Zum Inhalt springen

Kurantrag abelehnt !

Dieses Thema bewerten


Gast Anna81

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe bei meiner Krankenkasse eine Mutter-Kind Kur beantragt, wegen gesundheitlichen Problemen bei mir.

Heute rief mich eine Frau von meiner Krankenkasse an, das der Gutachter meinen Antrag ablehnt!

Sie sind der Meinung das Behandlungen vor Ort ausreicht.

Ich möchte auf jedenfall Einspruch einlegen.:mad:

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht ?

Könnt ihr mir Tipps geben.

lg Anna:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist es leider nicht.

*klugrednermodus an*

Mutter-Kind-Kuren, wie auch "normale" andere Kuren, die bei der Krankenkasse beantragt werden, dürfen nicht mehr abgelehnt bzw. an zuständige Stellen weitergeleitet werden, wenn sie medizinisch indiziert, d. h. notwendig sind.

*klugrednermodus aus*

So wie es sich anhört, wird die Reha ja abgelehnt weil die Behandlung vor Ort noch nicht ausgeschöpft ist.

Warte am besten auf den Ablehnungsbescheid. Da muss der Grund ja drin stehen. Damit gehst Du am besten zum behandelnden Arzt. Der kann dann den Widerspruch medizinisch begründen.

Auf jeden Fall viel Glück dabei.

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du! Auf jeden Fall Einspruch einlegen! Hab davon gehört,, dass die KK die meisten Anträge erstmal ablehnen- Kuren sind teuer und viele geben nach ner Ablehnung auf. Oft wird dann jedoch trotzdem genehmigt, aufn 2. Anlauf!

PS Darf ich fragen, was du hast? Wenns zu persönlich ist, überlies einfach meine Frage:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal eine Mutter-Kind-Kur beantragt, die dann abgelehnt wurde-

aus demselben Grund wie bei dir.

Ich solle die Angebote vor Ort mehr ausschöpfen:

klasse, geh doch dann mal mit Kleinkind ständig zur Krankengymnastik u.ä.

Wie ist das zu managen ohne Betreungsperson fürs Kind vor Ort?(einer muss ja auch noch die Kohle ranschaffen, von denen eine KK lebt).

Ich war dann aber auch echt zu stolz,um da nochmal angekrochen zu kommen.

Dafür habe ich seitdem keine Skrupel mehr, wenn ich mir das Recht auf ne 2. Arztmeinung nehme oder mit den Kids auch bei lapidareren Dingen vorsichtshalber zum Arzt geh.

Die Krankenkassenförderungswirksamen Kurse der Volkshochschule werden sofort eingereicht usw.

Ausserdem habe ich mit der betreffenden Dame ein ausführliches Telefongespräch gehabt , an das sie sicher heute noch ungern zurückdenkt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten.

Schreibe gerade an meinen Einspruch.

Marielle: du sprichst mir von der Seele, das ist genau mein Problem, da mein Mann voll berufstätig ist,kann er auf unsere Kleine auch nicht immer aufpassen. Und unsere Verwandschaft ist hunderte Kilometer weit weg.

Also müsste ich zu den Behandlungen meine Kleine immer mitnehmen, aber dann hat man auch nicht denn Kopf frei. Und ein Babysitter kostet auch wieder Geld.

Mein Arzt hat auch gesagt das ich aus dem Alltag/Trott raus muss.

Tja und die Behandlungen vor ort muss ch auch zum Teil selber zahlen, die machen sich das alles immer so einfach.

lg Anna:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten.

Schreibe gerade an meinen Einspruch.

Marielle: du sprichst mir von der Seele, das ist genau mein Problem, da mein Mann voll berufstätig ist,kann er auf unsere Kleine auch nicht immer aufpassen. Und unsere Verwandschaft ist hunderte Kilometer weit weg.

Also müsste ich zu den Behandlungen meine Kleine immer mitnehmen, aber dann hat man auch nicht denn Kopf frei. Und ein Babysitter kostet auch wieder Geld.

Mein Arzt hat auch gesagt das ich aus dem Alltag/Trott raus muss.

Tja und die Behandlungen vor ort muss ch auch zum Teil selber zahlen, die machen sich das alles immer so einfach.

lg Anna:o

Du mußt auch bei einer Kur einen Teil selber bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.