Zum Inhalt springen

Mein Traum...ein Baby zum perfekten Glück

Dieses Thema bewerten


Gast Bekky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mich mal kurz vorstellen und euch sagen, warum ich hier bin. Also ich bin 25 Jahre, hab seit 3 Jahren einen festen Freund und ich hab letztes Jahr mit meiner Mutter ein Haus gekauft. Mein Freund und ich, wir wohnen in der oberen Etage und meine Mum unten. Das klappt prima und wir sind sehr glücklich. Das Problem, dass ich hab besteht darin, dass ich als Erzieherin keine feste Stelle hab und wir aber gerne ein Kind haben wollen. Ich weiß nur nicht, wie das finanziell funktionieren soll.:( Die Raten für das Haus und all die anderen Kosten die man eben so hat und ein Baby...? Wie geht das? Mein Freund ist selbständig, verdient aber nicht das große Geld, dass wir zu dritt davon leben könnten und die laufenden Kosten gedeckt sind. Es reicht ja noch nicht mal für uns beide. Ohne meinen Verdienst geht da nix. Könnt ihr mir vielleicht helfen und Tipps geben? Wir wären wirklich gute Eltern. Dass man sich so viel den Kopf zerbrechen muss, weil man Kinder haben will....

so, so viel zu mir, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bekky

P.s. da ich in der Branche arbeite, halte ich nicht viel von Kinderkrippen, wenn es nicht 100% notwendig ist. Entweder Karriere oder Kind, beides find ich persönlich nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bekky,

Herzlich Willkommen!!! :)

Das ist natürlich bei dir ne verzwickte Situation, aber einen Rat weiß ich leider auch nicht. Bei uns klappt es eigentlich ganz gut!

Wir haben auch ein Haus, Erziehungsgeld bekommen wir keines, haben also nur das Kindergeld 154 Euro und das Gehalt von meinem Mann zur Verfügung. Klar wir müssen eben (seit ich nicht mehr arbeite) etwas kürzer treten, aber es geht ganz gut :)

Du würdest ja 12 Monate Elterngeld bekommen und wenn dein Partner noch Elternzeit nimmt nochmals 2 Monate. Dann würdet ihr ja noch monatl. 154 Euro Kindergeld bekommen!

Es kann dir ganz sicher noch jemand Tipps dazu geben wir ihr das unter einen Hut bringen könnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen!

Tja, die lieben Finanzen... ich würd einfach mal nen Plan aufstellen und alles durchrechnen und schauen worauf man verzichten könnte. Normalerweise dürfte es ja nicht so ein riesen Problem sein, wenn dein Mann arbeitet und man nicht riesig anspruchsvoll ist. Ihr bekommt ja auch Kinder- und Elterngeld. Allerdings habt ihr noch die Raten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.