Zum Inhalt springen

Bin ab nächsten Zyklus ein Clomi-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


123baby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Lia!

Muss heute abend meine letzte Clomi einnehmen. Werd dann am Freitag zum US gehen. Hoffe soooo sehr, dass es mit Clomi klappt. Bis jetzt hatte ich keine Nebenwirkungen gehabt. Das soll auch schön so bleiben. :D Du scheinst die ja bisher auch gut vertragen zu haben, oder?

Also mit Zwillingen hätte ich kein Problem. Denke auch, dass ich so ein Kandidat dafür wäre. Aber mit Drillingen stell ich mir das extrem anstrengend vor. Mal schauen, was der Arzt am Freitag sagt.

Drück Dir auch die Daumen dass sich viele Eilis bei Dir gebildet haben. Aber nicht zuviele. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

hin und wieder habe ich noch so ein leichtes ziehen in den eierstöcken. war heut nochmal zum blutabnehmen und die gute fee von meinem doc hat gesagt, dass wäre nicht ungewöhnlich und vorallem nicht besorgniserregend.

ich muß schon am donnerstag zum ulraschall... noch zwei tage, dann weiß ich mehr... bin schon ein bisschen aufgeregt, will mich aber auch nicht wieder so verrückt machen, wie bei meiner ersten tochter. will das diesmal ganz gelassen angehen - mal sehen, wie lange mir das noch gelingt. schätze spätestens im dritten clomizyklus bin ich wieder voll im babyfieber...

drücke uns allen jedenfalls ganz fest die daumen, dass es klappt! vielleicht kugeln wir ja dann sogar zusammen ;-)

@123BABY: müssten dann ja etwa den selben geburtstermin haben, wenn es bei beiden diesmal schnaggelt... wann hattest du den ersten tag deiner letzten periode? sorry- etwas indiskret... :o

@TIFFIE: wann gehts bei dir denn wieder los? wartet ihr jetzt erst noch ein paar zyklen ab oder mußt du jetzt auch schon zusätzlich spritzen, um die eizellreifung voran zu treiben?

@MELI1001: meine stuation ist ja etwas anders, weil ich schon ein kind habe. vor meiner schwangerschaft, hatte ich einen sehr inkompetenten gyn, der mich nie wirklich untersucht hat, bis wir dann mal nach knapp zwei jahren auf eigene faust in eine kinderwunschklinik "überwiesen" haben... bekomme jetzt zum ersten mal clomifen und das eigentlich sofort, nachdem mich mein jetziger doc auf pcos untersucht hat...

wo kommt ihr eigentlich her und wie alt seid ihr? ich wohne in der nähe von bielefeld und bin 27...

gruß, lia412

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

war heute beim gyn zum ultraschall. hatte insgesamt 5 eier. ein ei war genau 2cm groß. (wußte gar nicht, dass die dinger sooo riesig werden...) das ist wohl das "hauptei". die anderen waren dann so zwischen 1,2 und 1,6 cm groß. mein doc hat gesagt, dass aber höchstwahrscheinlich nur das eine große ei springt und die anderen sich vermutlich gar nicht rühren werden.

zum eisprung auslösen hab ich eine spritze predalon bekommen. morgen nachmittag etwa, müsste dann der eisprung sattfinden :D werden dann wohl dieses wochenende viel bettsport betreiben... ihr doch sicher auch?! ;)

viel glück morgen beim ultraschall! wünsche dir auch "dicke eier"...

ich hatte übrigens auch am 9.9. nmt...

gruß, nessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

War gestern beim US. Und ich habe ein großes Ei gehabt :D Musste leider zur Vertretung gehen, weil mein Arzt Urlaub hatte :mad:

Die Vertretung sagte, dass dieses Ei springen wird. Habe aber keine Spritze zum springen bekommen. Haben auch viel geherzelt. *schäm*

ich hoffe sooo sehr, dass es diesmal klappt.

Halt mich auf dem laufenden, nessi ;)

Wünsche Euch allen viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nane und Marvin

Hallo ihr clomi Hühnchen:o

wollte euch mal etwas fragen,und hoffe das ich damit nicht störe.

habt ihr euren FA auf das medikament angesprochen,oder habt ihr das so verschrieben bekommen?

mein mann und ich versuchen es nun auch wieder seit einem jahr,und es tut sich nichts. Marvin hat knapp 2 jahre auf sich warten lassen,aber wir möchten nicht schon wieder so lange warten.

ich war am montag bei einem neuen FA,da mein alter mir immer nur zur antwort gibt "wir warten mal ab". jetzt war ich beim neuen FA und der meint auch wir warten erstmal ab. WIR WOLLEN NICHT MEHR ABWARTEN!!!

Sorry:(

was meint ihr soll ich den FA mal auf clomi ansprechen? habe einen unregelmäßigen zyklus mal nach 28t mal schon nach 23t???

danke im vorraus,wollt mich hier nicht reindrängen,aber vielleicht habt ihr einen rat

lg Nane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nane,

Ich kann deine Situation ganz gut verstehen.Mein FA hat mir aber ohne wenn und aber Clomi verschrieben.Es stimmt was nicht mit meiner Eireifung und da hilft das Med. am besten. Bei mir wurde der Zyklus mir US kontrolliert und dabei ist diese Störung erkannt worden.Also ich denke,du solltest deinen Zyklus mal überwachen lassen und wenn dann clomi das Mittel der Wahl ist,dann besteh drauf.Es sei denn es würde etwas dagegensprechen.

Ich starte nä Zyklus.Hoffe,es hilft:)

Drück dir die Daumen:D

Maya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@Nane und Marvin: Als erstes: Hier drängt sich niemand rein. :D Also, herzlich willkommen.

Mein FA hat mir die von selber verschrieben, weil ich ganz selten einen ES hatte. Ich kann mich MAYA80 nur anschließen. Ich würde meinen FA auch sagen, dass ich Clomi auf jedenfall nehmen möchte. Dann wird er das auch sicher tun. Frag ihn beim nächsten Besuch nochmal. Ich wünsch Dir alles Gute.

@MAYA80: Wünsch Dir viel Erfolg mit Clomi. Ich habe Clomi sehr gut vertragen. Bin im 1. Clomi-Monat. Hatte auch beim US ein Ei *freu* Jetzt hoffen wir nur noch, dass es geklappt hat. *hibbelhibbel* Kannst ja von Deinen Erfahrungen mit Clomi berichten. Nochmal allles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nane und Marvin

danke für die antwort.

@baby12.: wir zwei können ja nun zusammen hibbeln,haben ja beide den NMT am 08.10. *gg*

hoffe so das es klappt,für uns beide,und natürlich auch für alle anderen hier.

ich habe am 17.10. wieder einen termin bei meinem FA mal sehen was er dann sagt. habe hier in DD nun schon vier FA durch,und bis jetzt mit keinem so richitg zufrieden:(

naja ich warte jetzt erstmal ab. konnte mir ja am montag von dem neuen Fa sagen lassen,"die meinsten frauen kommen zu mir und wünschen sich ein baby,wenn ich sie dann nach vier wochen wieder her bestelle,dann sie die meisten schon schwanger"

sein wort in gottes ohr!!!;)

lg und viel viel glück Nane

und danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

na wie sieht es aus bei euch?

habe ja letzte woche donnerstag nachmittags eine eisprungauslösende spritze bekommen. mein gyn meinte, dass der ES dann etwa 24 - 36 stunden später stattfinden wird. sprich freitag nachmittag bis samstag morgen. haben uns dann natürlich die tage drumherum sehr lieb gehabt. habe jetzt seit sonntag abend etwa ein ziemlich starkes ziehen in beiden eierstöcken und die gebärmutter fühlt sich irgendwie geschwollen an, wenn ich auf dem bauch liege oder mir auf den bauch drücke. kann nicht sagen, dass es starke schmerzen sind, fühlt sich aber sehr unangenehm an, fast so als würde ich meine tage bekommen. seit heute habe ich auch wieder so ein brennen in der brust, wie bei meiner ersten schwangerschaft.

habt ihr das auch? könnte das evtl schon auf eine schwangerschaft hindeuten oder spielt mir mein körper einen streich, weil die spritze HCG-enthält? der eisprung ist aber höchstens vier tage her, da kann man doch noch nichts spüren oder? kann es auch sein, dass ich einfach das clomifen nicht vertrage?

danke für eure antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lia!

Kann Dir leider auch nicht genau sagen, ob das schon SS-Anzeichen sind. Ich hoff es aber ganz doll für dich!! :D

Ich hoffe auch so sehr, dass auch ich mal nen positiven Test in der Hand halten kann. Hoffentlich, hoffentlich *ganznervösbin*

Muss mich echt ganz stark immer ablenken, damit ich nicht 24h am Tag daran denken muss.

Freu mich von Euch bald zu hören.

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nane und Marvin

hallo,

ich glaube bei mir wird das dieses mal wieder nichts,hab mir ne dicke erkältung zugezogen. dazu kommt das ich seit dem ES immer wieder ein ziehen im unterleib habe.:(

naja muss ich einfach abwarten. versuch jetzt erstmal ohne medis die erkältung weg zu stecken,weiß nämlich nicht ob wenn ich medis nehmen würde vielleicht eine ss verhindert würde????:confused:

lg Nane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte schon in einem anderen thread geschrieben, aber ich schreibe es ruhig noch mal kurz hier rein grins.

Also wir versuchen seit 3 jahren ein drittes Kind zu bekommen.

Ich weiß sollte froh sein dass ich schon zwei habe, aber der Wunsch ist ebend da.

Dann hatte ich September 2005 eine FG und seit dem sehr lange Zyklus und unregelmäßige.

Nach dem ich dann 4 Ärzte aufsuchte habe ich nun meinen Arzt gefunden der mir versucht zu helfen.

Er gab mir im februar dieses Jahres Mönschpfeffer brachte nicht viel, dann hat er mir Medi für das ervorrufen der Meds gegeben, klappte auch, hatte nur zu langen Zyklus.

Am 23.09.2007 nahm ich die ersten beiden Tabletten (5ZT) und heute abend die letzte.

Am 04.10.2007 mus sich zum Ultraschall.

Auf der einen Art bin ich aufgeregt auf der anderen denke ich warum sollte es nun klappen.

Dazu kommt dass ich in einer Depriphase bin. Eine Bekannte von mir sagte gestern zu mir sie sei schwanger und wir unterhileten uns vor 2 Tagen noch mit meiner Behandlung.

Da man ja nur 6 Behandlungen machen kann sagte ich ihr ich habe Schies davor was ist wenn die Mühe um sonst war. Da sagte sie du hast es aber probiert.

Super sie hat auch das Gefühl nicht das man keine richtige Frau ist sie hat ja nun ihre 2.te Schwangerschaft.

Ich drücke euch allen die Daumen dass es klappt.

LG Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nane: Wünsch Dir gute Besserung*ganzfestvirenwegpust*

@Lady: Kann Dich echt gut verstehen. Ich denke im Moment auch eher bzw. stell mit die Frage, warum es gerade jetzt klappen sollte. Hoffe es zwar sehr, aber irgendwie kann ich auch nicht dran glauben, dass es klappt. Nun ja, uns bleibt leider nicht viel übrig. Müssen halt abwarten. Und das man Clomi nur sechs monate nehmen kann, setzt einen auch irgendwie schon unter Druck. Habe auch große Angst davor garnicht ss zu werden. Aber diesen Gedanken muss man halt irgendwie versuchen zu verdrängen. PS: Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis ist auch der Baby-Boom ausgebrochen. Das verstärkt den Wunsch natürlich noch mehr.

Wünsch Euch allen weiterhin viel Erfolg. Und berichtet schön brav :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nane und Marvin

@123baby mir geht es schon wieder ganz gut,war wohl nur von kurzer dauer,zum glück!!!:D wir werden bestimmt zusammen schwanger,dann können wir uns gegenseitigdie dicken babybauchbilder zuschicken *gg*

allen anderen auch auf eine baldige Kugelzeit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nane!

Hoffentlich hast Du Recht ;) Ja, dann werden wir uns gegenseitig mit Bauchi-Bildern bombadieren *g*Freut mich, dass es Dir wieder besser geht. Dann hat mein virenwegpusten ja doch geholfen ;)

Wie ist denn momentan Dein Bauchgefühl? Meinste es hat geklappt :confused:

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es geklappt hat. Hab irgendwie ne negative Einstellung. Aber vielleicht ist das ja auch gut so :)

Drück Dir auch ganz ganz doll die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 123Baby,

schön das man jemand gefunden hat auch wenn es nur im internet ist der einen in der Hinsicht versteht.

ich bin ja erst am Anfang mit der Behandlung mit Clomi am Donnerstagabend hatte ich meine letzte Tablette genommen und am 04.10.07 muss ich ja zum Doc da ist dann mein 15ZT, hatte aber letzten Monat einen Zyklus von 39 Tagen und dies war bei mir bis jetzt immer so.

Stimmt der Druck wegen den 6 mal Clomi nehmen kommt auch noch dazu.

Na wir sind jetzt schon am üben, mal schauen ob es was klappt da ich ja noch nicht weiß wie bei mir der Stand ist hatte ja noch kein Ultraschal und daher weiß ich ja auch nicht wann ungefähr mein Eisprung wenn ich einen bekomme sein würde.

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen dass es bald bei dir klappt.

Wann hast du mit Clomi angefangen, wenn ich fragen darf?

Wünsche dir noch einen schönen Samstag und hoffe du hast besseres Wetter als wir hier bei uns.

Liebe Grüße Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nane und Marvin

@123baby Ja dein vierenwegpusten hat scheinbar gut geholfen,auch bei Marvin :)

hmm... was sagt mir mein gefühl? habe im monet extreme stimmungsschwankungen,und immer wieder mal ein ziehen im unterleib.

ich denke auch das es diesmal wieder nicht geklappt hat,obwohl ich insgeheim immer noch ein funken hoffnung habe.:o ob die neg. einstellung unbedingt das richtige ist,na ich weiß nicht.aber wenn man jeden monat die entäuschung hat,bleibt das denk ich mal nicht aus.

ich drück hier alle daumen,und meine drei kaztis zwing ich zum pfotendrücken,das es diesmal geklappt hat ;)

lg nane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

habe die letzten tage mit wärmflasche auf dem sofa verbracht... hatte montag und dienstag ziemlich starke schmerzen bekommen und mich dann lieber doch mal vom arzt untersuchen lassen. mein gyn hat dann eine überstimulierung beider eierstöcke festgestellt, was natürlich die schmerzen verursacht hat. alle anderen symptome hängen wohl auch damit zusammen...

der bluttest, den er gleich im anschluss gemacht hat, war leider negativ :-(

muss jetzt einen zyklus mit clomifen aussetzen, um meinen körper wieder zu beruhigen.

im november starten wir wieder durch!

gruß, lia412

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich hab das gleiche schon in dem Threat 'Schwanger mit Clomifen' geschrieben, aber passe thematisch doch eher hier rein... ;)

Ich werde demnächst auch mit Clomifen anfangen. Meine Geschichte zieht sich, ähnlich wie bei euch, auch schon seit über einem Jahr. Vor 15 Monaten hab ich die Pille abgesetzt und seitdem Monsterzyklen gehabt. Ich hatte alle 3-4 Monate meine Tage und ganze 4 mal einen Eisprung. Nun basteln mein Freund und ich seit April an Nachwuchs, da ich bis da im Ausland war. Anfangs dachte ich immer Sex = Schwanger, doch mit der Zeit bemerkte ich, dass da was nicht stimmen kann, da ich trotz nicht-verhütens einfach nicht schwanger wurde und überdies auch ganr keinen Eisprung hatte. Im Juni bin ich zu meiner FÄ, die mir Blut abnahm und mir einige Tage später sagte, dass ich zu hohes Testosteron hätte. Erklären konnte sie sich dies allerdings nicht, da ich weder Zysten hatte, noch übermäßig männlich aussehe, noch in den Wechseljahren bin (bin 24)...

Sie verschrieb mir dann für einen Monat eine Pille, mit der sie meine Eierstöcke wieder zum Arbeiten anregen wollte. Als danach (ausgelöst durch die Pille) meine Mens einsetzte nahm sie erneut Blut ab und meinte, die Werte seien nun alle in Ordnung... (Klar, stand ja auch noch unter Hormonen...)

Danach passierte wieder nicht viel, außer dass sich meine Zyklen von 3-4 Monaten auf 2 runterschraubten. Das war immerhin schonmal ein Fortschritt.

Dann hatte ich im August einen ES, aber es klappte nicht. Den nächsten und letzten ES hatte ich Ende Oktober und danach gingen bei mir alle Anzeichen auf schwanger. Ich hatte höllische Brustschmerzen, keine Lust mehr auf Sex, hab nur gefressen, war gereizt, zickig, weinerlich... War alles ganz komisch. Ich war 9 Tage überfällig, wollte aber mit dem Test warten, weil ich dachte, dass wenn ich wirklich schwanger bin, der Test dann auch noch später was anzeigt. Doch dann bekam ich Blutungen und hab nur noch geheult...

Naja, am nächsten Morgen bin ich sofort in ein Kinderwunschzentrum gegangen, weil ich wusste, dass die dort auch auf Hormonstörungen spezialisiert sind. Der Arzt untersuchte mich und konnte nichts feststellen, was auf eine SS hindeutet. Dafür fand er allerdings ein 1,9cm große Zyste am Eierstock, zu der er meinte, dass die auf jeden Fall operiert werden müsse.

Er nahm mir auch Blut ab und vorgestern war ich dann zur Besprechung:

Mit meinen Werten ist alles OK, nur das Progesteron ist scheinbar nicht in der Norm, sodass ich keinen Eisprung bekomme. Das hätte nichts mit dem Absetzen der Pille zu tun, was meine FÄ mir immer weismachen wollte. Er sagte, dass das eine Art 'Gendefekt' sei, weil dieses Hormon im Gehirn gebildet wird und das Zentrum da oben sehr empfindlich sei und schnell mit Störungen reagiere. Aber er meinte auch, dass dies nun das kleinste aller anzunehmenden Probleme sei, da man durch die Gabe von Clomifen die Eizellreifung stimulieren würde und nach einer Überwachung am Ultraschall dann den Eisprung mit einer Spritze auslösen könnte. Die Zyste wolle er erst nach meiner Schwangerschaft (dieser Optimismus des Arztes erfreut mich) operativ entfernen, da ich durch sie keine Beschwerden habe und sie meiner FÄ dank 'normaler' Technik auch nie aufgefallen wäre... (Soviel zum Thema: Vertraue deinem FA...)

Soviel zu meiner Geschichte. Nächste Woche soll es losgehen bei mir (wenn das Ergebnis des Spermiogramms meines Freundes vorliegt) und der Arzt meinte, es könnte bereits um Weihnachten rum was werden. Er schien wirklich sehr zuversichtlich zu sein, was mir irgendwo doch wieder neuen Mut macht.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.