Jump to content

Was lest ihr gerade so?

Rate this topic


Mamiline
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich dachte, es wäre mal eine schöne Idee aufzuschreiben, was man so momentan liest:D

Ich lese gerade dieses Buch hier: Die Wahrheit der letzten Stunde

Es ist wirklich sehr spannend. Es handelt von einem Mädchen, was nach der Trennung ihrer Eltern anfängt, eine unsichtbare Beschützerin zu sehen:)

Link to comment
Share on other sites

Ich lese gerade Julie Parsons "Sündenherz".

Owen Cassidy, acht Jahre alt, blondes Haar, hellblaue Augen - spurlos verschwunden mitten in Dublin an Halloween 1991. Susan und Nick, seine Eltern, und auch sein Au-pair Marianne dachten Owen würde draußen mit seinem besten Freund spielen. Aber dann kommt heraus, dass die beiden sich gestritten haben und Owen weggelaufen ist. Am hellichten Nachmittag. Und zu Hause ist er nie angekommen. Owens Verschwinden stürtzt seinen Vater in tiefe Schuld. Denn statt sich um seinen Sohn zu kümmern, hatte er den Nachmittag im Bett verbracht - bei der Nachbarin. Und diese Affäre, die er schließlich zugeben muß, kostet ihn seine Familie, seine Frau, sein Glück. Ruhelos flieht er nach Amerika, zieht von Stadt zu Stadt, von Job zu Job, versucht verzweifelt zu vergessen. Vergeblich. Zehn Jahre später entschließt sich Nick, nach Irland zurückzukehren, um sich endlich seiner Vergangenheit zu stellen. Einen letzten Anlauf zur Aufklärung des Falles will er machen, sich mit seiner Frau aussöhnen und herausfinden, was sich tatsächlich ereignet hat, damals, an diesem Tag im Herbst. Doch alles kommt ganz anders. Nick gerät in eine Welt des Schreckens, von der er nichts, aber auch gar nichts geahnt hatte ...

Link to comment
Share on other sites

Ich lese momentan

"Beim Leben Meiner Schwester"

Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden ... Jodi Picoults so brisanter wie aufrüttelnder Roman über den Wert des Menschen wird niemanden kaltlassen. »Das bewegende Porträt einer zerrissenen Familie. Jede Figur ist lebendig, jede Situation wahr. Jodi Picoult gelingt es, ihre Leser bis zur letzten Seite zu fesseln - mich inbegriffen.« Elizabeth George

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr....

Also ich bin auch eine absolute Leseratte! Leider habe ich so wenig Zeit, aber versuche auch mindestens ein paar Seiten vor dem Schlafengehen zu lesen!

Ich bin gerade dabei von Frank Schätzing "der Schwarm" zu lesen....

Ist auch ganz gut! Dachte ich würde einen Science fiction lesen, aber von Seite zu Seite merke ich, dass die Problematik die da angesprochen wird gar nicht so unwahrscheinlich und von der Hand zu weisen ist!!!!

GLG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

*denThreadmalausderVersenkunghol*

Ich lese gerade "Sofies Welt" von Jostein Gaarder!

Finde es sehr interessant, aber dadurch, dass es hauptsächlich um die philosophische Geschichte geht und viele Namen fallen, ist es manchmal etwas viel Input auf einmal.

Ich denke, man muss es 2x lesen um alles zu behalten und um die verschiedenen Ansichten der Philosphen nicht durcheinander zu bringen ;)

Link to comment
Share on other sites

Oh, das finde ich auch - ich HABE Sophies Welt tatsächlich zwei mal gelesen und mir natürlich trotzdem nicht alles gemerkt.

Die anderen Bücher von Gaarder haben mir auch sehr gut gefallen - besonders Vita Brevis und das Kartengeheimnis.

LG Eva

Ich les zur Zeit kein Buch, aber ich möchte demnächst folgende lesen:

Wächter-Trilogie von Sergej Lukianenko

God Delusion von R. Dawkins

House of God von Samuel Shem

Link to comment
Share on other sites

*denThreadmalausderVersenkunghol*

Ich lese gerade "Sofies Welt" von Jostein Gaarder!

Finde es sehr interessant, aber dadurch, dass es hauptsächlich um die philosophische Geschichte geht und viele Namen fallen, ist es manchmal etwas viel Input auf einmal.

Ich denke, man muss es 2x lesen um alles zu behalten und um die verschiedenen Ansichten der Philosphen nicht durcheinander zu bringen ;)

Stimmt... ich finde aber, auch nach 2 malen ist es nicht getan.. ich hbs 2 mal gelesen und kann trotzdem nicht behaupten, ein fundiertes philosophisches Grundwissen zu haben. :o

Ich lese momentan Fachliteratur... "Einleitung in das Neue Testament"....

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche gerade mal wieder etwas mehr zu lesen und im Moment ist es "Der Patient" von John Katzenbach

Im Urlaub habe ich zuletzt "An einem einsamen Ort" von Mari Jungstedt, "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett und "Stirb ewig" von Peter James....die waren alle super!!!

Noch jemand mit Vorliebe für Thriller hier???

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.