Jump to content

Einnistungsblutung

Rate this topic


eva79
 Share

Recommended Posts

hallo an alle!

ich hätte da ein paar fragen bezüglich einnistungsblutungen. bin ganz neu hier im forum. leider gibt es in meinem freundeskreis keine mütter bzw. schwangere und ich hoffe, dass ich mir hier von euch "profis" ein paar nützliche infos holen kann :) ...finde fein, dass es so ein forum gibt um sich austauschen zu können!!!!

ich vermute schon seit einigen tagen, dass ich schwanger bin. hab ständig so ein ziehen im unterleib und fühl mich irgendwie eigenartig, kann das aber gar nicht so in worte fassen. ich habe ab und zu so hungerattacken mit ganz argen magenknurren (was eher untypisch für mich ist) und kurz nach dem eisprung hatte ich einen tag, wo ich ständig aufs wc mußte.

ungeschützen verkehr hatte ich zur genüge in meinen fruchtbaren tagen (zw. 12. u. 17. ZT ...so genau weiß ich das leider nicht). also möglich wärs schon, dass ich schwanger bin, wenn auch die wahrscheinlichkeit dafür nicht sooo hoch ist, da wir erst vor einem guten monat beschlossen haben es mit der familienplanung so richtig anzugehen.

ich hatte am 22. Zyklustag das erste mal so ganz, ganz schwachen braunen ausfluss am nächsten tag ist dies dann in eine "schmierblutung" übergegangen (nicht viel und farblich braun). am 25. Zyklustag (heute) hatte ich dann richtig rotes blut dabei, sodass ein o.b. erforderlich war. die letzten zwei tage hatte ich in der früh immer krämpfe, vergleichbar mit regelkrämpfen, die nach ungefähr einer halben stunde nachließen. die menstruation sollte erst nächsten mittwoch kommen und ich kann mich im grunde genommen auch immer ganz gut drauf verlassen. mein zyklus ist immer regelmäßig und ich hab nie schmierblutungen.

könnte diese anfängliche schmierblutung, die dann heute in so eine "rote blutung" übergegangen ist eine einnistungsblutung sein? oder ist das die ganz normale menstruatuion, die sich aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen grund verschoben hat?

aja...ich hab am 23. zyklustag einen pretest gemacht der negativ ausgefallen ist, aber irgendwie vertrau ich diesem testergebnis nicht ganz. hat jemand von euch erfahrung mit solchen pretests? hab etwas im internet nachgelesen: gar so zuverlässig sollen die ja nicht grad sein.

irgenwie bin ich derzeit etwas verunsichert...ich weiß schon dass man sich viel einbilden kann und will diese möglichkeit bei mir auch gar nicht ganz ausschließen...aber kann man sich auch solche blutungen einbilden? ich würd mir ein baby wünschen, aber es würd auch nicht die welt für mich zusammenbrechen wenns diesmal noch nicht geklappt hätte. wie gesagt, so lange basteln wir noch nicht. ich muss aber gestehen ich höre derzeit sehr auf alle anzeichen, die ev. für eine schwangerschaft sprechen könnten, meine sinne sind somit geschärft...und da nimmt man vielleicht vieles wahr, was man sonst nicht so beachten würde bzw. keine bedeutung beimessen würde.

naja..ich wäre sehr dankbar für ein paar infos von euch oder ein paar erfahrungsberichte, wie das bei euch in den ersten tagen nach der befruchtung war. was hattet ihr für anzeichen? bin schon sehr gespannt auf eure antworten!

liebe grüße :)

Eva

Link to comment
Share on other sites

jetzt wirds vielleicht gemein und vorweg: es war nur bei mir so.

eine einnistungsblutung hatte ich bei meiner eileiterss. sie war sehr lang, sie war sehr wenig und sie war sehr braun.

irgendwo hier gibt es auch ein thema dazu, da hatten (glaub ich) einige eine ähnliche blutung. ich glaub ich kinderwunschforum?

lieben gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva...

bin jetzt be ES + 4 und habe auch ein Ziehen im Unterleib und Spannen in der Brust... Eine Blutung hatte ich noch nicht...hat aber ja auch nicht jede...

wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise...? Ich habe nur eine 25 Tage Zyklus und dann kann es ja schon die Regel sein...

Wie lange nimst du die Pille schon nicht mehr?

das mit dem Magenknurren und WC Tag hatte ich lustigerweise auch....allerdings glaue ich, dass man so früh eigentlich keine ss ANzeichen merkt...könnte also auch die Anspannung sein:D

Drück dir jedenfalls die Daumen!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

liebe samuela!

vielen dank für deine antwort!!! keine sorge wegen "gemein" sein....für mich ist JEDER erfahrungsbericht wertvolle information!!! auch wenn dinge dabei sind, die ich vielleicht nicht so gerne höre! ...ich werd gleich mal bei dem anderen thema im kinderwunschforum nachlesen....

grüße :)

Eva

Link to comment
Share on other sites

liebe sona!!!

vielen dank fürs daumendrücken!!!

das ist ja lustig, dass du das ähnlich erlebt hast! aber wie schon gesagt ich kann mir schon vorstellen, dass man sich vieles auch nur "einbilden" kann bzw. das einfach von der anspannung kommt. da hast du sicherlich recht!

also ich hab normalerweise einen sehr regelmäßigen 28 tage- zyklus (abgesehen von verschiebungen wegen zeitumstellungen nach dem urlaub z.b. - aber das ist derzeit nicht der fall gewesen). deswegen irritiert es mich umso mehr, dass ich jetzt schon eine woche vor der menstruation mit diesen schmierblutungen angefangen habe...sowas hab ich nämlich nie!!! die pille nehme ich schon seit eine guten jahr nicht mehr...abgesetzt habe ich sie aber nicht wegen der familienplanung sondern wegen meiner migräne-attacken. mein FA hat mir von allen hormonellen verhütungsmitteln abgeraten.

probiern tun wir erst seit einem guten monat....und wie ist das bei dir? hast du schon kinder?

ich wünsch dir auch alles gute

Eva

Link to comment
Share on other sites

die pille nehme ich schon seit eine guten jahr nicht mehr...abgesetzt habe ich sie aber nicht wegen der familienplanung sondern wegen meiner migräne-attacken. mein FA hat mir von allen hormonellen verhütungsmitteln abgeraten.

Hallo Eva...

leider kann ich dir bei diesem Thema nicht wirklich weiter helfen.

Aber ich habe das gleiche Problem mit der Migräne. Ich habe von meiner Ärztin eine Pille ohne dieses Migräne- auslösende Hormon bekommen. Sie heißt Cerazette... du kannst dich ja bei deinem Arzt darüber informieren. Ich hatte damit keinerlei Probleme, habe aber trotzdem wieder gewechselt, weil ich in letzter Zeit so unregelmäßige Zwischenblutungen hatte... vielleicht hilft dir das ja (fals du auf der Suche nach einer geeigneen Pille bist) ;)

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

ich hatte eine nidationsblutung beim 3.kind. ca 7 tage von mens, also 20. zt (mein zyklus dauert 27 tage). mehr eine schmierblutung, dauerte 3 tage, da wußte ich um die ss. diese blutung haben ca 5% der frauen (quelle habe ich vergessen). test am 25.zt pos.

diesmal test am 22. zt schon pos.! 10IU + 25 IU/ml, beide haben pos angezeigt. viel spass noch- viele grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo.. also erstmal zum vorstellen...:P

Also ich bin Jeannette und 20 jahre alt habe vor ungefähr 3 wochen meine pille abgesetzt weil mein freund und ich uns ein baby wünschen.. nun jetzt nach den 3 wochen nach den absetzen hab ich auf einmal einen braun roten ausfluss und weiß jetzt nichts damit anzufangen weil ich erst in einer woche meine regel gekommen müsste..

Kann das damit zusammenhängen das ich die pille abgesetzt habe oder kann das sein das dieser ausfluss ein vorbote für meine regel sein kann oder kann ich villeicht doch schon schwanger sein???

ich wäre für jeden ratschlag den ihr mir geben könntet sehr dnkbar!!;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo.. also erstmal zum vorstellen...:P

Also ich bin Jeannette und 20 jahre alt habe vor ungefähr 3 wochen meine pille abgesetzt weil mein freund und ich uns ein baby wünschen.. nun jetzt nach den 3 wochen nach den absetzen hab ich auf einmal einen braun roten ausfluss und weiß jetzt nichts damit anzufangen weil ich erst in einer woche meine regel gekommen müsste..

Kann das damit zusammenhängen das ich die pille abgesetzt habe oder kann das sein das dieser ausfluss ein vorbote für meine regel sein kann oder kann ich villeicht doch schon schwanger sein???

ich wäre für jeden ratschlag den ihr mir geben könntet sehr dnkbar!!;)

Kann alles davon sein, da hilft nur warten

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal..

also ich danke erstmal für die ratschläge meine antwort auf meine frage hat mir dann mein körper doch selbst gegeben ich hab meine regel bekommen nur leider noch schlimmer als wo ich noch meine pille genommen habe.. mir tut wirklich alles weh auwa!!!:rolleyes:

Also nochmal danke das ihr mir rat gegeben habt!!1:o

Link to comment
Share on other sites

Guest Schneekristall

also ich hatte so um die Tage wo ich meine Regel bekommen sollte wirklich nur gaaaaaaanz ganz wenig bräunlichen Ausfluss, vllt so groß wie eine Walnuß. Danach war nix mehr und ich habe dann in der 5. SSW positiv getestet:) Allerdings hatte ich dann auch erstmal die ersten Wochen bräunlichen Ausfluss, aber nur sehr sehr wenig. Musste mich dann einfach etwas schonen und dann war der Ausfluss auch weg.

In meiner ersten Schwangerschaft (Eileiterschwangerschaft) hatte ich ständig braune Schmierblutung bis es dann in SSW 7 zu hellrotem Blut wurde und ich dann ins KH musste weil die Eileiterschwangerschaft festgestellt wurde. Hatte dazu aber auch tierische einseitige Schmerzen....

Link to comment
Share on other sites

Hallo.. also ich nochmal...

also ich hab ja gedacht das ich meine tage bekomme aber es ist dem doch nicht so ich hab das nun schon seit 3 tagen.. Schmerzen hab ich nur ab und zu mal bis auf gestern wo mir wirklich alles weh tat so halt als wenn ich meine regel bekommen würde dem war dann noch nicht so also ich weiß ne so wirklich was ich machen soll ich würde ja mal zum arzt gehen aber sind ja feiertage und da hat kein arzt offen ins Kh will ich nicht weil ich dort meine ausbildung gemacht hab und ich dort alle ärzte kenne.. ich weiß nicht was ich machen soll macht mich schon bissl fertig zumal es ja wirklich nicht viel ausfluss ist sondern nur ganz wenig was mach ich den jetzt nun:confused::(

Link to comment
Share on other sites

Tja... schwere Frage....

Du hast drei Möglichkeiten:

1. Du gehst doch ins KH (gibt es bei euch kein anderes in der Nähe???)

2. Du machst einen Schwangerschaftstest... wobei du den wahrscheinlich auch erst Dienstag machen kannst, je nachdem wo du wohnst...

3. Du wartest noch bis Dienstag und gehst dann zum FA

LG Stefanie

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich möchte mich nochmal bei allen hier bedanken die mir mit ihrem rat zur Seite gestanden haben...

Also ich hab dann einen Schwangerschaftstest gemacht der mir anzeigte negativ und zur Sicherheit war ich dann auch noch bei meiner Frauenärztin gewesen die das bestätigte...

Aber die gute Nachrict war das sie im Ultraschalbild gesehen hat das ganz viele eier nur auf die Befruchtung warten.. Also hoffe ich das es noch klappt...

Trotzdem danke ich euch nochmal für euren Rat..

LG Jeannette

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.