Jump to content

Überweisung nötig!!!

Rate this topic


Bubsy
 Share

Recommended Posts

hallo ,

hatte gestern ein gespräch mit einer hebamme vom dem KH wo ich gerne entbinden möchte bezüglich kaiserschnitt....sie meinte ich soll eine überweisung vom arzt bekommen und damit dann ins KH.

Brauche ich den Überweisungschein für den KS????

steht in der überweisung das ich einen WKS haben möchte?????

oder wozu brauchen sie die überweisung????

Link to comment
Share on other sites

Hi

Also das mit der Überweisung wurde mir auch schon gesagt! Hab mit meiner FA schon darüber geredet und sie sagt das ist kein Problem! Ob da jetzt WKS oder nur KS drinnen steht, weiß ich auch nicht, da ich sie mir noch nicht habe mitgeben lassen! Denkst Du denn, das dein FA Probleme machen würde???

LG Jasmin

Link to comment
Share on other sites

WKS wird wohl sicher nciht drinstehen, denn den müsstest du komplett selbst bezahlen. Die KK zahlen nur medizinisch notwendiges, insofern wird dein FA angeben (müssen) wieso bei dir ein KS vorgenommen werden soll. Wieso sollte dein FA diese überweisung denn nicht ausstellen?

Link to comment
Share on other sites

weil sie recht zickig ist :( und bei ihr in der praxis hängen zeitungsartikel über den WKS das es eine schlimme entwiklung sei usw. deswegen glaube ich das sie probleme machen wird.

was kann man den tun??? wenn sie probleme machen sollte. ich möchte mcih aufgarkeinen fall zu einer vaginalen entbindung zwingen lassen, ich verkrampfe jetzt schon wenn ich daran denke.

Link to comment
Share on other sites

weil sie recht zickig ist :( und bei ihr in der praxis hängen zeitungsartikel über den WKS das es eine schlimme entwiklung sei usw. deswegen glaube ich das sie probleme machen wird.

was kann man den tun??? wenn sie probleme machen sollte. ich möchte mcih aufgarkeinen fall zu einer vaginalen entbindung zwingen lassen, ich verkrampfe jetzt schon wenn ich daran denke.

Damit hast Du ja schon einen Grund, wenn Du sagst das starke Angst hast, wirst Du Dich wahrscheinlich bei einer vaginalen Entbindung stark verkrampfen und das überträgt sich auf Dein Baby. Und zuviel Streß kann auch zu Komplikationen bei der Geburt führen.

An Deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln und mir jemanden suchen, der Dich nochmal genau und neutral über Vor- und Nachteile informieren kann. Entweder schafft er es Dir die Angst zu nehmen oder schreibt Dir die Überweisung! Vielleicht solltest Du mal mit Deiner Hebi reden, die kann Dir bestimmt auch gute Tips geben und evtl. Adressen von Ärzten die sie Dir empfehlen kann!

Link to comment
Share on other sites

hm. Wenn das so ist, kann es gut sein, dass sie dir die Überweisung nicht ausstellt.

Darf ich fragen, wieso du solche Angst vor eine natürlichen Geburt hast? Vielleicht können wir sie dir etwas nehmen?

Es ist ja nciht so, dass du den Schmerzen hilflos ausgeliefert bist, es gibt ja noch andere Möglichkeiten der Schmerzlinderung, wie PDA zum Beispiel.

Oder ist es nur die Vorstellung, wie der Kopf da unten durch passen soll? Ich kann dir nur sagen, dass 1. alles da dehnbarer wird, als du es dir jetzt vorstellen kannst. und 2. Sind die Schmerzen bei der Geburt mit Geburtsende vorbei - beim KS fangen sie da halt erst an....

Wie weit bist du denn jetzt in der SS?

Ich könnte dir ein buch empfehlen, wenn du dich mit dem Thema vielleicht doch mal auseinandersetzen willst: "Der Geburtsschmerz" von verena Schmid.

Link to comment
Share on other sites

@Jasmin1982

also ich habe in 2wochen einen vorsorge termin, da werde ich das thema mal ansprechen, und wenn sie dagegen ist, werde ich mir einen anderen arzt suchen müssen. ach warum machen sie einem so kompliziert???

@Liane

für viele ist es kein grund, aber ich habe totale panik vor einer normalen geburt ich verkrampfe wenn ich alleine daran denke.....alles fängt an in mir zu kribbeln und ich kriege ganz nasse hände...ich habe einfach nur angst nicht nur vor den schmerzen sondern den eventuellen komplikationen...hatte einmal als ich jünger war, eine geburt mit erleben dürfen, und habe mir versprochen niemals natürlich zu entbinden......ich glaube das hängt wirklich mit diesem horror erlebnis zusammen, da ich wirklich albträume habe...

und ich denke das es nichts bringen würde, wenn ich verkrampfen würde.

bei jeder vaginalen untersuchung bei meiner FÄ verkrampfe ich total, und kann es mir wirklich nicht erklären woran das liegen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

soweit ich weiß, braucht man doch zu jeder Geburt im KH eine Überweisung.:confused:

So hat mir mein FA das damals gesagt. Ich wußte das nämlich auch nicht.

Ich habe dann aber zum Ende hin eine Überwisung bekommen, um mich im KH vorzustellen. Der Chefarzt dort sollte mich untersuchen, weil mein Zwockel so groß war, und dann sollte er entscheiden, ob ein KS nötig sei.

Ich hatte dann ja auch einen KS 16 Tage vor ET, der aber laut Chefarzt notwendig war, da angeblich mein Becken zu klein ist.

Link to comment
Share on other sites

hallo !

also erstmal bekommst du ja nur eine überweisung für ein gespräch zum ks und die muss er dir geben oder in deinem fall sie , mein arzt is auch zickig und ich hab gleich gesagt ich will das gespräch sonst hol ich mir die überweisung vom anderen arzt . hat er dann auch sofort ausgestellt und bei mir steht wunschkaiserschnitt drauf . also gespräch zum wks . das hei0t aber nicht das jeder arzt im kh das trotzdem macht ? meiner im kh hatte keine enwände aber ich hatte schonmal ein notks und lasse mich diesesmal gleich mit steriliesieren deswegen hatte er sowieso keine einwände . ich glaub aber das nicht jeder arzt so is . meine hatte zb gesagt ich bin nicht britney spears und wir sind hier nicht in amerika !! :rolleyes: also wenns nach ihm gegangen wäre .....

ich würd schonmal in deinem kh anrufen ob sowas überhaupt möglich ist denn weißt du ja schonmalob du weiter suchen musst . ich drück dir auf jedenfall die daumen . aber ich glaube wenn du dir sicher bist denn werden die deinen wünschen auch nachgehen was haben die davon wenn du nur panik hast unter der geburt ....

alles gute

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

also ich denke man sollte als patient mündig genug sein. der arzt darf und muss eh das machen was du willst :).

du kannst ja auch medikamente verweigern etc.

das nennt man dann patientenautonomie :D - und nein die in weiß sind keine götter, die über einen bestimmen wie es ihnen düngt :P

Link to comment
Share on other sites

hall mädels,

ja ich hatte im KH angerufen, die hebamme mit der ich telefoniert habe, hatte nur gefragt warum ich einen haben will, und das sie das schade findet, ich soll vorbei kommen mit der überweisung und den mutterpass, dann wird ein gespräch gemacht und fertig. also sie war absolut nicht zickig oder so, total freundlich und hat auch nicht gesagt das das nicht gehen würde. dann hat sie mich nach meinem ET gefragt und gleich gesagt wann ein kaiserschnitt dann gemacht werden würde.

Link to comment
Share on other sites

@ bubsi

na siehste denn wird das auch klappen , mein kh is genauso .und wie gesagt weigert dein arzt sich gehst eben zum nächsten .

viel glück auf jedenfall , auch ein ks wird nicht witzig und schmerzen haste ja auch . abe rich hab mich ja auch für diese weise entschieden .

Link to comment
Share on other sites

@MamaSandy

die hebamme hat mich schon mal für den 11.10.2007 eingeschrieben für den kaiserschnitt:D

Hey das ist ein SUPERTAG lach, kann nur ein Glückstag sein hihi

meine Ärztin im KH jetzt wollte am 10.10 meinte das kann nur glück bringen aber war schon belegt hihi und so wurde es der 11.10 und das ist ein Primatag lach

Link to comment
Share on other sites

@ Bubsy...

schade das du einen WKS haben möchtest, aber das ist deine Entscheidung und die solltest du auch alleine treffen...! Das dein Arzt zickig reagiert ist einfach nur doof, denn gut es ist ein Eingriff und mit Komplikationen musst du auch rechnen, also Vor und Nachteile kenne alle...als Arzt muss man da aber drüber stehen...daher würd ich das einfach direkt erwähnen und wenn er sich anstellt...dann geh zu einem anderen Arzt, es ist dein Wunsch und der muss respektiert werden!

LG Missy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.