Jump to content

Guest Anna81
 Share

Recommended Posts

Guest Anna81

Hallo,

bin etwas ratlos.

Ich war bisher mit meiner Kleinen immer bei unseren Hausarzt da er auch die U-Untersuchungen macht, war bis jetzt auch immer zufrieden.

Er hat mir immer Vitamin D Tabletten verschrieben, er meinte das die Kleine genug Flour durch die Nahrung aufnimmt. Jetzt musste ich doch mit meiner Kleinen zum Kinderarzt, wegen eines Ultraschalls. Die Ärztin meinte ob ich meiner Kleinen auch immer regelmäßig Fluor gebe , da sie ja schon 6 Zähnchen hat ? Ich schaute sie verdutzt an und sagte das ich nur Vitamin -D gebe ! Sie meinte ich müsse ihr unbedingt Flour geben !:confused:

Was gebt ihr euren Kleinen Flour oder Vitamin D ?:(

Lg Anna

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Zähne mit Kinderzahnpasta putzt, dann reicht das aus. Da ist genügend Fluor drin. Aber keine Zahnpasta für Erwachsene nehmen, das ist dann zu viel Fluor.

Als wir mit Zähne putzen anfingen, haben wir die Fluortabletten auch abgesetzt ;)

Keine Angst, ihr habt nichts falsch gemacht. Fluor zu geben bevor Zähne da sind ist wirklich umstritten, Zahnärzte raten eher dagegen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meine Kleine hat vom Kinderarzt die Vigantoletten verschrieben bekommen, da ist nur Vitamin D drin, kein Fluor. Erst wenn die ersten Zähnchen kommen, machen die D-Fluoretten Sinn. Wenn dann regelmäßig mit fluorhaltiger Zahncreme die Zähne geputzt werden, lasse ich die D-Fluoretten ganz weg.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

    • By nikolaushornich
      Was sind eure Pläne für Weihnachten diese Jahr?
    • By Dismina
      huhu maedels,
      langsam bekomm ich panik war bei 33+1 beim us und da sagte man mir das meine kleine schon 2700g wiegt heute war ich wieder beim us 35+5 und da wurde sie auf 3300g wie soll denn dann das geburtsgewicht aussehen??? Mir war klar das wir kein winziges baby bekommen, denn mein mann und ich waren sellber beide 4700g bei der geburt (aber ich war auch übertragen) und wir sind auch beide nicht klein ich bin 175cm und mein mann 182cm.
      hab echt panik das sie die 5kg erreicht. Wisst ihr ab wann ein ks empfolen wird? Wenn ihr vergelichwerte habt wuerd ich mich freuen.
    • By fraulehrerin
      Irgendwie fehlt mir im Moment noch etwas die Orientierung. Das, was da im letzten Jahr (mit dem Gipfel in der Silvesternacht) vor sich geht, bringe ich in keine meiner Hirnschubladen.  Ich bin über die Geschehnisse in Köln entsetzt, wundere mich über die tröpfchen- bzw. inzwischen eimerweise Berichterstattung. Fürchte mich vielleicht auch, bin aber genauso entsetzt über das Leid, das man ständig vor Augen geführt bekommt, weiß nicht, ob ich Mitleid haben, helfen, oder Angst haben soll ... und weiß nicht mehr, was ich denken soll ...
      Wie geht es euch? Was sind eure positiven oder negativen Erfahrungen mit dem, was in unserem Land da gerade passiert? Habt ihr eher Angst, oder seht und sucht ihr Chancen in dem Ganzen? Was erwartet ihr von der Zukunft?
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.