Zum Inhalt springen

schäden durch medikamente

Dieses Thema bewerten


angel82

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche mir sehr ein Kind und habe auch seit einigen Tagen Anzeichen die auf eine SS deuten

aber ich bin Allergikerin und nehme neben Reactine Duo (alle 2 tage eine tablette) auch noch asthmamittel wie symbicord (nur noch 1 mal täglich) und berodual (bei bedarf, evtl. 3 mal am tag).

Nun habe ich grosse Angst das diese Mittel dem evtl. Kind geschadet haben könnten, da ich gelesen habe das gerade die hystamine im Antiallergikum im ersten drittel der SS für missbildungen sorgen könnten, ebenso wie Kortison in Symbicord.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Mitteln?

Könnte es sein das, wenn sich meine SS bestätigt mein Kind von vorn herein geschdigt sein könnte???

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

VLG Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde schnellstmöglich den Fach- oder Hausarzt kontaktieren, nicht wegen eventueller schädugungen(noch wäre das Kind ja völlig unabhängig), sondern weil du im Fallle einer SS dringend andere Medikamente brauchst bzw wissen mußt was du im ernstfall nehmen kannst und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppi.

Danke für Deine schnelle AW, das beruhigt mich schon ein wenig ;)

Also auf gut Deutsch heisst es das in der frühen zeit nichts passiert richtig?

Ich habe gerade mit meinem Hausarzt telefoniert und einen termin vereinbart.

Montag soll ich dort sein und ob nun hundert prozent schwanger oder doch nicht, er stellt mich dann auf ein Pflanzliches Asthmamittel um (Salbutamol) und auf ein Antilallergikum welches man in der Schwangerschaft weiter nehmen darf.

Ich danke dir, denn der Gedanke das ich wirklich schwanger sein könnte und dem kleinen wesen schon geschadet haben könnte war unerträglich für mich.:crap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Mittel schädigen, weil sie über die Plazenta auf das Kind wirken. bei einer geplanten SS macht es sinn schon vorher umzustellen und bei einem Verdacht so schnell wie möglich, falls die Mittel die du nimmst jetzt schon Schäden machen würden, hättest du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ziemlich bald einen Abgang...aber jetzt lass mal die Mittelchen umstellen und stell erst Mal in aller Ruhe fest ob du tatsächlich ss bist. Wann wäre deine Periode denn fällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Allergiker und hatte ein Thema mit Cortison, ich such mal den Link für dich raus.

Da isser schon: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=12116

Aber immer wichtig: sprech mit deinem Hausarzt/Allergologen und ggf. noch Frauenarzt. Dann könnt ihr gemeinsam die Therapie entscheiden! Mir hat das damals sehr geholfen. Und Puppi hat Recht...Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt super, vielen vielen dank für den Link

und die vielen hilfreichen Informationen!!!

Muss gerad einmal fest stellen das ich mich hier super aufgehoben fühle :D

Ich halt Euch auf dem laufenden ob ich ss bin und über alles weitere auch,

hier weiss ich jetzt das ich die hilfe bekomme die ich brauche :)

Nochmals herzlichen Dank!!!

Ich werde die rätschläge auf jeden fall befolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.