Jump to content

Mein Traum...ein Baby zum perfekten Glück

Rate this topic


Guest Bekky
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich will mich mal kurz vorstellen und euch sagen, warum ich hier bin. Also ich bin 25 Jahre, hab seit 3 Jahren einen festen Freund und ich hab letztes Jahr mit meiner Mutter ein Haus gekauft. Mein Freund und ich, wir wohnen in der oberen Etage und meine Mum unten. Das klappt prima und wir sind sehr glücklich. Das Problem, dass ich hab besteht darin, dass ich als Erzieherin keine feste Stelle hab und wir aber gerne ein Kind haben wollen. Ich weiß nur nicht, wie das finanziell funktionieren soll.:( Die Raten für das Haus und all die anderen Kosten die man eben so hat und ein Baby...? Wie geht das? Mein Freund ist selbständig, verdient aber nicht das große Geld, dass wir zu dritt davon leben könnten und die laufenden Kosten gedeckt sind. Es reicht ja noch nicht mal für uns beide. Ohne meinen Verdienst geht da nix. Könnt ihr mir vielleicht helfen und Tipps geben? Wir wären wirklich gute Eltern. Dass man sich so viel den Kopf zerbrechen muss, weil man Kinder haben will....

so, so viel zu mir, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bekky

P.s. da ich in der Branche arbeite, halte ich nicht viel von Kinderkrippen, wenn es nicht 100% notwendig ist. Entweder Karriere oder Kind, beides find ich persönlich nicht gut.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bekky,

Herzlich Willkommen!!! :)

Das ist natürlich bei dir ne verzwickte Situation, aber einen Rat weiß ich leider auch nicht. Bei uns klappt es eigentlich ganz gut!

Wir haben auch ein Haus, Erziehungsgeld bekommen wir keines, haben also nur das Kindergeld 154 Euro und das Gehalt von meinem Mann zur Verfügung. Klar wir müssen eben (seit ich nicht mehr arbeite) etwas kürzer treten, aber es geht ganz gut :)

Du würdest ja 12 Monate Elterngeld bekommen und wenn dein Partner noch Elternzeit nimmt nochmals 2 Monate. Dann würdet ihr ja noch monatl. 154 Euro Kindergeld bekommen!

Es kann dir ganz sicher noch jemand Tipps dazu geben wir ihr das unter einen Hut bringen könnt ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen!

Tja, die lieben Finanzen... ich würd einfach mal nen Plan aufstellen und alles durchrechnen und schauen worauf man verzichten könnte. Normalerweise dürfte es ja nicht so ein riesen Problem sein, wenn dein Mann arbeitet und man nicht riesig anspruchsvoll ist. Ihr bekommt ja auch Kinder- und Elterngeld. Allerdings habt ihr noch die Raten...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.