Zum Inhalt springen

Schließen von Themen

Dieses Thema bewerten


>Mo<

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt bin ich deswegen:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=18664&page=5

etwas sauer.

Was ist der wirkliche Grund für die Schließung dieses Themas? Es ist mir nicht wichtig, welcher User wie zum Rauchverbot steht. Aber wenn ein Beitrag geschlossen wird, nur weil jetzt ja alle Meinungen ausgetauscht wurden - warum sind dann soooo viele alte Beiträge noch geöffnet? Offentsichtlich hat doch niemand mehr etwas dazu zu sagen, also könnte man sie genausogut schließen.

Ich dachte immer, dass Moderatoren nur dann einschreiten, wenn es in einem Beitrag ausfallend oder beleidigend wird, und in so einem Fall stehe ich auch immer voll und ganz hinter der Entscheidung, ein Thema zu schließen. Aber in DIESEM Fall waren alle höflich und haben lediglich diskutiert, was wohl Sinn und Zweck eines Forum ist?!? Mag sein, dass sich das Thema im Kreis gedreht hat, aber das passiert doch sooo oft. Wen es stört, der braucht nicht weiterzulesen. Solange sich alle zivilisiert verhalten (und ausdrücken), was hier der Fall war,

wo ist dann das Problem???

In diesem Fall drängt sich das Gefühl auf, einigen Leuten den Mund verbieten zu wollen, nur weil sie nicht mit der Meinung einiger anderer übereinstimmen. DAS ist für mich Intoleranz.

Mir ist sowieso aufgefallen, dass hier gern mal Themen geschlossen oder Beiträge gelöscht werden, die nicht auf allgemeine Gegenliebe stoßen. Was ist hier los? In D herrscht Meinungs- und Rede(Schreib)freiheit. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass das für dieses Forum nicht mehr zutrifft. Mir vermittelt dieses Verhalten seitens der Mods jedenfalls eher das Heraushängenlassen einer "Machtstellung".

So, und jetzt dürft Ihr von mir aus auch diesen Thread schließen und mich verwarnen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich dachte immer, dass Moderatoren nur dann einschreiten, wenn es in einem Beitrag ausfallend oder beleidigend wird, und in so einem Fall stehe ich auch immer voll und ganz hinter der Entscheidung, ein Thema zu schließen. Aber in DIESEM Fall waren alle höflich und haben lediglich diskutiert, was wohl Sinn und Zweck eines Forum ist?!?

Ja und das wurde auch getan Mo!

Du hast nicht alles gesehen, in diesem Fall kam es zu Ausschreitungen und wir haben gehandelt!

Du kannst deine Meinung gern offen kundtun, das ist nicht schlimm, ich finde es aber schade, dass die Arbeit, die wir gewissenhaft tun in Frage gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon geschrieben habe: meistens stehe ich durchaus hinter Eurer Entscheidung, bestimmten Diskussionen ein Ende zu setzen. Aber in diesem speziellen Fall sehe ich dazu keinen Grund und ich habe wirklich das Gefühl, der Thread wurde geschlossen, weil irgendein Moderator anderer Meinung war als die Mehrheit der User.

Wenn es in diesem Fall zu "Ausschreitungen" kam, dann frage ich mich, warum die entsprechenden Beiträge gelöscht wurden. Wenn sie noch dortstehen würden, dann wäre es vielleicht auch für jeden nachvollziehbar, warum die Diskussion geschlossen wurde. So vermittelt es den Eindruck, als würden Themen willkürlich geschlossen werden und den Usern, die an dem Thema interessiert waren und (in einem angemessenen Ton!) mitdiskutiert haben, über den Mund gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mo,

ich erfülle Dir Deine Wünsche und schließe das Thema und verwarne Dich hiermit.

Wir haben derzeit 2.000 Antworten/Tag und so ist es leider notwendig, das manche Themen geschlossen oder gar gelöscht werden, da Sie eskalieren oder nicht zu uns ins Forum passen. Das liegt in der Natur der Dinge, da hier recht viel geschrieben wird.

Vertrau meiner 10jährigen Forenerfahrung mit Adeba, dass wir wissen was wir tun und nur ungern Themen löschen oder schließen.

Du kannst mir gerne Deine Bedenken per PM mitteilen.

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.