Zum Inhalt springen

Nuckelgröße

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

Habe eine Bekannte, dessen Kleine ist schon sechs Monate. Ich fragte sie, ob sie schon die nächste Nuckelgröße (Nuk) benutzt und ob die Kleine den annimmt. Ist ja erstmal n neues Gefühl im Mund. Da meinte sie, nein man soll bei der kleinsten Nuckelgröße bleiben wegen der Zähne. Bin da jetzt ratlos, was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester arbeitet beim Zahnarzt und die hat mir mal erklärt,das man die Nuckelgrößen aus dem Grund wechselt,weil sie sich dem Kiefer anpassen müssen!Also ist das ganz logisch,das man wenn das Kind 6Monate alt ist,auch der Kiefer größer ist und der Schnuller größer sein muss!

Fynn wollte mit 6Monaten seine kleinen Schnuller gar nicht mehr und hat die Größeren sofort bevorzugt!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es von sämtlichen ZÄ's, die ich bisher gefragt habe (so 5 ca.), dass man möglichst die kleinste Größe nutzen soll. Eine Brustwarze wächst auch nicht und der Schnuller ist ja nichts anderes als Brustersatz und schon die kleinste Größe "stört" auf Dauer im Mund (Link gern per Pn ;) ) und kann -bei exzessivem Nuckeln- Zahnfehlstellungen verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme diesen Tread jetzt mal um Anlass. es ist wahnsinnig schwierig alles nach der "Regel" zu machen ist seinem Baby. Überall und jeder hört/sagt was anderes... Macht es so wie ihr es für richtig haltet, wenn es so wäre und diese Aussage wissenschaftlich 1a hinterlegt ist, denke ich würden die Kia im KH schon einige Dinge mehr mitgeben außer nur das schlafen im Schlafsack und das stillen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Kiefer ist doch geformt?! Jeder Schnuller ist ein Fremdkörper und nimmt der Zunge Platz weg, der sowieso nicht für Fremdkörper "geplant" ist und das machen doch ja die Schnuller in einer Nr. größer noch viel mehr...

Z.B. steht das auch nachzulesen auf der Seite des Dentistar-Entwicklers, obwohl der selbstverständlich bis zu einem gewissen Grad auch nur Dentistar bewerben will, aber diesen Aspekt sehr gut beschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde auch nach den Angaben der Hersteller gehen, hab ich bei meinem Großen auch so gemacht.

Svea hat zwar mittlerweile 20 Schnuller :rolleyes:(u.a. Geschenke), sie wird morgen 5 Monate alt. Ich werde allerdings nicht in punkt 4 Wochen in das Geschäft laufen und neue besorgen, die Latex sind eh mittlerweile alle fast hinüber, die Silikon sind noch gut, verwende die noch so lange wie die gut sind und wenn ich neue besorge, nehme ich gleich die nächste Größe, ebenso werde ich das bei den Flaschensaugern handhaben.

Hab da vor knapp einem Monat die Thermosflasche von Nuk gekauft und da war ein 2er-Sauger drauf - aus dem trank sie gar nicht, schubste den Sauger mit der Zunge immer raus und macht so Würgegeräusche - also hab ich den gleich entsorgt und nen kleineren draufgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.