Zum Inhalt springen

Schwangerschafts-/Ovulationstests von ebay

Dieses Thema bewerten


arya

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier, in meinem ersten ÜZ und möchte mich am liebsten gleich möglichst billig mit Teststreifen aller Art eindecken ;)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Billig-Angeboten bei ebay? Da gibt es zum Beispiel 5 Frühtests für 5 Euro oder 20 Ovulationsteststreifen für 9 Euro.. Taugen die was?

Vielleicht kann ja jemand von seinem Erfahrungen berichten, würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße, arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich handele und kaufe zwar gerne dort, aber alles, was im weiteren Sinne mit Medizin zu tun hat, eben nicht.

Man hat nie eine Garantie, wie der Verkäufer die Ware gelagert und behandelt hat. Und wenn er nämlich etwas falsch gemacht hat, dann hast du im Grunde doch dein Geld verplempert. Apotheken gehen da einfach anders vor und haben andere Möglichkeiten.

Es gibt aber einige Frauen, die damit sicher gute Erfahrungen gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich hab mir auch so günstige Tests bei Ebay gekauft. Aber ich muss sagen,als ich sie da hatte, war ich mir gar nicht sicher ob ich denen vertrauen soll. Ich hab zwar dann einige Ovu-tests gemacht, die zeigten aber alle negativ an, was aber auch daran liegen kann, dass ich sie immer abends gemacht habe, weil in der Anleitung stand, man solls nicht mit dem Morgenurin machen. Was abe r eigentlich totaler Quatsch ist, denn wenn ein Lh-Anstieg da ist, sollte man den ja auch abends noch sehen, auch wenns nur ein leichter Strich ist.

Also werd ich beim nächsten Mal morgens testen (falls ich das noch brauche ;) ).

Aber du kannst ja auch deine Temperatur messen, das ist um einiges günstiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die schnellen Antworten! Ja, irgendwie habe ich auch kein so gutes Gefühl bei diesen billigen Teststreifen.. Aber es ist schon verlockend! Ich glaube das mit dem Temperaturmessen würde bei mir noch nicht klappen, habe gerade erst den Nuvaring abgesetzt und bin im ersten "normalen" Zyklus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du investierst einfach ein bisschen mehr und bist dafür auf der sicheren Seite!;) Ist ja dann doch auch Geld, was Du im Endeffekt in Müll wirfst, wenn´s nix Gescheites ist, wie Dottore schon schrieb. Ich hab lieber ein wenig mehr ausgegeben und hatte dafür Sicherheit und musste mich nicht ärgern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja verlockend ist das schon...hab mich ja auch verleiten lassen ;)

aber miss trotzdem mal die Temperatur. Ich bin auch erst im 2. ÜZ. Hab die Pille auch erst vor 2 Monaten abgesetzt.

Kostet ja nix und dann weisst schon wie das funktioniert, wenn du dann mal "normal" misst :)

hier bei adeba gibts auf der Startseite eh ne Temperaturkurve, die du für dich selber anlegen kannst. Dazu musst dich aber auf der Hauptseite auch noch anmelden. Geht mit dem Nicname den du hier hast auch...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hy,

also ich habe jetzt zum 2x Ovulationstests/ Schwangerschaftstest gekauft. Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Sie waren bisher sehr zuverlässig und einfach zu Handhaben.

Ich merke dankt MöPf wenn ich meinen ES habe, jedoch kontrolliere ich es dann noch einmal mit dem Ovulationstest.

Habe jetzt für 25 Ovulationst- und 5 Schwangerschaftstests mit Porto 12€ bezahlt. Also das ist vollkommen ok.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.