll schade wenn die eigenen eltern nicht mal zu einem halten:( bei mir wars so ähnlich:mad:

aber dein freund steht zu der kleinen oder?

wünsch euch ganz viel kraft damit ihr das weiterhin so gut schafft;)

hi jenny88

meine mutter wollte das icham anfang abtreibe entweder das oder mein freund hätte paula nur am wochenende gesehen und das wollte ich nicht und dann bin ich abgehauen

das war das beste was mir je hätte passieren können :D

und mein freund kann garnicht ohne die kleine er ist ein richtig stolzer papa

gruß caro

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar auch schon 22 gewesen als ich Laura bekommen habe, aber mit meinen alten Freundinnen habe ich auch keinen richtigen Kontakt mehr. Mit meiner damaligen besten Freundin maile ich nur noch sehr selten mal bei ICQ. Die Leute die keine Kinder haben, können wohl scheinbar nichts mehr mit uns anfangen, wobei ich mich frage warum nicht?!?

Mit einer alten Freundin habe ich wieder mehr Kontakt aber die hatte sich auch erst wieder bei mir gemeldet als sie selber schwanger wurde, davor hat sie sich auch nicht für mich und meine Tochter interessiert.

Dir wird wohl auch nichts anderes übrig bleiben, als dir neue Freundinnen zu suchen, die schon Kinder haben. Mit denen hat man auch wesentlich mehr zu bereden und man kann super Erfahrungen austauschen. Meine neue beste Freundin kenne ich nun seit 1,5 Jahren sie hat einen Sohn, der nur 2 Monate Jünger ist wie meine Tochter. Wir verstehen uns super und die beiden kleinen sind auch ein Herz und eine Seele. :)

Link to comment
Share on other sites

hi jenny88

meine mutter wollte das icham anfang abtreibe entweder das oder mein freund hätte paula nur am wochenende gesehen und das wollte ich nicht und dann bin ich abgehauen

das war das beste was mir je hätte passieren können :D

und mein freund kann garnicht ohne die kleine er ist ein richtig stolzer papa

gruß caro

hey das freut mich für dich:) ist sie denn jetzt mehr an eurer tochter interresiert?

Die Leute die keine Kinder haben, können wohl scheinbar nichts mehr mit uns anfangen, wobei ich mich frage warum nicht?!?

Ich muss ehrlich sagen bei mir ist es sogar teilweise fast umgekehrt, ich kann mit den meisten selbst nicht mehr ganz so viel anfangen, weil mir das ganz gerede über party, disko, alk und typen auf die nerven geht:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

bei mir wars auch so...als ich noch den dicken bauch hatte, waren alle noch da und nun is mein kleiner 4 monate und alle meine freunde sind weg.

wenn ich mich selber nicht ständig melden würde, hätte ich keinen kontakt mehr.

bei mir gibt es halt keine partys, alkohol u.s.w. mehr.

das traurige is, das die meisten so um die 30 jahre sind und das in dem alter party und alk wichtiger als ´freundschaft ist, kann ich einfach nicht verstehen!:(

Link to comment
Share on other sites

Hey mipi

Ich kann dich vollkommen verstehen, denn ich bekommen mein baby im Januar (jedenfallst ist da der ET) und den einzigen den ich seit dem ich schwanger bin habe ist mein Verlobten.

Doch ist er auch den ganzen Tag arbeiten, sodass ich dann trotzdem alleine bin.

Ihm seine Freunde haben sich verabschiedet seid dem er mit mir zusammen ist wegen dem Altersunterschied (er 28 ich 20).

Also sind wir auf uns alleie gestellt hoffen aber das wir es bald schaffen, einen vernünftigen Freundeskreis aufbauen zu können, die die Verständnis für unsere Beziehung und unserm Familiennachwuchs haben.

PS. woher kommst du eigentlich???

Liebe Grüße Jenny

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war es auch so!

Ausser zwei ist keiner geblieben.

Aber es wird auch besser.

Ich habe viele Bekannte (auch in meinem Alter bzw. jünger) und zwei gute Freunde.

Alle haben verständnis für mich, wenn ich mal net kann oder so.

Aber es hat lange gedauert, bis ich solche Freunde gefunden habe.

Von wo kommst du denn??

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

:butterfly: hallo mipi

da ich mein kind schon fast seid 1 monat und 7 tage habe und ich auch erst

16 bin ist das natürlich alles am anfang komisch ...

ich habe die schule auch verlassen habe aber noch meinen abschluss bekommen ...

schade ist das nur das deine freunde sich alle abwenden bei mir war es zum glück nicht der fall meine freunde stehen zu mir auch mit kind ...

man kann sich ja mal näher unterhalten wenn du magst

Liebe gruesse :butterfly:

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wars auch das aller gleiche, ich bin 20 Jahre alt und von meinem riesen Freundeskreis sind mir nun noch 2 geblieben auch meine beste Freundin hat sich verabschiedet sie versteht einfach nicht, das ich nun nicht mehr jedes Wochenende mit ihr in die Disco kann.

Wir haben nun einfach unterschiedliche Interessen und ich auch mehr Verantwortung. Ich hab mir auch hier übers Internet neue Bekanntschaften mit Kind gesucht, die verstehen eben, das man nicht so viel Zeit hat um wegzugehen.

Link to comment
Share on other sites

Hey, du bist da doch nicht die Einzige!! Ich denke mal fast jeder, der in dem Alter schwanger wurde (ich auch) musste glaub auch die Erfahrung machen. Es ist auch nicht leicht für deine Freunde damit umzugehen weil du eben nicht mehr soooo viel mit unternehmen kannst und du dich auch sehr ändern wirst... was verantwortung und so angeht. Aber da muss man eben durch!! Und du schaffst das schon!!!!!!!!!

Aber denk daran: Die Freunde, die dir bleiben und dir hinter dir stehen, sind richtige Freunde!

Wünsche dir alles Gute!!!! :)

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.