Jump to content

Dank und Foto an FA???

Rate this topic


Jasmin1982
 Share

Dankeskarten und Babyfotos in Euren FA-Praxen?  

30 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben

Schreibt ihr Dankeskarten mit Foto nach der Geburt an eure Frauenärzte? Bei meinem früheren Arzt waren die Wände nur so zugehangen von Fotos der Babys die er durch die Schwangerschaft begleitet hat! Fand das total süß:P! Naja, nach dem Umzug bin ich jetzt bei einer neuen Ärztin und dort sehe ich garkeine Bilder:(! Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung und habe auch vor mich nach der Geburt mit einer Karte inkl. Foto zu bedanken;)! Jetzt frage ich mich, ob sie lediglich nicht darauf steht, die Wände mit Bilder zu zu hängen oder ob das in manchen Gegenden einfach nicht üblich ist:confused:!?

Wie ist das bei Euch, hängen in Euren Praxen Babybilder und schreibt oder habt ihr selber ne Karte geschrieben?

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Bei uns in der Praxis hängen in dem Raum wo das CTG gemacht wird mehrere Babyfotos und auch eins von Fynn:D!

Und zum Krankenhaus habe ich damals auch ne Karte geschickt und als ich jetzt mit ner Freundin da war,siehe da,hing mein kleiner Fynn auch dort!

Vielleicht gibt es bei deinem FA auch sowas nur hast du es vielleicht noch nicht gesehen?Oder die hängen solche Karten in einem Privatraum auf?

Kann dir leider nicht mehr dazu schreiben,außer das ich an deiner Stelle trotzdem ne Karte schicken würde!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Mein FA bekommt auf jeden Fall eine Karte mit Foto von dem Kleinen!

Er hat mich sooo toll betreut und war immer - auch ohne Termin - für mich da und immer sehr verständnisvoll, wenn ich wieder mal nen US haben wollte, nur um zu sehen, ob der Kleine noch lebt.

Wir werden sowieso Karten machen (lassen) und dann macht man halt für den Arzt eine mehr - kostet ja nicht die Welt und der Arzt und die Arzthelferinnen freuen sich bestimmt, auch wenn die Karte nicht aufgehängt wird. Schließlich möchte er ja bestimmt auch mal sehen, um wen er sich da 9 Monate lang gekümmert hat.

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Ich habe es nicht gemacht. Ich finde bilder von meinen Kindern bekommen nur die für die diese Bilder auch was wertvolles sind. Und für das, was mein FA macht wird er auch bezahlt, für nix hätte er auch nix gemacht!:o

Link to comment
Share on other sites

also wir haben für meine fa-praxis ein paar fotos ausgedruckt und was nettes druntergeschrieben.

ich finde der arzt und das ganze team haben meine ss super begleitet und ohne den zuspruch des arztes hätte ich während der schweren ss oft meinen mut verloren.

und auch wenn die dafür bezahlt werden, finde ich dass wenn sie sehen, wofür sie ihren job tun, und wie prächtig sich die kinder entwickeln usw, ist es doch ene schöne anerkennung für das team.

jeder sieht doch gerne die ergebnisse, für die er sich ins zeug legt.

nur dem kh haben wir keine bilder oder dankesbriefe geschriben, obwohl wir es vorhatten:o

aber mein fa und das team haben es sich wirklich verdient, und haben sich wirklich riesig gefreut als ich mit den bildern ankam.

haben es jeder mitarbeiterin gezeigt und es dem arzt vorgelegt mit meiner akte.

der war auch völlig begeistert und so finde ich haben wir unseren dank gut zur ausdruck gebracht.

und es ist immer weider schön, zu sehen, dass man einem menschen eine freude machen konnte.

Link to comment
Share on other sites

Also bei meinem FA gibt es auch mehr als genug von diesen Karten mit Bild drin und da irgendwann kein Platz mehr ist, werden sie dann in Fotoalben gesteckt.

Deswegen hatte ich mir damals was anderes einfallen lassen und zwar gibt es so Schneekugeln wo man ein Bild rein tun kann und dann habe ich noch die Daten von meiner Maus raufgeschrieben und gut. Haben sich dort alle riesig gefreut und die Kugel steht immer noch an einem Ehrenplatz.;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es nicht gemacht. Ich finde bilder von meinen Kindern bekommen nur die für die diese Bilder auch was wertvolles sind. Und für das, was mein FA macht wird er auch bezahlt, für nix hätte er auch nix gemacht!:o

Mein Doc hat sich bei Leonie schon Mühe gegeben und jetzt auch wieder.

bezahlt hin oder her... meiner Meinung nach hat er es verdient.

Ich bin sogar der Meinung er hat sich seinen Urlaub verdient, auch wenn der genau in meinen ET reinfällt.

Am 16 hab ich nochmal Termin bei ihm am 17. hab ich ET und er ist auf dem Weg nach Kreta^^

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner Frauenärztin in der Praxis hängt auch der Raum wo CTG gemacht voll mit Babybildern. Habe ich nämlich mal gesehen als ich mit meiner Mama da war als sie von meinen kleinen Bruder schwanger war.

Wenn meine Süße auf die Welt gekommen ist werde ich auf jeden Fall auch eine Karte inkl. Bild hinschicken.

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Also ich musste ab der 29.SSW nur liegen und alle 2 Tage zur Untersuchung,weil der Gebärmutterhals schon verkürzt war. Sie haben sich sehr um mich bemüht (klar das ist ihr Job) und ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.

Wir haben eine Dankeskarte mit Foto und ein Päckchen Pralinen für das Team vorbeigebracht.

Achso,aber es hängen keine Fotos aus.

Die Karte liegt bei meiner Akte.Als ich zur Nachuntersuchung war,hat sich die Ärztin bedankt.

Man selber freut sich ja auch,wenn die Arbeit anerkannt wird und sich die Leute gut betreut gefühlt haben...

Liebe Grüsse Kricheline

Link to comment
Share on other sites

Ich merk schon' date=' scheinbar bin ich die Einzige, die das komisch findet...[/quote']

Hab auch in mich rein geschmunzelt...:D

Schreibe auch ne Dankeskarte mit Foto! Wie Du schon schreibst, es gibt Leute die ihren Job gut machen, und andere eben nicht so. Wenn er/sie gut ist, hat er/sie sich auch ne Anerkennung bzw. ein nettes Danke verdient;)!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

na logo gibts nen foto und ne karte!!!

bzw. wir haben schon eine abgegeben :D und wir werden bei nr.2 auch eine schreiben. in unserer fa-praxis hängen die ganzen "danke-karten" auch im ctg-raum. fand das immer ganz interessant zu lesen, wie die würmchen heißen, wie schwer und groß sie bei der geburt waren. und natürlich, wie sie aussehen, die frischgeschlüpften...:P:)

glg petra

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.