Zum Inhalt springen

Luca mag keine Karotte...

Dieses Thema bewerten


luna12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein kleiner Mann ist nun 5 Monate alt,und ich wollte so langsam mit Beikost beginnen...

So ich habe ihn Karotte gegeben...ABER die mag er nicht:o

Ich möchte ihn aber noch kein Fleisch geben.

Was kann ich denn noch so für den Anfang geben???

2.Frage: Diese Fruchtgläschen...Sind die nur so für zwischen durch oder auch als Hauptmahlzeit gedacht????

3.Frage: Wenn ich ihm den Löffel in den Mund gebe,klappt das eigendlich wunderbar...Aber sobald er es im Mund hat drückt er es mit der Zunge wieder raus...Wie lange dauert es bis er richtig "essen" "runterschlucken" kann???

So schluß mit den Fragen

LG luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte doch einfach noch ein bißchen mit zufüttern, vielleicht ist er einfach noch nicht so weit, die Auspuckerei ist ganz nromal, das ist Übungssache und muss nicht heißen, dass es ihm nicht schmeckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte doch einfach noch ein bißchen mit zufüttern, vielleicht ist er einfach noch nicht so weit, die Auspuckerei ist ganz nromal, das ist Übungssache und muss nicht heißen, dass es ihm nicht schmeckt

*zustimm* oder ansonsten kannst Du ja auch mal Pastinake oder Kürbis probieren, aber ich würde auch noch ein bisschen warten - manchmal siehts schon in einer Woche ganz anders aus...

Und zur Orientierung: auf der Homepage des FKE Dortmund gibts eine Tabelle, ab wann man was so füttern sollte. Ich habe mich da jetzt auch nciht strikt danach gerichtet, aber man kanns so ganz gut einordnen, wo man gerade steht...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch sagen, er ist noch nicht so weit, wenn er den Brei wieder rausschiebt. Erst wenn dieser Zungenstreckreflex abgeschwächt ist, sind Kinder "beikostreif" ... es muss also nicht an der Karotte liegen.

Alernativ beginnen kannst Du dann auch mit Pastinake und wie gesagt Kürbis, auch Fenchel ist gut geeignet.

Die Obstgläschen sind als Zwischenmahlzeit gedacht, es gibt aber auch welche, die mit Obst anfangen. Das kannst Du machen, wie Du magst. Fleisch führt man erst nach dem Gemüse-Kartoffel-Brei ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.