Jump to content

knäckebrot alternative zu babykeks?

Rate this topic


pulsatilla
 Share

Recommended Posts

hallo ihr lieben,

etienne ist ja einer der eher "propperen" Kinder hier, deshalb bin ich auch vorsichtig mit Babykeks und co...trotzdem möchte ich ihm das knabbern nicht nehmen...jetzt hat er gestern bei meiner mum ne scheibe "leicht und cross" geknabbert und es hat ihm echt geschmeckt...ist das ne alternative oder eher noch nix für ihn?

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

wenn du ihm zum Knabbern den Knautz vom Brot gibst?

Weil Leicht&Cross sind nicht grade unschädlich, da sie Karies ganz extrem fördern... Kau mal selbst drauf rum, das wird Zuckersüß.

Link to comment
Share on other sites

Gutes Stichwort :) Suche schon seit einiger Zeit nach den passenden Reiswaffeln. Welche nehmt ihr denn da so?? (Antwort gern auch per PN - wer hier keine Firma speziell nennen will)

LG

Ich nehm immer die ohne Salzzusatz meistens BIO-Reiswaffeln, die gibt es eigentlich überall, Rossmann hat zum Beispiel leckere, die bei Rewe werden schnell so hart und gummiartig, wenn die Packung länger auf ist. Die von Edeka sind auch nicht schlecht.

Die mit Salz hab ich noch nicht getestet, wie salzig die sind.

Brotknust ist aber auch eine Alternative. Das mag Fiona auch total gern.

Und Dinkelstangen findet sie auch lecker.

Ansonsten gibt es im Reformhaus auch zuckerfreie Babykekse aber die sind sau teuer. Aber lecker sind die. Das gibts zu besonderen Anlässen, bringt meist die Omi mit.

Ansonsten Alternativen wenn die Zähnchen da sind sind natürlich auch immer Gemüsesticks.

Link to comment
Share on other sites

Jan mochte die Reiswaffeln nie. Dinkelstangen war unsere Alternative. Und ich muss mal schauen, was in "Matze" drin ist, das ist ja ungesäuertes Brot - ob da wohl Salz drin ist?

Übrigens wird jede "Teigware" also Brot, Brötchen und co. süß, wenn man lange darauf herumkaut. Die Enzyme im Speichel zersetzen die molekular langkettige Stärke zu kurzkettigen Zuckermolekülen ;-)

Link to comment
Share on other sites

und ich war heute beim PLUS und die hatten nur die "mit Meersalz" - die Suche geht also weiter ;)

habe gar keine ohne salz gefunden-die biodinger aus naturreismehl sind auch mit mehrsalz-habs probiert-die sind net wirklich salzig.

samy hats heute geschmeckt!!

ansonsten bekam er auch ab und zu ein zwieback-habe da auch bio genommen-schmecken ihm auch super, und er liebt alles was zum kanbbern sit.

mache sogar das obst nicht mehr klein, sondern drücke ihm einfach stücke in die hand:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.