Zum Inhalt springen

Abstillen, Zufüttern, Beikost... aber wie?

Dieses Thema bewerten


Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Gast krümelchen80

danke!

genauso hatte ich es mir auch überlegt.

Liam bekommt insgesamt 5 Mahlzeiten.

1. so zw. 5 und 6

2. zw. 9 und 10

3. zw. 13 und 14

4. zw. 17 und 18

5. genau um 20.00 Uhr

Und danach ab ins bett.

ich dachte ich könnte die 5 Uhr und die 20.00 Uhr Mahlzeit weiterhin beibehalten, und die restlichen nach und nach ersetzen.

Welche Pre-Milch würdet ihr empfehlen??

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Krümelchen!

Dieses schlechte Gewissen hatte ich auch, aber das ist doof! Ist ja tatsächlich Deine, unsere Entscheidung. Also versuchen, das Gewissen nicht ein schlechtes werden zu lassen.:)

Ich werde anfangen, als erstes die Mittagsmahlzeit zu ersetzen. Und zwar immer stückchenweise. Mit 50 ml anfangen und die folgenden Tage dann immer mehr Fläschchenmilch geben, bis die komplette Mahlzeit ersetzt ist. Den Rest bis dahin immer mit Stillen ergänzen quasi.

Ich hab mich für Hipp entschieden. Hab ein bisschen rumgesurft und diese Marke erschien mir am sympathischsten. Auch von Humana hab ich nur Gutes gehört.

Vielleicht magst ja mal auf die HP von Hipp gehen. Da sind superinteressante Dinge aufgeführt und Du kannst auch Proben von den verschiedenen Milchsorten anfordern. Vielleicht entscheidest Du ja an Hand der Proben, ob Du diese Marke wählst, oder doch eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo an alle,

schön das ich dieses "ältere" Thema noch zufällig gefunden habe. Ich hatte schon ein neues Thema dazu aufgemacht, weil ich jetzt in einer ähnlichen Situation stecke.

Danke an Melanie für deine Beschreibung der Situation mit Megan. Das läßt sich 1:1 auf meinen Joshua übertragen und ich konnte viel aus deiner Erfahrung lernen. Joshua ist jetzt 5 Monate alt und seit 4 Tagen gibt es Mittags den Möhrchenbrei. Die Mahlzeit ist noch nicht voll ersetzt und ich warte trotzdem auf ein Wunder das die Nächte besser werden.

Da hilft es mir jetzt unglaublich mich mehr in Geduld zu üben, denn du schreibst ja, das es erst mit dem Abendbrei besser wurde. So werde ich jetzt einfach keine zu großen Hoffnungen in diese Mahlzeit setzen.;)

Und das mit dem schlechten Gewissen scheint uns irgendwie direkt bei der Geburt eingeflößt zu werden. Viele (mich eingeschlossen) scheinen das Gefühl zu haben immer weiterstillen zu müssen, obwohl eine innere Stimme irgendwie flüstert das es (aus welchen Gründen auch immer) Zeit für eine Veränderung ist. Ich habe 4 Wochen lang mit dem schlechten Gewissen gekämpft und bin erst jetzt über meinen Schatten gesprungen. Und ganz reinen Gewissens gebe ich den Möhrchenbrei immer noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr.

@krümelchen: warum pumpst du denn nicht einfach ab und gibst ihr das bzw lässt es hr geben? das ist doch gesünder. und das sollte man sich mal nicht so einfach vorstellen. es gibt kinder (wie auch meine kleine) die einfach nicht aus der flasche trinken.

ich denke das wäre die beste lösung.

aussagen wie "ich möchte meinen körper wieder für mich" kann ich nicht verstehen, denn wir lieben unsere mkleinen doch und wollen doch nur das beste.

habe gerade erst an anderer stelle darüber geschrieben...wenn man sich die inhaltsstoffe der pre durchliest kann einem schlecht werden.

überleg es dir doch mal mit dem abpumpen. kann die avent-handpumpe empfehlen.

übrigens wollte ich auch 6 mon voll stillen aber roxy hat jeden bissen mitgezählt und wollte auch das machen was mama und papa da machen. sie bekommt seit anfang 5 monat brei und isst vom ersten löffel an wunderbar. brei gibts mittags u abends und sonst immer brust.

ihr schafft das schon und findet eine gute lösung die euch alle glücklich macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nadja,

das Thema hier ist eigentlich schon aus August letzten Jahres.

Ich denke da kommen jetzt Ratschläge an Krümelchen etwas spät.*zwinker*

Ich hatte hier nur noch mal gepostet, weil mir die vorhandenen Antworten in meiner jetzigen Situation geholfen haben, daher ist das Thema wieder so weit nach "vorne" gerückt.

Also nicht wundern wenn da keiner von denen mehr drauf reagiert.*g*

Liebe Grüße,

Malai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.