Zum Inhalt springen

5+4: Zwei unterschiedlich grosse Fruchthöhlen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Claudia,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich musste ja 3 1/2 Wochen bis zu meinem nächsten Termin warten und die Warterei ist mir auch alles andere als leicht gefallen...Einerseits wollte ich mich noch nicht allzu sehr an den Gedanken gewöhnen, dass ich Zwillinge bekomme (falls es eben nicht der Fall wäre), aber andererseits hätte ich mich auch mies dabei gefühlt, die zweite Fruchthöhle einfach zu ignorieren. Im Endeffekt bin ich dann davon ausgegangen, dass ich Zwillinge bekomme, hatte aber natürlich immer noch im Hinterkopf, dass es nicht so sein könnte.

Als sich dann heraussstellte, dass es doch "nur" eines wird, war ich schon für einen klitzekleinen Moment enttäuscht, aber die Freude darüber, dass es dem einen Baby gut ging und sein Herzchen bubberte und man schon die Arme und die Beine erkennen konnte, hat dann doch deutlich überwogen!

Ich denke, dass das bei Dir genau so sein wird! Egal ob es ein oder zwei werden, Du wirst die Frauenarzt-Praxis glücklich und stolz verlassen. Ganz bestimmt!

Bei mir war es übrigens ja so gewesen, dass es gar nicht zwei Fruchthöhlen gewesen sind, sondern nur die Vertretung meiner FÄ irgendwie nicht so recht mit dem Ultraschall-Gerät umgehen konnte. Meine eigentliche FÄ hat uns dann, als sie aus dem Urlaub wieder da war, ganz gut demonstriert, wie man aus einer Fruchthöhle zwei machen kann... Das muss bei Dir natürlich nicht der Fall sein. Vielleicht ist es ja bei Dir auch wie be Rilli! Die hatte ja auch zwei unterschiedlich grosse Fruchthöhlen und heute ihre Zwillis im Arm :)

Also: Kopf hoch! Hälst Du uns auf dem Laufenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plumpine,

vielen Dank für die Antwort. Es ist echt toll Mitglied eines solchen Forums zu sein. Hier weiß man wenigstens, dass es Menschen gibt, denen es genauso geht, wie einem selbst.:)

Ja, ich versuche auch, mir jetzt nicht allzuviele Gendanken zu machen, wenn's auch schwerfällt. In der Nacht vor meinem Arzttermin habe ich davan geträumt Zwillinge zu bekommen und hoffe einfachmal mal, dass dies ein gutes Zeichen war.

Ich werde Euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten. Melde mich wieder sobald ich mehr weiß (also spätestens nächste Woche Freitag).

Bis dahin alles gute

Claudia

Voraussichtler ET ist im übrigen der 17.05.2008 :flowerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo ich bin neu hier bin in der 9. woche schwanger erst wollte sich das baby gar net zeigen aber jetzt hat es sich endlich gezeigt auf mein ultraschallbild ist neben die fruchthöhle die ziemlich groß und rund ist eine kleiner schwarzer fleck jetzt frage ich mich was das ist es ist meine 2. schwangerschaft bei mein ersten sohn sah das ultraschallbild total anders aus die frauchthöhle ist kleiner gewesen und da war ich schon in der 10. woche kann der schwarze punkt neben der fruchthöhle eventuel eine 2. sein? wäre nett wenn mir jemand antworten würde

Bearbeitet von kaba
Bild entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sina!

willkommen hier!

also, ich würd ja mal behaupten, da ist kein zweites gummibärchen *g*

siehst du mein benutzerbild? so sah es bei mir etwa in der neunten woche aus!

also sehr deutlich sind da die zwei höhlen zu sehen...

wahrscheinlich hätt dich dein fa auch sofort darauf hingewiesen....

ich hoffe, ich mach dich nu nicht traurig, aber wie gesagt, ich denke nicht...

liebe grüße

die kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort. also würde oder hätte mich gefreut wenn es zwillinge wären aber auch wenn es eins ist ist es schön die hauptsache ist es das es gesund auf die welt kommt. werde aber mal mein arzt fragen was das ist die fruchthölle wo mein baby drin ist, sieht ziemlich rund und groß aus bei mein sohn sah es mehr gequetcht aus.

gruß sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.