Zum Inhalt springen

Leute ich hab da was erlebt das glaubt ihr nicht! ich könnte ko*zen vor Wut!

Dieses Thema bewerten


Martinsmama

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite als Pferdewirtin, auf dem Hof bieten wir auch Reittherapie an.

Ich kenne Behinderte jeder Altersklasse mit allem was es an Behinderungen gibt, körper und Geist.

Jeder von Ihnen ist ein besonderer Mensch mit Vorzügen die ein "normalo" nicht hat und nicht kennt.

Sei es das unvoreingenommene, das einfache oder die Begabung einfaches zu sehen und wichtig zu nehmen was "normale" gar nicht wahr nehmen.

Richt das mal Deiner Freundin aus ;)

Kopf hoch und gut.

Ich würd mal meinen die Verkäuferin und auch der Leiter haben ziemliche Probs mit sich selbst.... aber von denen ablenken und auf ein behindertes Kind losgehen ist doch vieeeeeeel einfacher als "vor der eigenen Tür kehren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern waren mit einem Paar befreundet, die ein Kind mit Down-Syndrom haben. Ich kannte den Jungen seit seiner Geburt (war damals selbst noch ein Kind). Im Laufe der Jahre hat man sich entfernt....ist weggezogen.

Ich hatte ihn mindestens 5 Jahre nicht mehr gesehen, er ist längst erwachsen. Vor einigen Tagen bin ich in die Großstadt gefahren, in ein großes Geschäft und stöberte völlig selbstvergessen in den CDs.

Der Ruf meines Namens drang erst beim zweitenmal in mein Bewusstsein, ich sah mich irritiert um, sah niemand Bekanntes, und wurde plötzlich fast umgeworfen, umarmt und gedrückt, und jemand rief in totaler Begeisterung meinen Namen.

Erstmal war ich völlig perplex, dann erkannte ich den "Kleinen" von früher, freute mich und erwiderte die stürmische Umarmung.

Er drehte sich zu seiner Mutter um und verkündete strahlend: "Ich hab sie gefunden!" Als hätte er tagelang nach mir gesucht!

Die Leute um uns herum waren aufmerksam geworden und beobachteten uns.

Und ich war so stolz!

Stolz diesen lebensfrohen und liebenswerten jungen Mann zu kennen und mit ihm befreundet zu sein.

Das Verhalten der Verkäuferin in diesem "Laden" ist mit Hilflosigkeit und Unwissenheit nicht mehr zu erklären/entschuldigen. Solche Leute sollten keinen Job haben, wo sie mit Menschen zu tun haben.

Gut, dass Ihr Euch wehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo ihr lieben

tut mir leid, dass ich diesen Thread aus der Versenkung hole, aber es hat sich einiges getan in der Sache!

Hier eine Kurzfassung:

Jannis' Mama hat Anzeige wegen Beleidigung erstattet und an die hiesige Zeitung (HiAZ) geschrieben. Ich habe für sie ausgesagt als Zeugin. Es gab nen Mega-Auflauf und mehrere persönliche Proteste gegen die beiden beteiligten Personen ala "In DEM Laden kauf ich nix mehr!"; "Sowas gehört echt gekündigt!" und "Hoffentlich schämen die sich noch tot dafür!"

Die Anzeige ging ohne Probleme durch und es gab ne hübsche Geldbuße für die Beiden und zusätzlich auch noch Ärger von ganz oben. Beiden haben so getan, als ob sie es bereuhen würden und doch alles gar nicht so schlimm gewesen wär. Haken an der Sache: in dem Laden gibts Überwachungskammeras! (Kommentar von Jannis: "Tscha, selber schuld wenn se sich in ihrem eigenen Laden nicht auskennen!")

Einige andere Leute hatten auch schon Probleme mit den beiden gehabt, sich aber nicht getraut, was zu sagen. Die haben sich dann meiner Freundin und mir angeschlossen. Übrigens alle waren entweder selber besondere Menschen oder hatten besondere Kinder!

Außerdem haben beide (die Angestellte und der Filialleiter) ihre Jobs verloren. SIE habe ich neulich hier beim Sozi bzw A-Amt gesehen. Was ER macht, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass er wieder was neues gefunden hat. Wer würde jemanden einstellen, der sowas in der Akte stehen hat?!

So, das war die Kurzfassung der Ereignisse. Mich wunderte, dass das alles so glatt und schnell über die Bühne ging...die Beamten waren sehr freundlich und die Richterin der reinste Weihnachtsmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit würde ich an die presse gehen, tv oder radio zeitung irgendwas um diesen leuten so richtg eine zu verbraten!

uiiii mensch jetzt hab ich erst das ergeniss gelesen (tzzz schnellblicker der firma langsamm heut wieder) das ist sooo toll wirklich! danke das es noch gerechtigkeit gibt auf diesem planeten!! drück den kleinen (grossen) jannis und sag ihm von mir er ist ein ganz toller und lieber junge :) alles alles gute für euch.

lg sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss den Thread auch noch mal hochschieben *Ächz*

Finde es super, wie gut es am Ende gelaufen ist! Freue mich sehr, dass die (moralische) Gerechtigkeit in dem Falle gesiegt hat! Es gibt auf dieser Welt viel zu viele ignorante und egoistische Menschen, denen dringend ihre Grenzen aufgezeigt werden müssen!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest - vor allem Euren beiden Söhnen!

LG, Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.