Jump to content

Was würdet ihr ändern?

Rate this topic


lilli1986
 Share

Recommended Posts

Wenn ihr euer leben noch mal von vorn beginnen könntet was würdet ihr anders machen?

Gibt es große Fehler in eurem leben? oder Sachen die ihr jetzt bereut weil ihr sie gemacht/ nicht gemacht habt??

Also etwas was ich ganz sicher anders machen würde, wäre gleich eine andere Ausbildung zu machen! Das war bis jetzt mein größter Fehler!

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

*war ein kleiner scherz natürlich*

Ich würde nix anders machen... Mein Leben ist perfekt, so wie ich es immer geträumt habe und hätte ich in der Vergangenheit etwas anders gemacht wären die Umstände anders und ich wäre vielleicht nicht so glücklich wie ich bin...:D

Link to comment
Share on other sites

Mit meinem Beruf bin ich zufrieden und war ich auch schon immer. Allerdings würde ich ne andere Ausbildungsstätte suchen (nicht mehr gleich um die Straßenecke, wo einen jeder kennt usw.) Ok ich hatte es nicht weit zur Arbeit, aber das wars auch schon. Dies war mein allergrößter Fehler was ich je machen konnte :(

Dann würde ich nicht mehr so lange (7 Jahre) warten um zu heiraten, so hätte meine Mama und Schwiema noch unsere Hochzeit und evtl. Enkelkind erleben dürfen.

Ansonsten bin ich glücklich und zufrieden mit meinem bisherigen Leben :)

Link to comment
Share on other sites

Im groben und ganzen würde ich nichts anderes machen, denn ich bin froh, dort zu sein, wo ich jetzt bin. Es sind Einzelheiten, wie mein verhalten gegenüber Personen, versäumte Chancen, etc. die ich ändern würde. Ich wäre dann trotzdem hier, aber vieles wäre irgendwie doch anders.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir im Leben gab es schon so viele Momente wo ich sagen könnte die würde ich gerne nochmal anders machen!Aber im Großen und ganzen ist man doch froh,viele verschiedene Erfahrungen gemacht zu haben und vor allem daraus gelernt zu haben!Ein Leben ohne Probleme ist doch auch irgendwie langweilig!

Ich habe nur eine Sache die ich anders machen würde und zwar nehme ich mir ganz fest vor nach meiner nächsten Schwangerschaft nicht wieder anfangen zu rauchen,das war einer meiner größten Fehler!!!Gut,ich rauche nicht viel 4-5Zigaretten(wenn überhaupt)am Tag!Aber ich könnte auch nicht mehr drauf verzichten!Und das schlimme ist!Ich habe von 1.Tag der Schwangerschaft nicht mehr geraucht gehabt,bis Fynn 7Monate war!Und ich bin so dumm und fange wieder an!Nein,nein,das passiert mir beim 2.Kind bestimmt nicht nochmal!!!!!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Gute Frage, was würde ich anders machen...

Also als erstes würde ich sagen, dass ich drauf bestanden hätte meinen Dad viel eher nochmal zu sehen,

dann würde ich mit den damaligen "Freundinnen" anders umgehen (mit dem Verstand von heute),

Ich würde mir eine andere Ausbildung suchen, wo ich mehr verdiene, UND ich hätte mich viel viel eher in diesem Forum registriert :P:D

Joa ich glaub das wars schon... :o

Link to comment
Share on other sites

aaach, da gibt es so einige Sachen.....

Ich hätte zum Beispiel meinen ersten Mann nicht geheiratet, sondern nach dem ersten Bruch in dieser Beziehung gleich einen Schlußstrich ziehen sollen.

Dann hätte ich mich gleich an meinen besten Freund halten sollen - dann wären die vier Jahre vor meinem heutigen Mann nicht so vergeudet gewesen....

Seit ich meinen Mann habe, würde ich aber alles genauso machen, wie ich es getan habe.

LG Galoppi

Link to comment
Share on other sites

Der Größte feheler meines Lebesn war mein Studium! GANZ KLAR!

Seit der 9 Klasse Stand für mich fest, ich möchte Erzieherin werden. Wollte in der 10 Abgehen vom Gymnasium, dufte nicht , meine Mama bestand darauf das ich abi mache.

Dann wollte ich Erzieherin werden, meine Mami ist es selbst, und hat mir abgeraten. OK, hab mihc dann für sonderpädagogik in Berlin iengeschieben, aber meine Mama hat ne depresion bekommen und ich musste in Spanien bleiben... dort habe ich Biochemie studiert... ja... Eigentlich war ich immer dann am Glücklichtsen wenn ich im Kindergarten gearbeitet habe... so ist es.

Adereseit hätte ich dann mein Mann nicht kennengelehrnt... also war vieleicht gar nicht schlecht so? Wer weis es schon? Meiner Mami geht es jetzt ja gut, und sie gibt mir soooo viel hilfe und unterstüzung, ich bin froh das ich ihr auch in ihrer schwierigen lage helfen konnte!!

Link to comment
Share on other sites

Hm, was würde ich ändern wollen? Mein Leben ist bis jetzt so chaotisch verlaufen, mit so vielen Hoch´s und Tief´s, da wäre es doch langweilig, wenn ich etwas ändern könnte. Und mit jeden Tief, kam wieder ein Hoch! Und aus jeder Situation, egal ob gut oder schlecht, zog ich Erfahrung herraus, die mir Heute weiter hilft. Denn was wäre ein Leben, wenn jeder alles zu seinem Wollen ändern könnte?

Link to comment
Share on other sites

aaach, da gibt es so einige Sachen.....

Ich hätte zum Beispiel meinen ersten Mann nicht geheiratet,

Kann mich dem nur anschließen, war bei mir auch so.

Wobei ich sagen muß, warscheinlich hätte ich meinen Schatz dann

nie kennengelernt und wäre jetzt nicht so glücklich mit Ihm und unserer

Tochter.

Denke, unser Leben ist uns einfach vorbestimmt, in

gewisser Weise (mehr oder weniger).

Link to comment
Share on other sites

wissend wie glücklich ich mit ihm werde würde ich meinem Mann am ersten Abend den Kopf verdrehen, mir 2 einsame Jahre sparen und würde ihn 2 Jahre früher heiraten :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.