Jump to content

Wie ist euer altersabstand?

Rate this topic


lilli1986
 Share

Wie ist euer altersabstand?  

159 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Wie ist euer altersabstand zu eurem Partner??

Also ich bin 21 und mein mann 29..also 8 jahre...und ich darf mir oft anhören das, das doch wahnsinnig viel ist:confused:

Obwohl ich das eigentlich für völlig normal halte!!

Welchen altersabstand haltet ihr für am besten??

Also ich finde wenn der altersabstand mehr als 15 jahre beträgt wird´s schwierig!! Weil sie oft beide partner in einem völlig anderen lebensabschnitt befinden! (z.b. kinder haben oder nicht).

Gibt es jemande der einen sehr großen altersabstand hat?? oder eine sehr "alten" partner??

Oder wie kommt ihr damit klar wenn der mann jünger ist??

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Mrs. M

Stimmt hast du Recht! Mein Mann ist 23 Jahre älter als ich und als wir uns kennen gelernt haben hatte ich schon ein Kind aus der ersten Ehe und er hatte noch keine! :grinsend_blau:

Und bei der anderen Sache gebe ich dir auch Recht- ich habe oft das Gefühl das er mir zu Jung ist!:cool::P

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich bin ein Jahr jünger als mein Schatz.

Generell finde ich keinen Altersunterschied unbedingt problematisch, das kommt doch immer aufs Paar an. Eher findet doch die Umgebung eines Paares den Unterschied "befremdlich". Die müssen das aber einfach akzeptieren.

Eine Freundin von mir ist 20 Jahre jünger als ihr Freund, eine andere ist 5 Jahre älter als ihr Freund.

Ob sie zusammenbleiben? Wer weiß?

Link to comment
Share on other sites

Also mein Freund ist 16 Jahre älter als ich. Denke, dass kann man durchaus als "extrem" bezeichnen, obwohl wir beide das nicht so sehen. Wir lieben uns und das Alter hat in unserer Beziehung noch nie eine Rolle gespielt. Auch unsere Familie&Freunde kommen super damit klar.

Allerdings werden wir schon manchmal komisch angeguckt, aber da gewöhnt man sich mit der Zeit dran ;)

Link to comment
Share on other sites

Mein Freund ist 10 Jahre älter wie ich und wir sind nun schon 3 Jahre zusammen und es klappt. Ich hätte das nie gedacht *hehe*

Als ich 16 war habe ich ihn einfach mal nachts aus der Disko mit nach Hause genommen(da waren wir schon heimlich zusammen) und ihn meine Mama vorgestellt. An diesem Tag wollten die einfach feiern und ich wusste die werden was trinken und lustig drauf sein. ich bin nicht dreist oder??? Nunja am Anfang war sie sehr geschockt, dass ich einen Freund habe der damals 26 war aber nun klappt alles und da bin ich echt stolz drauf. Immer wenn Freundinnen dann meinten "wie kannst du bloß mit einem Typen zusammen, der 10 Jahre älter ist" habe ich immer gesagt, dass er gar nciht so alt aussieht und das stimmt auch.

Link to comment
Share on other sites

Mein Bald-Mann ist 27 Jahre älter als ich.

Wir haben uns natürlich auch schon viel Gestänker anhören müssen von anderen so von wegen "Oooooh ihr seit doch irre! Viiiel zu großer Abstand, denkt an eure Kinder!" blubberdirubb.

Aber wir stehen da mittlerweile drüber. Wir kontern dann immer nur mit nem grinsen im Gesicht:"Pah! Bist ja nur neidisch, weil mein Mann/meine Frau schärfer is als deine/r!"

Manchmal werden wir dann auch richtig provokant, einfach weils Spaß macht, solche Hirnis, die ihre dummen Sprüche ablassen, ein bisschen zu ärgern. *fiesgrins*

Für uns ist der Altersabstand egal, wir lieben uns und darauf kommts uns an und nicht auf das was andere sagen. Und den idealen Altersabstand gibts nicht, finde ich. Bei einem Pärchen kappts so, beim anderen so. Muss man halt ausprobieren *kicher*.

Mein Ex-Freund war in meinem Alter...hat nicht geklappt. Dann war ich einmal etwas älter...hat auch nicht geklappt. Jetzt bin ich jünger als mein Schatz...und BINGO!

Bei meiner einen Freundin widerum ist der Mann 13 Jahre jünger als sie und es klappt ebenso gut.

Lange rede kurzer Sinn: ich halte das für ideal, was das Einzelpärchen für sich für ideal hält und kanns nicht verallgemeinern.

Link to comment
Share on other sites

WOW hier sind ja relativ viele mit größerem abstand:D

Tja die meisten männer sind so kindisch da muss man sich gleich was älteres suchen;P gelle

Ich kann´s immer garnicht verstehen warum sich manche so aufregen..weil das man um eineiges älter ist oder gar mal die frau...solang das paar damit klar kommt warum nicht!

Link to comment
Share on other sites

Mein Freund wird knapp zwei Monate vor meinem 20. 24 Jahre alt- sind also 4 Jahre auseinander. Und wie es so ist, der Kerl, der fast genauso alt war wie ich, hatte die kürzeste Beziehung mit mir. Mein Freund MUSS einfach älter sein.

Ich würde gerne mal jemanden in den 30ern kennenlernen...Weiß nicht warum. Es reizt mich einfach. Vllt. auch, weil es mir ein Gefühl von Bodenständigkeit und Sicherheit vermittelt.

Achja, an die, deren Männer um einiges Älter sind- hattet ihr ein gutes Verhältnis zu eurem Vater? :D Ihr kennt ja sicher die Theorie.... Schlechtes Verhältnis, "alter" Mann

Link to comment
Share on other sites

die Umfrage gab'S glaub ich auch schon....meien Definition von "extremem Altersabstand":

Wenn dein Vater mit 80 Jahren im KH im Sterben liegt und du erst 8 bist und irgendwie noch nicht so wirklich blickst was los ist...

Link to comment
Share on other sites

Puppi: Die difination von extremer alterunterschied bezieht sich auf beziehung nicht allgemein;)

Ich finde schon das man einen altersuntersch ab 15 oder 20 jahre aufwärst als extrem difination bezeichen kann einfach weil es aus der "rolle" fällt...oder eben nicht der durchschnitt ist!

Link to comment
Share on other sites

Puppi: Die difination von extremer alterunterschied bezieht sich auf beziehung nicht allgemein;)

ja schon, aber wenn du 8 bist und der Papa 80 kann die Mama maximal 50 sein, oder? das wären dann 30 Jahre...ich find da äußert sich dann das extreme. Wobei..wie die anderen sagen es ja jeder selber wissen muss. Für den eine paßt's für den anderen nicht...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.