Zum Inhalt springen

Kinderwunsch nach vorangegangenen Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


Zauberfee

Empfohlene Beiträge

@beautymama: wer hat denn den KS bei dir gefilmt ?

Sieht man da richtig wie das Baby geholt wird ?

Ich würde mir meinen KS auch sehr sehr gerne noch einmal ansehen, meine Erinnerung ist so verwaschen, weil ich ja danach auch sofort "abgeschossen" wurde und mir dann ca. 2 Stunden komplett fehlen.

Ich weiß also gar nicht ob sie mir meine Maus gezeigt haben, oder nicht.

Und wie sie ausgesehen hat natürlich auch nicht. Ob blutig oder mit Käseschmiere, blau oder rot oder weiß....keine Ahnung.

Diese Erfahrung würde ich mir gerne irgendwo zurückholen, geht ja aber leider nicht.....

LG,Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@beautymama: wer hat denn den KS bei dir gefilmt ?

Sieht man da richtig wie das Baby geholt wird ?

Ich würde mir meinen KS auch sehr sehr gerne noch einmal ansehen, meine Erinnerung ist so verwaschen, weil ich ja danach auch sofort "abgeschossen" wurde und mir dann ca. 2 Stunden komplett fehlen.

Ich weiß also gar nicht ob sie mir meine Maus gezeigt haben, oder nicht.

Und wie sie ausgesehen hat natürlich auch nicht. Ob blutig oder mit Käseschmiere, blau oder rot oder weiß....keine Ahnung.

Diese Erfahrung würde ich mir gerne irgendwo zurückholen, geht ja aber leider nicht.....

LG,Stine

Genau das wollte ich auch gerade fragen...

Ich hab leider nicht mal ein Farbbild, da meine Kamera nen Schwarz-Weiß-Film drin hatte und die Digicam keine Speichercard :mad:

Mich macht es auch unendlich traurig, kein Bild zu haben, weil ich zwar nicht "abgeschossen" wurde aber so neben mir stand und von der SPA benommen war, dass ich mich nicht erinnern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beautymama: wer hat denn den KS bei dir gefilmt ?

Sieht man da richtig wie das Baby geholt wird ?

Ich würde mir meinen KS auch sehr sehr gerne noch einmal ansehen, meine Erinnerung ist so verwaschen, weil ich ja danach auch sofort "abgeschossen" wurde und mir dann ca. 2 Stunden komplett fehlen.

Ich weiß also gar nicht ob sie mir meine Maus gezeigt haben, oder nicht.

Und wie sie ausgesehen hat natürlich auch nicht. Ob blutig oder mit Käseschmiere, blau oder rot oder weiß....keine Ahnung.

Diese Erfahrung würde ich mir gerne irgendwo zurückholen, geht ja aber leider nicht.....

LG,Stine

der anästhesist hat es uns kurz vor der op vorgeschlagen....

wir waren am anfang eher abgeneigt-eine normale geburt hätten wir ja auch cniht filmen lassen... es war irgendwie ein befremdlicher gedanke die op filmen zu lassen.

aber es war ein service des kh´s und deswegen ahben wir zugesagt, und beschlossen, wenn uns die dvd nicht gefällt, dann schmeissen wir es in die hinterste ecke und vergessen es ganz schnell.

doch im endeffeckt war ich mega froh dass wir es haben doch filmen lassen...

gefilmt hat die meiste zeit der anästhesist...

und da ich später auch komplett weggebeamt wurde, konnte ich mich später auch nur ganz verschwommen an alles erinnern, und war so froh es dann wenigstens nochmal sehen zu können...

ich weiss-mit dieser dvd haben wir grosses glück gehabt-ich wusste gar nciht dass es möglich war....

da sieht man wie der kleine rausgezogen wird....und einen schnitt-aber nciht so genau, oder nicht so, dass man komplette op sah. die meiste zeit wurden wir gefilmt, er aht mit uns geredet... und dann halt der kleine, als er rausgezogen wurde, und dann die ganze zeit später den kleinen....

ich weiss, dass ich mit dem video sehr viel glück hatte, denn das hat mir bei der verarbeitung des ks sehr geholfen...

und ich weiss eiegntlich, dass ich mcih auch cniht beschweren brauch, denn wenn ich so eure geschichten höre(not-ks usw) dann hatte ich wirklich einen bilderbuch-ks-keinerlei kompliaktionen während der op (naja, ausser dass mir schlecht wurde und ich brechen musste), kind gleich zu mir gekommen, ca 5 minuten kuscheln können und ca dreiviertelstundes päter war ich wieder wach und konnte anlegen....

deswegen kann ich jedem nur raten-fragt nach bei den kh´s-denn wenn die dvd einem gar nicht gefällt oder nciht hilft-man muss sie ja anicht angucken-aber mir hats sehr geholfen....

dann noch sehr viel drüber reden

und das schon emfohlene buch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal ein bisschen Mut machen:

hatte heute morgen ein sehr schönes Erlebnis ! :D

Meine Maus hat ab 7 Uhr ziemlich gequängelt obwohl sie gerade gegessen hatte und auch sauber war, da bin ich im Schlafanzug mit ihr runter, denn Schmusen im Bett war wohl gerade nicht so ihr Ding und Papa wollten wir noch ein bisschen weiterschlafen lassen.

Aber unten war sie auch nicht zu beruhigen, also doch noch mal an die Brust und siehr da, anscheinend war der Tank noch nicht voll genug :P sie hat noch mal eine Ladung nachgelegt und ist danach auf meiner Brust eingeschlafen.

Also bin ich wieder hoch und hab mich mit mir auf der Brust wieder ins Bett gekuschelt.

Plötzlich kam mir die Geburt in den Sinn und die ersten Minuten die ich sie gesehen hatte (war ja leider erst 2 Stunden später) und ich hab mich so intensiv an ihre Augen und ihrem Blick erinnert und wie ich mich (wenn auch nur kurz) mit ihr unterhalten hab und mit meinem Mann zusammen ins Schwärmen geraten bin.

Und dazu das enge Kuscheln in diesem Moment unter der warmen Bettdecke. Sie auf meinem Bauch.

Es war fast als würden diese 2 Momente miteinander verschmelzen und ich konnte das nachholen was mir nach dem KS so gefehlt hatte.

Ich war wieder so unglaublich dankbar dass sie gesund ist und meine Tränen sind nur so gelaufen, irgendwann hab ich auch leise vor mich hin geschluchzt :o und mein Brustkorb hat auf und ab gebebt, da fängt meine Maus doch glatt im Schlaf an richtig tönend zu lachen !!

Es war so süß und so ein schönes Gefühl !!

Danach gings mir richtig gut !! :D

Ich bin so froh dass ich sie hab und auch meinen Mann, der mir bei der Geburt so unglaublich geholfen hat.

Ich liebe sie beide so sehr !!

Viele Grüße an euch,

wünsche euch dass es euch auch bald besser geht und ihr euren Schmerz oder eure Wut verarbeiten könnt !!

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe bereits zwei Kinder meine grosse ist jetzt 18 Monate alt und meine Kleiner ist 6 Monate alt die erste Geburt war eine spontan Geburt bei meinem Sohn leider ein KS weil seine Herztöne runter gegangen sind.

Und ganz ehrlich ich würde warten wenn du einen 2ten KS bekommst und ein kleines Kind hast ist es sehr schwirig, ich hätte im nachhenein noch länger gewartet aber es war ungewollt. Wir wollen in 2-3 Jahren noch ein Kind und ich hoffe auch das ich spontan entbinden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ja, mir wurde auch gesagt ich solle min. 1 Jahr warten bis ich wieder schwanger werde, aber ich meinte jetzt die 1 1/2 Jahre von 1. Geburt bis 2. Geburt.

Hat jm. Erfahrung ob man dann trotzdem eine natürliche Geburt versuchen darf wenn es in der SS keine Komplikationen gibt, oder ist das gleich von vorneherein ausgeschlossen ??

Danke und lG,

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Spontangeburt lag relativ genau 24 Monate nachdem KS.

Mein damaliger FA meinte das wäre ein guter Zeitraum gewesen, da man ja ohne KS der Gebärmutter eine gewisse Schonzeit geben sollte und die sich nach einem KS nochmal verlängert.

Klär das doch mal am besten mit Deinem Fa ab, dann kannst Du ja auch gleich mal die Narbe "checken" lassen und wenn da alles i.O. sofort loslegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dankeschön ! Das macht ja zumindest schon mal Hoffnung !

Eigentlich hab ich noch nicht ans Üben gedacht, wollte kein Risiko eingehen wegen der Narbe und so etwa 2 Jahre warten, aber hab momentan so ein bisschen "Zweifel" ob es nicht eventuell schon zu spät ist zum Üben, wenn du verstehst was ich meine :o

Erwartest du Zwillinge ? Oder hab ich die Signatur falsch verstanden ?

Alles Gute wünsch ich dir !!

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich hatte im april 2007 nen ks und bin jetzt wieder ssw. der wurm hat ja noch zeit um sich in position zu bringen und dann würde ich auch ein spontan geburt versuchen-das man den vergleich hat...:D

meine fa hatte diesbezüglich auch keine einwände, da die kids ja nur 13,5 monate auseinander sind.

geraten wurde mir aber auch,nach dem ks, ein jahr zu warten, bis man wieder ssw wird.... tja, manchmal geht alles schneller als man denkt und wie mans geplant hat :P wer weiß für was es gut ist.

also, wenn du dich sicher fühlst und dein fa auch ein ok gibt....ran an den mann!!!!!:D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stine78!

ich bin ja in fast der gleichen situation wie du. wir haben jetzt entschlossen wieder zu üben :-) nachdem ich nach 8 1/2 monaten wieder meine regel bekommen habe...

mein fa meinte bei der nachuntersuchung nach der geburt damals, dass man ein jahr warten soll, er hätte aber noch nie eine frau gesehen, bei der etwas schief gelaufen wäre, weil sie vorher schon wieder schwanger war. hat zwar nix mit normal oder ks zu tun, aber macht ja mut. ich will es auf jeden fall normal versuchen. da nele ja bel war hab ich denke ich auch ganz gute chancen.

liebe grüße

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Guten Morgen!

Also ich kann da allen bisher nur Recht geben, 1 Jahr sollte man auf jedenfall mit einer erneuten Schwangerschaft warten. Es gibt jedoch auch Ärzte, die noch von einem etwas anderem Schlag sind, die der Meinung sind, dass man besser 2 Jahre warten sollte. Ich habe mich mit dem Thema in den letzten Monaten sehr viel auseinandergesetzt und sehr viel dazu im Internet nachgelesen und die Meinungen der meisten Ärzte tendiert zu einem Jahr.

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

habe mal eure Beiträge studiert:)da ich derzeit etwas ratlos bin...hatte 3 KS mit Steri im Anschluss.Im Mai 2008 dann eine REfi,im Juli bin ich mit unserem Sohn schwanger geworden:)er kam im März 09 per KS auf die Welt völlig komplikationslos....die Ärzte meinten ich solle 1 Jahr warten dann dürften wir evtl. noch ein Kind haben. Nun bin ich ZT 41 und denke ich bin ss:rolleyes:unser Sohn ist aber erst knappe 6 Monate....habe nun schon bedenken wegen der Narbe,obwohl bei der Nachuntersuchung gesagt wurde die Narbe wäre kaum noch sichtbar....:confused::uhoh2:hätte natürlich Angst das es komplikationen gäbe....denke nicht das meine Mens noch kommt die war vorher regelmässig da.:confused:Vielleicht ist jemand hier der auch mehrere Sectios hatte evtl. auch in schneller folge....Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Mußte gerade über meinen letzten Beitrag vor deinem schmunzeln .... das iss ja schon ne Weile her :P

Melli, ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen :o

Ich weiß auch nur dass nach dem 3. KS die Gefahr einer Ruptur deutlich ansteigt und die Ärzte eben deshalb dann von weiteren SS abraten, aber auf der anderen Seite gibt es eben auch Frauen die 5 oder mehr KS hatten.

Bei dir wäre es ja dann auch die 5. SS, oder ?

Und die letzte Entbindung ist erst ein paar Monate her, da besteht denke ich schon ein Risiko, aber wenn du jetzt schon schwanger bist dann ist es eben so, ich persönlich würde es jetzt so kurz hintereinander nicht drauf anlegen, v.a. weil der Arzt ja auch gesagt hat dass die Narbe kaum noch sichtbar sei, aber ich wünsch dir natürlich alles Gute für die SS, wenn es denn schon so ist !

Stillst du denn ? Dadurch kann sich die Periode natürlich auch ordentlich verschieben.

Die Narbendicke kannst du per US messen lassen, mach doch am besten einen SS Test und ruf dann deinen FA an, dann bist du auf der sicheren Seite.

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Stine,hatte gegoggelt nach Beiträgen die mich eben jetzt interessieren und bin auf diesen gestossen:)aber schön das du direkt antwortest.Ja, die letzte Sectio ist fast 6 Monate her bei der Nachuntersuchung beim FA hat sie US von der Narbe gemacht und meinte man könne diese kaum noch sehen ...das wäre ja gut.Im Grunde wollen wir keine weiteren Kinder habe drei aus erster Ehe und unseren Sohn mit meinem Mann.Wir leben sehr schön und harmonisch platzmässig wäre es kein Problem und finanziell auch nicht umbedingt aber meine Gesundheit ist ja auch wichtig.Wir haben es nicht draufangelegt wenn es passiert wäre ,wäre es sozusagen ein Glückstreffer zur eigentlich unfruchtbaren Zeit:rolleyes:ich stille 2 x am Tag noch und hatte regelmässig 3 Zyklen a 28 Tage .Nun ist Tag 41,zwei Tests waren negativ aber dies war bei meinen Mädchen auch so ,wenn kann es eh nur ein Mädchen sein da der Sex nicht am Eisprung war....;)werde noch bis ende des Monats warten und dann zum Arzt gehen ...denn dann kann man was sehen. Ich denke es ist so denn es sprechen andere Dinge wie Schwere Brüste ,anflüge von Übelkeit etc. dafür schwanger zu sein ...hoffe hier jemanden zu finden der grade ähnliches erlebt oder erlebt hat.Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine beiden sind auch nur 15 Monate vom Alter her auseinander und beides wahren KS-Kinder.

Nach dem 3ten KS steigt nicht unbedingt die Ruptur Gefahr an. Es kommt immer drauf an wie die voran gegangen KS gemacht wurden.

Haben im nachbarort hier eine die hatte 7 KS und keinerlei Komplikationen.

Wenn es so sein sollte das du wieder Schwanger bist dann wirst du vermutlich nur noch mehr kontrolliert als nach den ersten KS.

Ich würde aber glaub ich vorsichtshalber nicht mehr bis zum ende des Monats warten sondern direkt zum FA gehen und dort einen Bluttest machen lassen.

Darf ich fragen welchen Altersabstand die anderen Kinder haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLar darfst du, erste Sectio 95,zweite 98,dritte mit steri 2001,2008 Refi auch an der äusserlichen Narbe eröffnet aber nicht an der GM!2009 die 4.Sectio!!!Super gut gelaufen völlig ohne Probleme:)werde dennoch abwarten da ja im US eh noch nichts sichtbar wäre....bin heut ZT 42 aber mit deiner Bekannten hast du mir erstmal Mut gemacht zu ändern wäre es ja sowieso nicht .Denke auch es würde eine Risiko Schwangerschaft sein von anfang an wegen der KS in folge....Danke Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.