Jump to content

Mich würd mal interessieren.....

Rate this topic


stellamama
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels,

bin ja leider noch ned schwanger, aber natürlich sprechen wir manchmal "was wäre wenn"...

Ich finde für einen Jungen den Namen Julius total schön! (Julian oder Justus gefällt mir nicht.)

Männe meint aber, da würde jeder sofort an Julius Caesar bzw. Asterix denken!

Ist das wirklich so?

Link to comment
Share on other sites

äh, ich würd eher fragen an was denkt ihr Bei Julius als erstes, ich hab noch gar nix gedacht da kam schon der Gedanke deines Mannes und dan war ich "blockiert", kann dir jetzt also nicht weiterhelfen...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Namen schön, obwohl mein Favorit in der Kategorie Julien ist.

Muß da auch eher an das fliegende Klassenzimmer denken als an Cäsar.

Aber selbst wenn viele Cäsar mit Julius verbinden finde ich das nicht schlimm. Er war ja eine große Persönlichkeit. Solange du deinen Sohn nicht Adolf nennst:D

Viel Glück

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Antworten!

Jaa, ich hätte vielleicht das mit Caesar nicht schreiben sollen sondern warten, bis jemand selbst drauf kommt. :D

Tja, ich finde auch, dass der Vergleich mit Caesar nicht der schlimmste ist.......und Adolf käme natürlich nie in Frage. :eek:

Und Männe? WER wird die Strapazen der SS und Geburt haben? Und WER wird auf dem Spielplatz meistens nach dem Kind rufen? Ich doch. :D

Und Verleihnix oder Kapiernix würde mich viel eher an Asterix erinnern.....

Nee mal ernst, wenns drauf ankommt hat er natürlich ein Mitspracherecht. Aber nur ein klitzekleines...;)

Im Ernstfall werd ich Euch eine Liste vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Irgendwer findet immer eine Verbindung zu dem namen den man aussucht!

Von daher red mit deinem Mann. Der Name muss euch beiden gefallen.

Bei Julius hab ich gar nichts weiter gedacht ;)

Lass dir von deinem Mann sagen, welche Namen er toll findet, dann setz die hier rein, und lass dir von den Mädels sagen, was man da spontan denkt :D

Deinem Mann wird die Kinnlade runterfallen *lach*

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.