Zum Inhalt springen

Noemi ißt wieder wie ein Baby....

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Also ich habe ein Problem mit meiner Großen, jetzt wird sie fast 2 Jahre und hat auch schon gut mit Gabel oder Löffel gegessen, aber seit einer Woche oder so, ißt sie ständig nur noch mit den Händen und sieht somit auch aus wie ein Schweinchen.:D Ja nun weiß ich aber nicht genau wie ich reagieren soll, denn bei ihr ist das so eine Sache, wenn man dann meckert, ißt sie garnicht mehr oder schmeißt den Teller runter. Ja ich glaube eigentlich auch das sie damit auch nur aufmerksamkeit erregen möchte und lasse sie deswegen die letzten Tage einfach machen und beachte sie garnicht. In der Hoffnung das sie alleine wieder aufhört. Aber mein Freund meinte ich solle doch mal hier nachfragen, wie wir wirklich handeln sollen. Den eins ist klar, sie kann auch richtig essen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Weiß Was Du Meinst Mein Bruder Ist 5 Und Hatte Auch So Eine Phase Meine Eltern Haben Die Kinderärztin Gefragt Ob Das Normal Sei U Die Meinte Das Ist Nur So Ne Trotzphase Sie Sollen Ihn Das Besteck Immer Wieder In Die Hand Geben Und Es Hat Geklappt Weiler Die Lust Verloren Hatte Immer Danach Mit Papa Ins Bad Zu Gehen Und Ausgibig Hände Zu Waschen Das Mochte Er Nicht Versuch Es Dochmal ;)liebe Grüße Sarah ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ...

Ich habs Damian immer weggenommen, wenn er so anfing ... dann ging es halt mal hungrig ins Bett. Eine Nacht schadet es dem Kind absolut nicht. Oder wann ihr die Mahlzeit auch immer habt, die sie verschandelt.

Ich hatte damals meinen Kinderarzt gefragt, und der hat mir klar gesagt, dass wenn das Kind schon richtig essen kann, man auch mit solchen Konsequenzen drohen und auch durchsetzen kann! (Nein es war kein alter Kinderarzt sondern ein sehr junger ;) )

Nur das durchgehen lassen und ignorieren ... nein, weil die Sauerei musst du ja weg machen. Jetzt würd ich ihn das auch durch gehen lassen. Neulich meinte er matschen zu müssen, und ich hab ihm nur das Reinigungszeug hingestellt, mit den Worten: "Wenn du fertig bist, machste gefälligst sauber!"

Aber dafür ist deine kleiner Schlabberschnute noch zu klein :D

Zieh sie mit ran, wo es nur geht aber mach ihr deutlich das es so NICHT geht.

Hoffe du findest eine Lösung *knuddels*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das mi den Konzequenzen ist so eine sache. Ausgibiges Hände waschen findet sie ganz toll und das aufwischen machen wir dann auch zusammen und das stört sie garnicht. Das habe ich ja schon probiert, aber wie gesagt, bewirkt auch garnichts.:o Ja werde jetzt mal das mit dem ohne Essen probieren, aber die maus holt sich auch gerne mal selbst was am Kühlschrank. Muss ich dann auch aufpassen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh es mal so, sie wird richtig kreativ
:lol:

melina ist so, das, wenn sie am essen ist, nur rumschiert, aber mit besteck.

Dann muss sie woanders alleine essen!

Aber natürlich ist melina auch wieder älter wie Noemi.

Versuch das mit dem essen "wegnehmen" wenn das matschen afängt.

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke melly, ja das ist ja auch das Problem, dass sie doch noch sehr klein ist und es schwierig ist, hr klarzumachen das es so nicht geht. Ja und das essen nehmen wir ihr schon mal kurz weg, aber dann verspricht sie wieder ordentlich zuessen und wir geben es ihr wieder. Dann klappt es auch meistens, aber manchmal ist es dann auch so, dass sie den teller voller Wut runter schmeißt.

Aber werde jetzt so sein das ich es dann ganz durchsetze und dann fällt das essen ebend aus.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem guten Plan :D Und wenn das Essen auf dem Boden landet, dann ist es eben weg und es gibt nichts mehr.

Und besorg dir ein Kühlschrankschloss :P Da gibts welche, die bekommt Megan auch nicht auf. Die normalen Schranksicherungen sind bei ihr ein Witz :rolleyes:

Wenn ich hier lese, denke ich mir oft," Oh Gott, was kommt da noch alles auf uns zu?" Scheint ja nur eine Frage der Zeit zu sein, bis ihr sowas auch mal einfällt.

Händewaschen ist bei ihr aber auch keine Strafe, das findet sie auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlschrankschloss hatten wir schon soviele, die ersten hat der papa kaputt bekommen, weil er nicht daran gedacht hat.:D Und Noemi hat leider auch immer schnell den Griff raus und bekommt die irgendwie ab. Auch wenn sie dann ganz kaputt sind.;)

Und was da noch auf euch zukommt, muss ja nicht sein. Noemi ist ja eigentlich auch noch jünger als deine Maus und ist schon von Anfang an so ein Dickkopf und Frechdachs wie der Papa. Deine Megan scheint ja eigentlich ne ganz ruhige Maus zu sein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte kein Wirkliches "SCHLOSS", eher so ne sperre.

Da wurde an der Tür wie n Stopper geklebt und an der Kühlschrankseite halt ne Plastikleiste, wo das Löchslein ist, wo dieser Stopper automatisch rein kommt.

Selbst mich hatte sie abgehalten an den Kühlschrank zu gehen.

Wo ich jetzt aber denke, die kids müssen es auch ohne Verbote lernen, oder??

Sie müssen das NEIN als NEIN verstehen!

Ich wünsche dir weiterhin viiiel viiiiel Glück und Durchhaltevermögen!

Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu,

ich musste gerade etwas lachen, mein Sohn ist fast 4 jahre und kann noch nicht vernünftig essen. Ich habe schon alles ausprobiert, nichts! Ich erwische ihn immer wieder, wenn er mit den Fingern ist. Wenn ich ihm das Essen verbieten würde, dann wäre es ihm auch egal. Ich bin ja froh, wenn er überhaupt was ist.

Er sieht danach immer geküsst aus, ehrlich gesagt ärgerts mich ein wenig.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chris hat zur zeit auch so eine phase.er ißt twar mit besteck,aber damit kann man ja dann auch gut spielen.er baut mit seinem essen ganz gerne mal einen turm auf dem teller:mad:

dann nehme ich ihm das acuh weg.wenn er dann wirklich hinger hat und mal eine halbe std in seinem zimmer geschmollt hat klappt es aber dann auch wieder relativ gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.