Zum Inhalt springen

Adam ?

Dieses Thema bewerten


Momo777

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin's mal wieder - bin mit der Namenssuche nicht weitergekommen, Schatzi interessiert sich nicht die Bohne dafür (zumindest bis jetzt) kann ihm vorschlagen, was ich will er sagt zu allem nein! Neulich hat er mal mit "Maxim" vorgehorcht, habe gesehen, dass er bei Euch viel Erfolg hatte :-) Bin immer noch am überlegen, denn abgesehen vom "Max" den ich nicht besonders mag (aber na ja, kann ich vielleicht doch irgendwie umgehen), ist das hier ein weit verbreiteter Name, der im letzten Jahr noch auf Platz 6 der Top 10 stand! Nach Olivia und Lucie hätte ich jetzt aber EIGENTLICH gerne einen etwas ausgefalleneren Namen gehabt, nicht "komisch" aber zumindest einen, den man nicht an jeder Straßenecke hört (d.h. wenn ich meinen Sohn Maxim nenne müsste ich nach Dtl kommen, da ist er wohl nicht so verbreitet :D)

Wollte jetzt mal ein bisschen horchen, was ihr von ADAM haltet, war auch ein Vorschlag von Schatzi. Ich hatte ihn abgeblockt, weil ich die deutsche Aussprache überhaupt nicht mag!!! :( Auf französisch hört sich das "Ado" mit Nasallaut hinten an, eigentlich ganz hübsch.

Aber ich denke mal, mit so einer "hochtrabenden" Aussprache sieht das eingebildet aus, wenn wir sagen "nicht AdAM sondern 'ADO"????? Hört man diesen Namen in Deutschland eigentlich noch?

Danke für Eure Meinung :-)

- Simone (immer noch hin- und hergerissen zwischen Ben, Max und Alex... -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also nee, adam find ich furchtbar...

ich überleg grad nochmal, vielleicht weiss ich ja noch was...

*hirnqualm*

milan

oder wie wärs ganz klassisch, mit jaques? ist ja von der aussprache her kein problem, und eigentlich ist es ein schöner name...

ansonsten viele mir noch leo ein, passt auch zu den mädchennamen und ist absolut universal

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Musste gerade mal tierisch lachen, Deutschland ist anscheinend überhaupt kein "Adam"-Fan hihihihi :D Das heisst, englisch ausgesprochen finde ich ihn ja eigentlich ganz okay, französisch klingt er eigentlich recht hübsch... aber auf deutsch finde ich ihn auch furchtbar :(

Zu Euren Vorschlägen;

MILAN brauche ich ihm gar nicht erst vorzuschlagen, ist nämlich die frz. Übersetzung von Mailand und da Schatzi Fussballfan ist, wird er mich wahrscheinlich gleich fragen, ob wir ihn nicht lieber PSG (= Paris Saint Germain) nennen wollen (Aaah, diese Männer!!!)

JACQUES ist mir nicht nur zu kurz sondern auch schon recht altmodisch, so heissen schon 2 unserer Nachbarn gegenüber - die sind so zwischen 50 und 60 :D

An LEO habe ich auch schon gedacht, ist irgendwie niedlich... aber irgendwie finde ich ihn auch langweilig :(

Nicht böse sein, weiß ja selbst, dass ich furchtbar schwierig mit Jungennamen bin! Möchte halt nur einen finden, wo ich mir gleich sagen kann "DER ist es!!!!!!!"

Also heute Abend hat Schatzerl mal wieder was gesagt, im Moment wäre es entweder KEVIN oder YOAN. Finde beide nicht schlecht, jetzt erfahre ich allerdings, dass der Name "Kevin" hier in Frankreich eher schlechten Ruf hat... puuuuuh, wie kompliziert!!!!!!!!

LG aus einem scheußlich trüben Frankreich,

- Simone -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adam heißt mein Lieblingswrestler mit bürgerlichem Namen *fg* Aber natürlich englisch ausgesprochen. (bei ihm find ich den Namen natürlich toll hrhr)

Adam isn schrecklicher Name...zumindest deutsch ausgesprochen. Muss dabei immer an irgendeinen Schnösel mit nachhintengegelten Haaren denken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Momo,

finde Adam leider auch schrecklich.

Bin ja immernoch für Yoan:D

In Deutschland ist Kevin auch ziehmlich abgedroschen da er in den 90ern viel vergeben wurde (angeblich besonders in den neuen Bundesländern).

Wie sprechen die Franzosen den Kevin überhaupt aus? Kewän?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MINI,

Danke für das Kompliment :D Will eigentlich gar nicht's spannend machen sondern einfach nur den passenden Namen für den zukünftigen Sohn finden *lach* Ich persönlich mag Yoan doch lieber als Adam, das war eine Idee von meinem Schatz (kommt hier in Frankreich glaub' ich auch besser an)

@LILAAPFEL,

Danke für Deinen Humor (siehe Schnösel mit gegelten Haaren, lach mich tot!)

@TADI,

Kevin wird auf frz. «*Keh-wien*» mit Betonung auf der letzten Silbe ausgesprochen, hört sich ganz niedlich an! Habe gerade herausgefunden, dass dieser Name hier anscheinend auch keinen guten Ruf hat (sondern eher einen recht schlechten *seufz* )

Jetzt hat mein Schatz mit DYLAN vorgeschlagen, auch wieder frz. Ausgesprochen: «*Die-LANN*» Denkt jeder natürlich gleich wieder an Beverly Hills, aber ich muss zugeben, dass mir der Name damals auch immer recht gut gefallen hat. Im Englischen wird glaub ich das «*a*» ganz verschluckt??? Was ich lustig finde: Namenstag 11. Dezember – Baby soll am 10. kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.