Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe und Tipps für`s Kinderzimmer renovieren

Dieses Thema bewerten


Kuschelmonster1979

Empfohlene Beiträge

Leichter wäre es wenn ich mich in zwei Teile teilen müsste :rolleyes:

Das Problem ist, ich habe zwei Kinder (beide Geschlechter vertretten) und nur ein Kinderzimmer !

Meine Maus (5) hat am liebsten alles in ROSA, mein Großer (7) hat zwar auch vorlieben für Mädchensachen und rosa usw. aber das kann ich doch einem sieben jährigen Jungen nicht antun und alles in rosa machen :confused:

Habt ihr Tipps für mich ?

Wie kann ich das am besten machen das es auch wirklich beiden gefählt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist wirklich schwierig. Ideal wäre, wenn das Zimmer wenigstens so groß wäre, daß man es in zwei Bereiche teilen könnte. Dann könnte jedes der beiden Kinder seinen eigenen Bereich in seiner Lieblingsfarbe bekommen.

Da dies aber, wie es sich anhört, bei Euch nicht der Fall ist, solltet Ihr Euch wohl auf eine hübsche Farbzusammenstellung einigen, mit der beide Kids leben können und die weder ganz rosa oder ganz hellblau ist.

Da ich in der ersten SS nicht wissen wollte, was es wird, habe ich das Kinderzimmer in gelb und orange tapeziert, denn das geht für Jungen und Mädchen.

Schön ist auch gelb und hellgrün, oder orange und hellblau, gelb und hellblau,...

Halt eine Farbzusammenstellung, die nicht auf ein Geschlecht festgelegt ist und den Kindern gefällt. Da läßt sich doch bestimmt was finden.

Und dazu eine Bordüre, auf der auch irgendwas oder irgendjemand (aus ihrer Lieblings-TV-Serie z.B.) drauf ist, das oder den sie beide mögen.

Habt Ihr eigentlich schon ein Etagenbett? Das spart ne Menge Platz bei zwei Kindern, wenn das Zimmer nicht so groß ist. Und Hängeschränke (für Kleidung etc.) an der Wand lassen auch den Boden zum Spielen frei. ;)

Das wären so meine ersten spontanen Ideen. Vielleicht haben die anderen Mädels ja noch mehr Tipps, und Du kannst dann für Dich was Passendes raussuchen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.