Jump to content

Tiggatagebuch einer Chaosmami

Rate this topic


Chaosbunny
 Share

Recommended Posts

Sooa ich werde nun auch mal ein Kleines Tagebuch anlegen :)

In ein paar Tagen werde ich endlich 18 wenn ich es genau nehmen sollte sind es noch 11 Tage und ich bin tierisch hibbelig es verändert sich wohl eine ganze menge und ich stehe dem ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Ich bekomme endlich das Sorgerecht für meinen Tigga und bin überglücklich *fett smile*

Andererseits gehe ich noch einen Schritt von meiner eigenen Mama weg und ich habe die befürchtung das das der letzte schritt vorm Kontaktabbruch ist was mir sehr weh tun würde.

Aber ich werde es sehen ich mach mich nun nicht verrückt!!!

Eigentlich ist das alles unglaublich ... ich habe in den letzten Jahren so viel durch gemacht und manchmal dran gezweifelt noch zu können aber ich habs geschafft und nun bin ich in ein paar Tagen 18 habe einen Wundervollen süßen kleinen Sohn der nun auch schon über ein Jahr alt ist.

Ich habe meine eigene Kleine Wohnung und wenn ich ganz viel Glück habe ab dem 1.10 eine 3,5 zimmer wohnung in die ich mich echt total verliebt habe.

Okay ich gebe zu die Zeit war nicht immer einfach aber mein Sohn hat mir immer so viel Kraft gegeben jedes lächeln macht mich stärker auch wenn am abend zuvor vielleicht ein paar Tränen geflossen sind. Er ist einfach unglaublich toll ...ja so ist mein Sohn *smile*

Ich habe in den letzten 2Jahren so viel Kritik bekommen aufgrund meiner Schwangerschaft und dem Auszug zuhause und oft tat es wirklich weh und ich habe mich gefragt wie menschen so grausam sein können?!

Ich habe oft die frage bekommen wieso so jung? Das ist doch asozial!

Ich habe ihnen immer geantwortet weil ich Sex hatte schwanger geworden bin und dafür grade stehe klar war es nicht geplant und ungünstig aber gibt es das wort ungünstig und Falsch in verbindung mit einem so wundervollen kind?

Nein ich persönlich finde nicht das es sie gibt und mir hätte nichts besseres passieren können!

Ich habe spass am leben ich liebe meinen sohn und ich schaffe alles was ich schaffen will für mich und meinen Sohn!

Also gibt es keinen Grund unglücklich zu sein

Okay ich habe noch nicht den richtigen Mann gefunden der uns zwei in sein herz schließt und mit und durch dick und dünn geht aber der wird auch noch kommen irgentwann wichtig ist nun erst mal mein Sohn und ich

Und so ganz nebenbei verate ich auch mal das ich morgen ein Date habe ..

Ich und ein Date *lach* ziemlich unvorstellbar ...

Ich werd mich total blamieren oder sonst was aber wird schon *g*

Ich bin da nicht sonderlich gut drin ;)

Also bis lang gefällt mir der Mann seeeeeeeeehr gut und evtl hab ich mich auch schon ein wenig verguckt aber nun ja das leben ist kein Wunschkonzert

sooa das wars für heute erst mal von meinem Tiggatagebuch einer Chaosmami ;)

:bunny2:

Lg Anka

Link to comment
Share on other sites

Hey anka,

dass mit den blöden Sprüchen kenne ich. Bin zwar "schon" 22 und habe mich bewusst für das Kind entschieden, aussehen tue ich aber eher wie 17.

Lass dich nicht unterkriegen, ich verstehe nicht warum es den Leuten lieber ist wenn junge Mädels abtreiben und ihr Leben und ein neues Leben dadurch zerstören!

Außerdem war es früher doch nix ungewöhnliches in dem Alter schwanger zu sein. Heute ist es ja normal dass die Mamies schon graue Haare haben...

Wie alt ist deine kleine Maus denn??? und wie war dein Date?

Lg Bigi

Link to comment
Share on other sites

Hallöööchen :)

Ach ich stehe mittlerweile darüber aber anfangs wars echt schwer und verstehen tu ich es auch nicht!!! Aber ich glaube das ist einfach so und kann man nicht ändern idioten gibt es überall *lach*

Also mein Date war ganz nett eigentlich auch ein Mann der mir auf anhib gefallen würde Charakter stimmt aussehen ist auch sehr nett aber irgentwie interessiert er mich nicht mehr so wie voher.. keine ahnung was nun los ist*g*

Wir waren im Kino was essen und spazieren an der Weser ..

Er hat bei mir gepennt weil er sein Zug verpasst hat was mir eigentlich gar nicht gefallen hat aber ich konnt ihn auch schlecht auf der Straße stehen lassen in einer Stadt wo er sich nicht auskennt.

Samstag morgen war recht kühl um ehrlich zu sein war ich froh als er weg war..

Nun schreiben wir zwar immer noch per Msn und Icq aber ich seh ihn mit ganz anderen augen klingt zwar fies und hart aber irgentwie ist er ein bissl Dumm...

Ich weiß nicht wie ich ihn so beschreiben soll es ist einfach komisch also auf keinen fall ein mann für mich *g* Ich denke es bleibt bei einer Freundschaft und hoffe weiter den "richtigen" zu finden :)

Und zu der frage mit meinem tigga er ist fast 13 Monate und heißt Lukas :D

Und wie ist bei dir?

LG anka

Link to comment
Share on other sites

Hi Anka,

mhh ja des kenn ich, mich machen Männer die irgendwie nix in der Birne haben auch net sonderlich an ; )) sollten die anderen aber auch nicht da ich inzwischen verlobt bin ...

Mein kleiner leonardo ist jetzt 5 Monate alt und ein richtiger Riese für sein Alter (74cm und 9kg) der ständig getragen werden will. Daher musst ich ihn auch per Kaiserschnitt entbinden (einmal und nie wieder...obwohl irgendwann ein Geschwisterle wär net schlecht...lach...).

Wie machen sich deine Eltern als Großeltern?...meine Mum ist teilweise eshr nervig..waren mit ihr im Urlaub, und hey, ich bin echt froh wieder daheim zu sein ; )

Lg Bigi

Link to comment
Share on other sites

Huhu Bigi :)

wie gehts dir?

Also mein Lukas ist auch riesig *g* 85cm 11kilo aber besser so als andersrum nech *g*

Meine Eltern sind eigentlich ziemlich stolz also meine Mama aber das zeigt sie mir gegenüber absolut nicht haben kein gutes verhältniss zueinander.

Sie nimmt ihn regelmässig eigentlich 1 mal die woche damit ich da termine machen kann wo ich ihn nicht so gut mitnehmen kann Frauenarzt und sowas..

Mittlerweile ist sie froh das es ihn gibt und würd es sich wohl auch nicht anders wünschen aber anfangs war sie echt unfair..ist nicht mehr mit mir rausgegangen als man den babybauch gesehen und sowas...

Nun bin ich bald 18 und ich denke wir haben dann nur noch Kontakt wegen Lukas auch wenn ich es wirklich anders wünsche...

Mal zu was anderem...

Ich war heut beim Frauenarzt und hab mich mal durch checken lassen und meinen Arzt drauf angesprochen das ich mich für die Spirale interessiere hast du zufällig erfahrung damit?

Also er meinte die wird einfach eingesetzt und hält bis zu 5 Jahren.

Ich hab da ein wenig Angst vor momentan verhüte ich mit der Pille und Kondom aber nach dem ich mit Lukas schwanger war pass ich doppelt und dreifach auf *fg*

Okay momentan hab ich keinen Freund aber das hält mich nicht vom verhüten ab kann ja jeder zeit anders werde ;)

Hab da zb grade eben einen netten jungen Mann kennengelernt okay ich würd nicht sagen der ist es jetzt aber kennengelernt haben wir uns schon mal eben *lach*

würd mich freuen über ne antwort :)

LG anka

Link to comment
Share on other sites

Hi Anka,

ich hatte leider noch nie ein gutes Verhältnis zu meiner Mum...aber umso älter ich werd um so mehr hab ich mein eigenes Leben und um so weniger stört mich das.

Von der Spirale hab ich über Bekannte verschiedenes gehört.

Eine Bekannte hat damit gute Erfahrungen gemacht, keine Probleme oder so...hat sich die Spirale 6 Monate nach der Geburt einsetzen lassen.

Wann hast du denn entbunden?

Weil die Mum von meiner besten Freundin hat sich kurz nach der Geburt die Spirale einsetzen lassen und ist dadurch ins Koma gefallen...zum Glück wieder aufgewacht aber der FA hat bis heute seinen Fehler nicht zugegeben!

Wollt dir echt keine Angst machen oider so...aber wart lieber noch ein bissle damit, bis dein Körper die Geburt ganz verarbeitet hat.

Ich selber setz im Moment auf Kondom und Pille...

Jaja, bin zwar echt glücklich mit meinem Schatz aber dieses Bauchkribbeln beim ersten Date...:o ma kann halt nicht alles haben.

Dann drück ich dir mal die Daumen dass er sich doch zu nem Traumprinz entwickelt ;) und wenn nicht haben andere Mütter auch schöne Töchter

Halt mich auf dem Laufenden, Lg

Bigi und Leonardo

Link to comment
Share on other sites

HI

ach so...denk nach 13 Monaten ist das kein Problem

Weißt du was mir heute passiert ist...

Mein Freund hatte Bauchschmerzen und ich meinte ich mach ihm einen Tee. Leonardo war gleichzeitig wach und hat gequengelt...

Irgendwie hab ich dann was verwechselt und den Tee in Leonardos Fläschchen gekippt...bin ich jetzt schon so gewöhnt, bin ins Wozimmer wo mein Schatz auf dem Sofa lag...und was jetzt kommt kannst du dir ja denken

muhahaha

Naja, bevor der Nuckel in seinem Mund war ist es mir dann doch noch aufgefallen

:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Hallöööchen hab nun ein paar Tage nicht geschrieben...

Hab ja Samstag in mein geburtstag gefeiert und davor lag ich krank im bett und nun bin ich wieder Krank verdacht auf Lungenentzündung ..****o oder?

Nun verbringe ich die ersten tage meiner volljährigkeit mit im bett liegen und mich ******** fühlen ...

Das mit deinem Freund ist witzig *g* er hat bestimmt doof geguckt was *lach*

Und wie gehts dir sonst so ??

Ich Krabbel wieder ins bett mir gehts ******** .. winköö

Lg anka

Link to comment
Share on other sites

Wünsch dir erstmal gute Besserung...Hoffentlich bist du bald wieder fit!

Hast dir echt das falsche Datum ausgesucht zum krank werden...:crap:

Ja , der hat echt doof geschaut, fands dann aber doch witzig. Leonardo zahnt grad und ist nur am sabbern und quengeln

Ein ehemaliger Freund von mir hatte seinen 18 groß geplant, 100Leute eingeladen und dann 1 Woche davor als er besoffen war ziemlichen **** gebaut. Kam zwar niemand bei zu Schaden aber er wurde 1 Tag später festgenommen und war danach 1,5Jahre im Knast : ((

Hötte schlimmer kommen können;)also Kopf hoch

Und last but not least:

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich...ich wünsch dir dass dein Leben genau so verläuft wie dus dir wünscht und du bald wieder Gesund wirst.

Liebe Grüße

Bigi und Leonardo

Link to comment
Share on other sites

Hallöööchen

Danke für die Glückwünsche :)

Das mit deinem bekannten ist heftig aber man soll ja auch immer schön lieb sein nää :)

Heute ist ein komischer tag ... ich hab nun endlich meine neue wohnung hab die mietverträge hier muss nur noch unterschreiben und abgeben ich hab so lang gebraucht endlich eine Wohnung zu finden und meine Mama hat nach einem Monat schon gesagt ich schaff es nie und viel druck gemacht..

Nun hab ich endlich eine und ich dachte Sie freut sich für mich bin also heute morgen gleich nach dem alles unter dach und fach war zu meiner Mama gefahren mit Brötchen zum frühstücken..

Es wollte keiner ein Brötchen sondern haben sich nebenbei ein Brot gemacht..

Der Freund meiner mama hat mich doof angezickt und meine Mama hat nur stress gemacht wegen umzug und wann und ach ist ja alles so stressig und blaaa

Es kam nichts an freude ich wurde nur blöde angemacht ich bin nach gut 40 min einfach gegangen es kam kein schüss nichts...

Es tat so mega weh die krönung war dann das sie hätte kindergeld beantragen müssen was sie nich getan hat dh ich bekomme nächsten mon kein geld von der kindergeld stelle für mich und sie meinte nur ganz trocken geht mich doch nix mehr an bist doch 18!! Woooah!

Ich hab kaum geld ... ich weiß nichma wie ich die neue wohnung richtig einrichten soll und hab sie gefragt ob sie mir was leiht was ich Monatlich abzahle dann meint sie ne wir haben auch kein geld...

Sie hat 1 Haus 2 Autos leben wirklich gut gehen jeden tag essen ...

Und sagt ihrer Tochter geht nicht?

Die hat doch echt nen nassen Hut auf...

Naja ich reg mich nun weiter krank in meinem bettchen auf

winkööö

LG anka

Link to comment
Share on other sites

Hi Anka,

freut mich wegen der Wohnung, aber das mit deiner Mum ist ja echt unverschämt. Ich hätte mich glaub ich total aufgeregt.

Würd an deiner Stelle erst mal zum Jugendamt und das Kindergeld beantragen, hab ich damals als ich 18 wurde und ausgezogen bin auch gemacht...ging bei mir ganz schnell und easy.

Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ne Diakonie oder Caritas wo gebrauchte Möbel angeboten werden. Bin damals auch mit meinem Schatz in eine neue Wohnung gezogen und wir hatten erstmal kein Geld, weil wir auch noch renoviert haben. Ich habe einige schöne Teile da total günstig gekauft. Bei uns gibt es dann noch so Zeitschriften der Region (Flohmarkt...) wo Sachen verschenkt werden...Hab unser ganzes Wohnzimmer so erstanden und mit Blumen und Ikeaschnick schnack aufgepeppt.

Jeder findet es total schön und es hätte sonst sicher 1000Euro neu gekostet

Inzwischen hätten wir zwar Geld für neue Möbel (sind nicht reich oder so abers reicht) die Billigen sind mir aber voll ans Herz gewachsen :)

Versuchs doch mal so, grad bei Caritas und Co gibts vielleicht auch Leute die dir beim Aufbau und Transport helfen

Schade dass deine Mum sich nicht für dich freut.Aber du packst dass schon.

Leonardo krabbelt seit gestern :D :D :D... bin voll happy

Gute Besserung und Kopf hoch

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.