Jump to content

Hallo, bin neu hier

Rate this topic


MeineSeele
 Share

Recommended Posts

...und wünschte ich müsste nicht hier sein.

Klingt doof, ich weiß aber das hier ist ja ein Kaiserschnitt Forum und ich wünschte einfach ich hätte nix mit diesem Thema zu tun.

Leider sieht es aber ganz anders aus.

Ich(34) und mit dem dritten Würmchen schwanger hab bereits zwei NOT Sectios hinter mir. Beide verliefen kotastrophal und ich verlor beinahe mein Leben. Der erste wurde ohne Betäubung gemacht weil einfach keine Zeit blieb mir eine Narkose zu setzten und die PDA nicht saß. Der zweite in Vollnarkose...weil auch hier die PDA nicht saß, mein Arzt nicht länger warten wollte und mir damit mein Leben rettete da ich durch eine Rubtur am verbluten war.

Und jetzt... muß ich mich ob ich will auf eine dritte Sectio vorbereiten. Ich habe noch Zeit da ich erst in der 12 Woche bin aber ich kann das nicht. In mir streubt sich alles dagegen. Ich bin wütend, unendlich traurig und völlig überfordert mit diesem Gedanken.

Ich will nicht an die Zeit denken nach der Sectio, an all die Schmerzen und die Unfähigkeit sich selbst um sein Baby kümmern zu können, an die Depri und an diese fiese Gefühl es einfach nicht zu schaffen ein Baby gebären zu können.

Versteht mich nicht falsch..... ich freu mich sehr auf mein Baby und würde nicht wollen das ihm etwas passiert. Auch will ich nätürlich am Leben bleiben...Trotzdem denke ich grad erstmal an mich und daran das ich es auch so gerne erleben würde, wie es ist bei einer spontanen Entbindung.

Ich weiß nicht wo ich mit meinen Gefühlen hin soll:(

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

O je, du Arme! Du hast ja ganz schön was mitmachen müssen. Ich kann gut verstehen, dass Du das nicht nocheinmal durchmachen möchtest.

Nun ist ja von vornherein klar, dass Du einen KS bekommen wirst. Die Ausgangslage ist also eine komplett andere. Du kannst Dich darauf einstellen, Dich vorbereiten, Dir eine gute Hebamme zur Unterstützung aussuchen. Die Ärzte werden während des KS viel Zeit haben. Sie können Dir die Narkose richtig setzen, in Ruhe arbeiten und es wird eine entspannte Atmosphäre sein. Ich denke, Du hast die alten Erfahrungen noch nicht verarbeitet. Vielleicht schaffst Du es, sie bis zur Entbindung hinter Dir zu lassen und Dein Geburtserlebnis in einem neuen Licht sehen?

Ich wünsche Dir dazu alles Gute!

P.S. Wie ist es denn damals zu der Ruptur gekommen? Schreib mir doch eine PN, wenn Du magst.

Lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Ich hatte mit meiner Not Sectio auch sehr zu kämpfen, mittlerweile habe ich es ganz gut verarbeitet, denke ich.

Sprich mit deiner Hebamme darüber sie kann dir bestimmt helfen.

Es gibt auch gute Bücher zu dem Thema, informier dich mal im Netz.

Ich denke auch dass es diesmal besser laufen wird wenn du darauf vorbereitet bist.

Sprich vorher schon an dass du dein Baby gleich sehen möchtest und nimm deinen Mann oder einen lieben Menschen mit in den OP,

so kannst du die Geburt auch bewußt erleben !

Das Wichtigste ist dass dir und deinem Baby nichts passiert !!

Aber ich kann dich auch sehr gut verstehen, mir fehlt auch das Gefühl das Baby SELBST auf die Welt gebracht zu haben !!

Kopf hoch und

liebe Grüße,

Stine

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

Du Arme das ist ja echt Hart was dir Passiert ist.

Zum Glück hast du jetzt genug Zeit dich seelisch

auf den KS vorzubereiten.

Ich hatte auch einen NOT KS aber der war nicht

so Schlimm mein 2ter war geplant und ich konnte mich

4 Wochen darauf vorbereiten das hat viel geholfen ich war viel

Schneller wieder Fit und es ging mir viel besser als beim ersten.

Ich bin auch gerade mit meinen 3ten Schwanger wenn es nicht wieder

so groß ist würde ich es auch gerne Spontan versuchen aber

Ehrlich gesagt stelle ich mich auch wieder auf einen KS ein.

Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft.

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.