Jump to content

Schließen von Themen

Rate this topic


>Mo<
 Share

Recommended Posts

Ehrlich gesagt bin ich deswegen:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=18664&page=5

etwas sauer.

Was ist der wirkliche Grund für die Schließung dieses Themas? Es ist mir nicht wichtig, welcher User wie zum Rauchverbot steht. Aber wenn ein Beitrag geschlossen wird, nur weil jetzt ja alle Meinungen ausgetauscht wurden - warum sind dann soooo viele alte Beiträge noch geöffnet? Offentsichtlich hat doch niemand mehr etwas dazu zu sagen, also könnte man sie genausogut schließen.

Ich dachte immer, dass Moderatoren nur dann einschreiten, wenn es in einem Beitrag ausfallend oder beleidigend wird, und in so einem Fall stehe ich auch immer voll und ganz hinter der Entscheidung, ein Thema zu schließen. Aber in DIESEM Fall waren alle höflich und haben lediglich diskutiert, was wohl Sinn und Zweck eines Forum ist?!? Mag sein, dass sich das Thema im Kreis gedreht hat, aber das passiert doch sooo oft. Wen es stört, der braucht nicht weiterzulesen. Solange sich alle zivilisiert verhalten (und ausdrücken), was hier der Fall war,

wo ist dann das Problem???

In diesem Fall drängt sich das Gefühl auf, einigen Leuten den Mund verbieten zu wollen, nur weil sie nicht mit der Meinung einiger anderer übereinstimmen. DAS ist für mich Intoleranz.

Mir ist sowieso aufgefallen, dass hier gern mal Themen geschlossen oder Beiträge gelöscht werden, die nicht auf allgemeine Gegenliebe stoßen. Was ist hier los? In D herrscht Meinungs- und Rede(Schreib)freiheit. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass das für dieses Forum nicht mehr zutrifft. Mir vermittelt dieses Verhalten seitens der Mods jedenfalls eher das Heraushängenlassen einer "Machtstellung".

So, und jetzt dürft Ihr von mir aus auch diesen Thread schließen und mich verwarnen. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich dachte immer, dass Moderatoren nur dann einschreiten, wenn es in einem Beitrag ausfallend oder beleidigend wird, und in so einem Fall stehe ich auch immer voll und ganz hinter der Entscheidung, ein Thema zu schließen. Aber in DIESEM Fall waren alle höflich und haben lediglich diskutiert, was wohl Sinn und Zweck eines Forum ist?!?

Ja und das wurde auch getan Mo!

Du hast nicht alles gesehen, in diesem Fall kam es zu Ausschreitungen und wir haben gehandelt!

Du kannst deine Meinung gern offen kundtun, das ist nicht schlimm, ich finde es aber schade, dass die Arbeit, die wir gewissenhaft tun in Frage gestellt wird.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon geschrieben habe: meistens stehe ich durchaus hinter Eurer Entscheidung, bestimmten Diskussionen ein Ende zu setzen. Aber in diesem speziellen Fall sehe ich dazu keinen Grund und ich habe wirklich das Gefühl, der Thread wurde geschlossen, weil irgendein Moderator anderer Meinung war als die Mehrheit der User.

Wenn es in diesem Fall zu "Ausschreitungen" kam, dann frage ich mich, warum die entsprechenden Beiträge gelöscht wurden. Wenn sie noch dortstehen würden, dann wäre es vielleicht auch für jeden nachvollziehbar, warum die Diskussion geschlossen wurde. So vermittelt es den Eindruck, als würden Themen willkürlich geschlossen werden und den Usern, die an dem Thema interessiert waren und (in einem angemessenen Ton!) mitdiskutiert haben, über den Mund gefahren werden.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Mo,

ich erfülle Dir Deine Wünsche und schließe das Thema und verwarne Dich hiermit.

Wir haben derzeit 2.000 Antworten/Tag und so ist es leider notwendig, das manche Themen geschlossen oder gar gelöscht werden, da Sie eskalieren oder nicht zu uns ins Forum passen. Das liegt in der Natur der Dinge, da hier recht viel geschrieben wird.

Vertrau meiner 10jährigen Forenerfahrung mit Adeba, dass wir wissen was wir tun und nur ungern Themen löschen oder schließen.

Du kannst mir gerne Deine Bedenken per PM mitteilen.

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

    • By Stefan Fritsche
      Hier nun der erste Versuch zu posten :-)
       
      BUGS UND VORSCHLÄGE
    • By snoozle
      Hallo!

      Habe mal das,was wir nicht mehr benötigen,ein bissl aussortiert.

      Alle Sachen sind gewaschen,aber meist ungebügelt und ohne Flecken oder Löcher,es sei denn ich gebe dies an.

      Habe auch Angebote in anderen Größen,
      Preise natürlich VB!
    • By Mohana
      Ich verkaufe hier einen CanoScan N670u. Der Scanner ist in tadellosem Zustand, hat mir immer sehr gute Dienste geleistet. Der einzige Nachteil: er läuft nicht unter den 64bit Varianten von Windows. Ich habe alles probiert und auch im Netz recherchiert, nichts hat geklappt. Daher muß er jetzt leider ausziehen. Er ist komplett mit Installations-CD, Kabel und Anleitung.




    • By KRAEHE
      Hallöchen Leute!

      Ich habe mal wieder einige schöne Sachen (in verschiedenen Größenbereichen) für euch, die meisten davon sind sogar neu und ungetragen. Dabei handelt es sich um Geschenke die nicht unserem Geschmack entsprechen oder von der Größe her so gar nicht gehen.

      Hier die Links zu meinen anderen aktuellen Angeboten:
      Größen 98/104
      Größen 110/116
      Größen 122/128

      Viel Spaß beim stöbern und kombinieren.

      Die Versandkosten errechnen sich danach wieviel ihr nehmt, logischerweise. Die meisten einzelnen Sachen lassen sich als Brief verschicken.

      Liebe Grüße
      Mel
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.