Jump to content

Sie mag kein Obst und isst tagsüber zu wenig

Rate this topic


alwinchen
 Share

Recommended Posts

Hallo erstmal, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Meine Kleine ( 7 1/2 Monate ) isst absolut kein Obst. Ich habe schon sämtliche Sorten ausprobiert. Den Getreide-Obst-Brei verweigert sie total. Wenn ich ihr Obst in ihren Milchbrei rühre dann isst sie den auch nicht mehr.

Sie isst generell nicht besonders viel, aber mittags schafft sie von ihrem Gemüsegläschen wenigstens die Hälfte bis 3/4. Abends der Milchbrei geht auch einigermaßen. Das reicht ihr natürlich nicht aus, so daß sie nachts dann aller 3 Stunden noch ihre Flasche verlangt.

So langsam bin ich echt ratlos.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alwinchen,

uns ging/geht es mit unserer Maus auch so. Mich macht das ganze echt ziemlich fertig. Unsere Kleine wollte auch kein Obstmus, Milchbrei, eben alles was püriert ist. Haben dann angefangen ihr normales Essen vom Tisch zu geben und das hat sie dann so einigermaßen angenommen (aber weiterhin mit 16 Monaten noch ne schlechte Esserin :mad:) Komischerweise Joghurt, Pudding und (Joghurt Früchte-Duett von Hipp) ist sie gerne :rolleyes: Brezel, Semmel und Brot mag sie auch sehr gerne. Am besten alles ausprobieren und gucken was sie isst ;)

Apfel und Banane isst meine Maus auch jetzt noch nicht. Dafür mag sie gerne Himbeeren, Johannisbeeren und Brombeeren.

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank erstmal für Eure Tipps,

wenn ich ihr Banane gebe esse ich natürlich auch mit um sie anzuregen, außerdem muß ja irgendjemand den Rest ( also die 2. Hälfte, weil die andere Hälfte ja schon unterm Tisch liegt ) essen.

Ich werde jetzt mal versuchen, ihr nachts nix mehr zu geben, laut KA brauch sie das ja nicht mehr, dann müßte sie ja tagsüber mehr essen. Naja, muß mich wohl auf ein paar harte, schlaflose Nächte einstellen bis unser kleiner Dickschädel das akzeptiert. Ich dachte immer, das mit dem Durchschlafen kommt von selbst wenn sie soweit sind, zumindest erzählen mir das immer alle Mütter in meinem Umfeld. :confused: Deren Kinder schlafen alle von Anfang an durch und essen viel !!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.