Jump to content

Meine Mama....

Rate this topic


stellamama
 Share

Recommended Posts

Mal so aufschreib......

meine Mutter ist leider immernoch nicht aus dem Koma erwacht. Sie hat einen Luftröhrenschnitt, einen Shunt und einen PEG gelegt bekommen....sie haben ihr alle Haare abrasiert. Komischerweise war das bei der Hirn-OP nicht nötig.

Aufgrund dieser ganzen Eingriffe hat sie jetzt kaum noch Schläuche...sie atmet allein. Zwar durch den Hals aber immerhin.

Sie verzieht das Gesicht zu einer Grimasse, wenn ich sie mit meinen langen Haaren an der Nase kitzle (man kommt auf die beklopptesten Ideen um jemanden aus so einem Zustand zu wecken).

Und: Sie macht seit drei Tagen ab und zu die Augen auf! Jedoch habe ich nicht den Eindruck, dass sie was sieht, die Pupillen sind unbeweglich.

Mein Chef hat dafür gesorgt, dass ich mittags freimachen und zu ihr fahren kann. Das tue ich jeden zweiten Tag abwechselnd mit meinem Dad.

Die verrückte Verwandtschaft wächst durch diese Sache nach Jahren wieder zusammen. Habe nach ca. 20 Jahren wieder mit meiner Tante Kontakt, nach 6 Jahren wieder mit meiner Halbschwester.....das ist sehr schön. Unglaublich wie unwichtig alte Streitereien plötzlich werden können.

Ich erwarte nicht, dass sie wieder die Alte wird....man freut sich über jeden winzigen Fortschritt....ähnlich wie bei Babies. Eine Reaktion dass sie mich sieht, ein Händedruck - das wäre soo toll. Ein Lächeln wär das Grösste!

Aber mittlerweile komme ich einigermassen klar damit. Ich mache meinen Job und hab auch der Kleinen heute die Situation versucht zu erklären. Wäre mir alles vor paar Tagen noch nicht möglich gewesen.

Ich hab die feste Hoffnung, dass es meiner Mom gut geht auf dem Sonnendeck.....und ich lass mich nicht unterkriegen! :o

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich wünsche ihr alles Gute und dir viel Kraft, ich weiß dass du gerade eine ziemlich schwere Zeit durchmachst!:(

Fühl dich gedrückt...

LG, Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Hallo!!

Leider kennen wir uns noch nicht,aber ich möchte Dir sagen,dass ich Euch ganz ganz viel Kraft wünsche und dass alles wieder gut wird!!!!

Das wird es ganz bestimmt!!!!Den Sinn von manchen Dingen versteht man manchmal erst viel später....

Ganz viele liebe Grüsse!!:heartface:

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Kopf hoch ... Du machst das prima !

Egal was kommt, überleg wie deine Mama ihr Leben sieht und ob sie zufrieden ist ;) Das Leben ist ein Geschenk was uns nur für eine uns nicht bekannte Zeitspanne geschenkt wird.

Aber Deine Mama ist immer da! Egal wie, egal wo!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.