Jump to content

Wie seit ihr auf die namen gekommen??

Rate this topic


lilli1986
 Share

Recommended Posts

Hey,

wir haben uns einfach nicht entscheiden können...

Mädchennamen hatten wir reichlich, aber Jungennamen waren rar.

Hatte eine Liste gemacht, auf der wir immer neue Namen hinzuschrieben, oder auch nach einiger Zeit wieder ausstrichen.

Trotzdem hatten wir uns immer noch nicht für einen Namen entscheiden können, als ich ins KH kam. Am Abend vorm KS habe ich zu meinem Schatz gesagt, daß es Zeit wird.

Jan gefiel uns beiden gut, weil wir auch einen langen Nachnamen haben. Meinen Ma sagte dann, ich würde doch Luca so schön finden.

Und so standen schlußendlich zwei Namen auf dem Kreißsaal-Zettel meines Mannes:

Jana Marie und Jan Luca

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Unsere kleine heisst Rose Elizabeth.

Rose hies meine Oma die 2 Jahre vor Rose´s Geburt starb und

Elizabeth... Natürlich die quinn Elizabeth! :D

Jaja... Mein Mann ist ein richtiger Patriot...:o

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Jasmin Lorelei heißt meine Maus und jasmin hat mein Schatz gewählt weil der Name so schön ist und Lorelei hab ich gewählt, weil ich absoluter Gilmore Girls- Fan bin und den namen einfach nur Klasse finde! :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Mein Sohn heisst Nikita...

Naja, es gibt eine russische Saga über drei guten Riesen aus dem Volk... Ich glaube es waren Brüder... Deren Namen waren Ilija, Aleksej und Nikita... Ich habe als Kind ein Bild in meinem Kinderzimmer hängen und war in den der Nikita hieß so richtig mega doll verknallt... Weil er auf dem Bild auf einem weissen Pfred saß...:o:D Ich war sechs oder sieben.... :o:D

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Hm,Zoe von einem Horrorfilm,den ich vor Jahren gesehen hab und Leonie als "Erinnerung" an meine ehem. beste Freundin.

Raphael,weil der Name uns beiden auf Anhieb gefallen hat,aus einem Namensbuch.Hätten wir uns nicht schon so früh für Raphael entschieden,wären noch Yannick Yves und Merlin in Frage gekommen,so heißen 2 ehem. sehr gute Kumpels von mir und finde die Namen einfach schön.

Link to comment
Share on other sites

Janusz Korczak. Es gibt ein Theaterstück in meinem Lieblingstheater über ihn, dass ich UNBEDINGT irgendwann noch mal sehen möchte ("Wenn ich wieder klein bin").

... Aber nicht nur, weil der Mann bewundernswert ist, sondern auch, weil wir den Namen einfach nur schön finden. Haben die Schreibweise aber ein wenig "eingedeutscht".

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen

Wir saßen im Wartetzimmer bei meinem FA, da war ich in der 18.Woche, wir konnten uns bis dahin auf keinen Jungen-Namen einigen. Dort war eine Zeitschrift wo eine Liste der 20 beliebsten Namen drin standen. Joel tauchte so ziemlich am Schluß auf, aber wie aus einem Mund gesprochen sagten wir (fast) gleichzeitig das ist er, wenn es ein Junge wird werden wir ihn Joel nennen...Und siehe da, wie der Zufall es so will haben wir dann ca 20 Minuten später beim US erfahren welche Geschlecht es wird...Es war nicht zu übersehen...ein Junge...

Lg Dany

Link to comment
Share on other sites

Marian fand ich immer einen klasse Name, dazu kommt noch, dass ein ziemlich guter Freund, der Marian hieß, verstorben ist!

Marian allein geht nicht, da es ein beidgeschlechtlicher Name ist!

Irgendwann laß ich in der Zeitung mal "Laurin grüße seine Oma....:"

Und da kam mir "Marian Laurin"

Mein Freund war davon begeistert, der Rest auch! :D

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte meine kleine Prinzessin, die grade sehr aktiv ist, immer Charleen nennen aber dieser Name gefällt dem werdenden Papa nicht und dann sind wir 2 Tage nach meinen Geburtstag nach Hamburg gefahren um zu shoppen und auf den Hinweg kam mir so ein Gedankenbiltz wegen dem Namen LAURA. Den fanden und finden wir klasse und nun wird unsere Maus Laura heißen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab eine Schwäche für große Persönlichkeiten der Weltgeschichte. Daher Alexander und Katharina (Katharina, die Große, und Alexander, der Große). Sollten wir noch mehr Kinder bekommen, haben wir ja noch ein paar Namen zur Auswahl (Karl, der große, Hermann, der Etrusker, Elisabeth, Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn, Viktoria, Königin von Spanien, etc.)....

LG Galoppi

Link to comment
Share on other sites

hm, also schatzi und ich ahben uns schon am anfang der ss dadrauf geeinigt, dass es ein etwas besonderer name werden soll mit einer schönen bedeutung.

als wir erfahren ahben,d ass es ein junge wird, waren wir halbe stunde später so im garten gessesen, auf meine schwester gewartet und über namen nachgedacht.

ich fand lukas so schön, aber mich störte, dass er ziemlich häufig ist.

da sassen wir nun, überlegten. und suchten anch einem aussergewöhnlichen namen. und da schoss mir plötzlich samuel durch den kopf.

haben noch mit schatzi gelacht wegen samuel l. jackson...*ggg*

aber irgendwie ging uns der anmen nicht mehr ausm kopf, schatzi fand ihn auch toll-der rest der vrwnadschaft gar nciht*ggg*

irgendwie wollten wir noch lukas mit einbauen, aber es hat vom klang nicht gepasst...

und dann irgendwann ist mir elias gekommen-ich glaube in nem vornamenbuch gelesen-von da an wollte ich den ahben-mein schtaz war gaaar nciht begeistert.... aber wir haben den kompromiss geschlossen,dass wir den als zweitnamen nehmen ich wollt den unbedingt haben!!!

mit dem rufanemn haben wir uns noch lange gequält-und immer weider zur samuel zurückgekommen...

naja, lange rede kurzer sinn-auch wenn jeder dagegen war, haben wir trotzdem samuel genommen-und ich finde der namen passt perfekt zu ihm!!!!:D

und ich habe mich mal wieder durchsetzen können*ggg*

Link to comment
Share on other sites

Also mein Sohn heisst David. Wollte einen Vornamen mit biblischem Hintergrund (hier speziell auch noch Verbindung von AT und NT) und einer speziellen Bedeutung ('Geliebter/Liebender'). Außerdem war das der einzige Name, mit dem sich auch mein Mann anfreunden konnte (Der hatte - ganz Informatiker - eine Excel-Tabelle erstellt, wo jeder seine Punkte pro Name vergeben konnte ;) ) Dennoch gabs dann noch einen Georg als Zweitnamen dazu (ist auch sein Zweitname). Damit war ich dann allerdings auch zufrieden, denn mein leider verstorbener Großvater hatte denselben Zweitnamen...

LG

PS: Janosch hat mir auch SEHR GUT gefallen. Aber da ich Jana heiße, war das meinem Schatz irgendwie zuviel Ähnlichkeit ;) - aber dafür sieht der Kleine jetzt vor allem mir ähnlich :D

Link to comment
Share on other sites

Maya: Hat eine schöne Bedeutung und ich wollte unbedingt einen kurzen, bekannten Rufnamen. Ich mag zwar aussergewöhnliche Namen, aber ich denke nicht, dass das so toll fürs Kind ist, wenn der Rufname so lang und aussergewöhnlich ist.

Zeraphine: wegen der wunderschönen Bedeutung!! "Seraphine sind die höchsten Engel!" Herrlich... ausserdem studiere ich Religionswissenschaften und hab einen hang zu biblischen Namen... zugleich noch viel mehr, wenn sie hebräischer Herkunft sind. Ursprünglich sollte er Rufname werden, aber aus oben besagten Gründen kam Maya dazu. ;)

Luzie: Der Name meiner Oma... für mich meine allerbeste Freundin, ohne sie wäre ich nicht so, wie ich jetzt bin. :)

Link to comment
Share on other sites

Mein Kleiner heißt Fynn Hugo und früher hab ich schon immer gesagt "wenn ich mal nen Jungen bekomme den nenn ich dann Fynn mit Y "!

Zumal der Name übersetzt Weißer,blonder Tapferer heißt!Wir sind beide blond und Fynn Hugo natürlich auch:D!

Und Hugo,naja,Hugo findet mein Freund so unglaublich toll(ich habe es ihm zuliebe als Zweitnamen gemacht).

Er sagte noch im Kreißsaal zu mir wir nennen ihn Fynn und er guckte so als wenn wir was vergessen hätten und ich meinte ob es ok wäre ihn den Zweitnamen Hugo zu geben und er ist überglücklich darüber!

Er wird von uns eigentlich nur Fynn genannt,aber was meinen Freund noch so stolz macht ist,das er trotzdem auf Hugo hört,auch wenn er nur ganz selten von seiner anderen Oma(kommt nicht aus unsere kleinen Stadt)so genannt wird!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte immer einen italienischen Namen....vor Jahren saß ich mit Urlaubsliebe an der Bar, wir quatschten dummes Zeug, das Barmädel war total nett....sie hiess Stella, und wir beschlossen, "unser Kind" so zu nennen.

DerTyp ist längst vergessen, aber Stella gibt es trotzdem!

Als Zweitname kam noch Christina von der Uroma dazu.

Link to comment
Share on other sites

wir wollten nen kurzen namen, den man nicht verniedlichen und nicht abkürzen kann und den es nicht zu häufig gibt und zun Nachnamen sollte er auch noch passen.

hatten nicht viel zur Auswahl und dann kurz bevor die Entscheidung fallen sollte, kamen kindererinnerungen hoch, und da gab es die eine Serie damals Mitte der 80er jahre. und booms da war er der Name der uns beiden sofort gefiel.

Silas

Link to comment
Share on other sites

Guest Lenabu

Wir hatten überhaupt keinen bestimmten Namen für einen Jungen im Kopf.

Also Namen wir Stift und Papier und schrieben uns, unabhängig voneinander und mit Hilfe diverser Internetseiten, unsere Favoriten raus.

Und siehe da: Niklas war der einzige Name, den wir gemeinsam auf unseren Listen hatten (war übrigens sowieso mein absoluter Favorit;)) und somit hatten wir den Namen für unseren Kleinen.

Wäre es ein Mädel geworden, hätte es wahrscheinlich Mord und Totschlag zwischen uns gegeben: Der Lieblings-Mädchenname meines Mannes ist Mercedes:eek:

Und dabei fahren wir doch einen Audi:D

ich hab ja nix gegen den Namen Mercedes, finde ihn sogar recht schön, aber da muss die Abstammung und vor allem der Nachname passen.

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Wäre es ein Mädel geworden, hätte es wahrscheinlich Mord und Totschlag zwischen uns gegeben: Der Lieblings-Mädchenname meines Mannes ist Mercedes:eek:

Und dabei fahren wir doch einen Audi:D

ich hab ja nix gegen den Namen Mercedes, finde ihn sogar recht schön, aber da muss die Abstammung und vor allem der Nachname passen.

Grüßle

Mercedes wollte mein Mann auch. Aber da es ein Junge geworden ist wurde es ein Nick Marcel. Nick war mein Favorit, Marcel kam von meinem Mann als Anlehnung an Mercedes. (Unser Nachname passt perfekt, wir heißen Benz mit Nachnamen:D Ich hätte nie, nie zu Mercedes zugestimmt.:eek:)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lenabu

Hey Kyra!

Das würde ja wirklich passen mit Eurem Nachnamen:D

Aber manchmal habe ich das Gefühl, die Männer vergessen, wie grausam andere Kinder sein können. Eine Mercedes würde doch andauernd nur gehänselt werden, vor allem wenn man dann echt noch Benz mit Nachnamen heißt;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.