Jump to content

Soooo enttäuscht...

Rate this topic


Blackpearl
 Share

Recommended Posts

Hey ihr Mädels!

Muss mir einfach mal mein Herz ausschütten. Bin so enttäuscht, aber auch so sauer.

Hatte ne total gute Freundin. Sechs Wochen auf den Tag genau nach mir bekam sie ihren Jungen. Wir hatten immer Kontakt, telefonierten, trafen uns.

Vor zwei Wochen haben wir uns das letzte Mal gesehen. Seitdem kam nix mehr von ihr, keine SMS, kein Anruf, null. Ich hab tagelang versucht, sie zu erreichen, aber brachte keinen Erfolg. Hab´s dann auch aufgegeben.

Am Samstag hatten wir eine Grillfeier bei uns daheim, anlässlich der Hochzeit und des Babys. Sie war auch eingeladen, zusammen mit ihrem Mann.... Mehrmals haben wir darüber gesprochen, ich sie auch nochmal dran erinnert... War mir eigentlich sicher, dass sie kommen zur Feier...

... aber sie kam nicht! OHNE abzusagen. OHNE sich zu melden. Nix. War/bin so dermaßen enttäuscht, ich kann´s gar nicht sagen.

Und jetzt vorhin kam ne SMS, von wegen wie es mir gehen würde, ob die Feier stressig war und ob sie denn auch eingeladen gewesen wären?:confused: Aber sie wären ohnehin unterwegs gewesen.... Und ob ich mit ihr zum Pekip gehen möchte?:confused:

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Bin so enttäuscht und vor Allem diese Reaktion haut mich vom Hocker... Ich mag gar nicht antworten....:( Komm mir vor, als wenn ich nur gut genug wäre, wenn sonst niemand da ist. Finde das so unfair.

Was würdet ihr denn machen? Wie findet ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maus!

Ich glaube sie hat einfach ihren Kopf nicht eingeschaltet und meint es wahrscheinlich nicht böse.

Es ist zwar wirklich blöd, wie sie sich verhalten hat, aber ich persönlich finde das jetzt wirklich keinen Beinbruch. 2 Wochen sind in meinen Augen auch keine Zeit, aber gut, ich weiß ja nicht, wie oft ihr euch gesehen hat.

Aber es ist auch normal, dass man manchmal einfach niemanden sehen und hören will und das kündigt man ja nicht groß an.

Frag sie doch einfach, weshalb sie sich nicht gemeldet hat, wahrscheinlich ist ihr garnicht bewusst, dass sie dich damit verletzt hat.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hey Süße,

ich wäre auch super enttäuscht, vor allem wegen der Grillfeier! Hättet ihr wohl noch vertraglich abschließen sollen, dass sie kommt was? *kopfschüttel*

Also wenn man das so oft vorher abspricht und zugesagt wird sollte man sich doch wenigstens mal sehen lassen oder wenns nicht geht absagen aber dann gar nicht erscheinen und so tun als wüssten sie davon nichts ist ja wirklich eine Frechheit!

Gar nicht drauf antworten würde ich auch nicht, schreib ihr doch, dass du enttäuscht bist von ihrem Verhalten! Vielleicht kann sie es erklären?

LG, Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Huhu Blackpearl *knuddels*

Also wenn ich den Inhalt ihrer SMS lese, dann vermute ich, dass sie davon ausging das sie nicht eingeladen war, und sich deshalb nicht gemeldet hat. Kann es sein das es einfach ein Mißverständnis war?

Für mich liest sich das, als wenn sie zickig war, und schmollte... ruf sie an, und frag sie, wie sie drauf käme das sie nicht eingeladen war, und das du sehr enttäuscht warst das sie nicht da war, vor allem ohne sich abzumelden.

Ich denke euch kann da nur ein klärendes Gespräch helfen!

Link to comment
Share on other sites

Hm, ein klärendes Gespräch wäre nicht schlecht, aber man erreicht sie ja nicht mehr.

Eingeladen war sie definitiv. Und sie WUSSTE das auch. Sie sagte sogar noch selbst, dass das ganz praktisch wäre mit dem Termin am 18. August, weil eine Woche später ja schon die Taufe vom Kleinen wäre. Und der große Bub von ihr, sei in der Zeit beim Vater, von dem her könne sie auch länger bleiben und hätte nicht so nen Stress. Ihre Aussage zwei Wochen davor!!!!!

Und sie meinte ja auch noch, wir würden uns e noch ein paar Mal sehen und sie meldet sich bei mir! Hat sie nicht getan... ich hab mir ja auch Sorgen gemacht. Könnt ja sonstwas sein! Und in Zeiten der modernen Kommunikation könnt man doch wenigstens ne SMS schreiben oder?!:( Ich hab ja auch Bescheid gegeben kurz, auch wenn ich in den ersten Wochen nach der Entbindung noch so im Stress war. Freundschaften sollte man halt auch pflegen. Ich verlang ja e nicht viel, aber ab und zu ne windige SMS, dass es einem gut geht, aber man Stress hat z. B. ist doch nicht schlimm oder?!

*seufz*... naja ich schreib ihr mal. Aber was ich mir selbst davon erwarte, kann ich gar nicht sagen. Und zum Telefonieren hab ich gar keine Lust irgendwie. Ach Sch***....:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Ich sehe das auch so wie Sarah (unwirklich)...

Auf jeden Fall würde ich mit ihr darüber reden. Ich habe auch manchmal keinen Bock zu telefonieren oder mich per sms zu melden.

Vielleicht gehts deiner Freundin auch im Moment nicht so gut und mag nicht drüber reden. Vielleicht ist sie einfach nur fertig???

Wenn Du Dich nach der Geburt gleich gemeldet hast,heisst das ja noch nicht,dass sie das auch tut. Es geht ja auch jeder anders mit solchen Dingen um. Vielleicht braucht sie noch Zeit?

Ich kann aber verstehen,dass Du enttäuschst bist...

Rede mit ihr bei einem gemütlichem Treffen ,Telefon,Mail...und dann warte ihre Reaktion ab.

Liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke auch, dass da einfach nur ein klärendes Gespräch hilft. Rede offen und im Klartext mit ihr wie sie darauf kommt, dass sie nicht eingeladen war. Wenn ihr so dicke seit dann wäre das ja auch eigentlich auch selbstverständlich aber rede mit ihr. Und wenn du sie nicht erreichst dann kannst du zu dir selber sagen, dass du es wenigstens probiert hast. Drück dir die Daumen das sich alles wieder einrengt.

Link to comment
Share on other sites

also, ich denke auch, dass sie das nicht böse gemeint hat!

aber wie alt ist der kleine denn jetzt? 5-6 wochen?

also, als malina so klein war, hab ich manchmal auch nichts mehr gebacken bekommen.. und dazu gehört auch, dass ich es manchmal ganz einfach nicht geschafft habe mich zu melden..:o

vielleicht hatte der kleine einfach eien wchstumsschuboder so..

ich denke su solltest auf jeden fall mit ihr reden, ihr auch sagen, dass es dich verletzt hat, sie aber auch nach dem grund fragen.

mit der grillparty, das kann ich wirklich verstehen, dass du da geknickt bist. aber wie gesagt, vielleicht klärt sich das ja alles, wenn ihr noch mal drüber redet..

Liebe grüße..

Link to comment
Share on other sites

Hab sie angeschrieben. Sie hat´s schlicht und einfach vergessen....:( War dann das Ergebnis nach ein paar SMS. Dann ist das wenigstens geklärt.

Ich hatte auch Stress anfangs mit dem Zwerg,... aber ich hatte wenigstens noch die Zeit, mal nen Satz zu schreiben "Hallo, mir geht´s gut, aber hab Stress. Meld mich." Fertig. Und so weiß jeder, woran er ist. Ich habe mir auch riesen Sorgen gemacht, dass was passiert ist, hab sie ja auch nirgends erreicht.

Naja. Jetzt ist die Sache gegessen... aber wann und ob überhaupt nochmal ne Feier stattfindet, ... glaub ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.