Zum Inhalt springen

schwierigste Entscheidung

Dieses Thema bewerten


Bambi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

endlich ist es soweit und bin am Dienstag fertig mit meinem Studium.

Jetzt sind wir (mein Mann und ich) am überlegen wann wir anfangen wollen ein Baby zu zeugen...hmmm.

Ab morgen sollte ich die Pille wieder nehmen und ich bin am überlegen, ob ich sie absetzen soll.

Einen festen Job habe ich noch nicht und in meiner Branche ist es auch nicht leicht was zu bekommen. (sind meistens zeitlich immer befristet)

Wenn darauf warten würde nen festen Job zu bekomme, könnte ich ja am Ende 30 sein...

ich meine es klappt ja nicht uaf Anhieb mit einem Baby...

Mein Mann will auch nicht so lange warten...was meint ihr so..?

Vielleicht wart oder seid ihr ja auch in soner situation...

würde mich freuen

Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein mann einen festen job hat würde ich´s machen!!

So wichtig die enscheidung auch ist...wenn man sich zuviele gedanken machen, wird man nie ein kind bekommen!

Denn wenn du erst wartest bist du einen job hast willst du ja auch ne zeit drin arbeiten, dann willst du was erreichen oder noch was machen und verschiebst es wieder....

Ich denke wenn jetzt die situation gut ist mach es...bewerb dich einfach weiter..am weiß ja nie wie lange es dauert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, das ging aber schnell...

vielen Dank..

ja mein Mann hat einen festen Job. Um das finanzielle mache ich mir weniger Sorgen. Er hat alles mal ausgerechnet und nachgedacht und ist der Meinung, dass wir es auf jedenfall schaffen. Und da vetraue ich ihm.

werde mich auch bewerben. wenn ich was bekomme ok wenn nicht hab ich aufjedenfall n kleinen Nebenjob, wo ich unter leute komme.Kann halt nicht einschätzen was für kosten auf einen zukommen.

Soviele in meiner Umgebung haben schon gesagt, dass es sehr teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da geteilter Meinung. Ich find, was Mickey sagt ist schon richtig. Man bekommt ohne Berufserfahrung sehr schwer nen Job. Und dann bist Du ja auch noch aus der Elternzeit und Dein Studium ist auch was her.

Andererseits bist Du ja auch durch Deinen Mann abgesichert.

Ich würde mich trotzdem bewerben und die Pille absetzen. Du hast dann jedenfalls nen Job, falls Du schwanger werden solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würd auch mit der Pille aufhören.

Ich glaube, dass vor allem viele dadurch in Zeitnot kommen, weil

sie den Kinderwunsch immer wieder rausschieben: erst Ausbildung fertig

machen, dann arbeiten, dann endlich mal eigenes Geld ausgeben,.... Und eh man sich versieht ist man 35 und will unbedingt noch ein Kind.

Meine Devise: desto früher umso besser!#

Gruß

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Muss mich fast jedem von euch anschließen :D

Auf der einen Seite ist es bestimmt schwer, einen Job zu kriegen, wenn man ein Kind hat und keine Berufserfahrung, aber auf der anderen Seite stimmt es auch wieder, dass man es ansonsten wahrscheinlich ewig rausschiebt, weil man ja zuerst ein bisschen arbeiten möchte etc...

Und ich kann euch auch sagen, dass es sehr schwierig ist, einen Job zu kriegen, wenn man Mitte 20 ist und noch keine Kinder hat! Geht vielen meiner Freundinnen im Moment so...

Ich persönlich würde die Pille absetzen, mich bewerben und schauen, was für ein "Schicksal" mich zuerst trifft! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen, beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Da dein Mann aber einen festen Job habt und ihr finanziell keine Probleme habt, warum warten? Du hast dein Studium abgeschlossen und ihr wollt beide ein Kind.

Ich denke nicht, dass du wahnsinnig mehr Chancen auf einen Job hast, wenn du 1 - 2 Jahre Berufserfahrung sammelst und dann in Mutterschutz gehst. In der Zeit vergisst man meiner Meinung nach so viel von dem was man in den paar Jahren gelernt hat, dass diese Zeit den Braten auch nicht mehr fett machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre leider auch zu der "Berufsfraktion" und stimme Mickey zu. Wozu studiert man denn so lange, um es dann nicht zu nutzen? Und du bist ja noch jung, also ich würde auf jeden Fall auch erst mal einen Job suchen, ein oder zwei Jahre arbeiten. Aber das muss ja jede/r für sich selbst entscheiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon eine schwierige Entscheidung. Aber ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, dass du vllt. mit Kind nichts bekommst. Gerade mit Mitte 20 werden eher Frauen eingestellt, die schon Kinder haben, weil die Arbeitgeber da nicht mehr unbedingt damit rechnen, den Mutterschutz und -urlaub bezahlen zu müssen! Deswegen haben es viele Frauen Mitte 20 ohne Kinder ja auch so schwer, was zu finden! Ich würde absetzen, mich bewerben und es nehmen wie es kommt, du findest, wenn es gleich klappen sollte, bestimmt in zwei Jahren sofort was, weil du die "Familienplanung" im Gegensatz zu den anderen Bewerberinnen schon hinter dir hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bei meinem Sohn eine ähnliche Entscheidung. Ich wollte evtl. noch mal anfangen zu Studieren, da ich mit meinem Job nicht glücklich war. Wir haben die Natur entscheiden lassen und im 3. ÜZ war die Entscheidung in meinem Bauch und ich bin froh drüber und bereue es keine Sekunde. Vielleicht fange ich noch mal an zu studieren, bin ja noch jung (25). Aber dadurch, dass wir die Natur entscheiden lassen haben, weiß ich, dass es der richtige Zeitpunkt war!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh...wir haben uns entschieden...ich werde erst mal die Pille absetzen..man weiß ja nie wie lange es dauert..in der Zeit werde ich mich auch bewerben...mein mann ist schon so heiß darauf, daß er schon anfängt sich Namen zu überlegen :).. er wird 31 und für ihn ist auch langsam Zeit. Also das mit dem "umsonst" studieren hab ich mir auch gedacht, aber meine studienzeit war so toll. Ich würde es nicht missen wollen. Immerhin ist das eine bessere Qualifikation wenn ich mich in einer anderen branche auch bewerbe denke ich.Glaube auch nicht, dass ich ne festeinstellung bekomme. ex-kommilitonen von mir haben Zeitverträge und müssen jetzt gehen.

Man weiß ja nie...ich halte euch natürlich auf dem laufenden...

werde demnächst bestimmt öfter schreiben und euch alle nerven:D...

bis dann

Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bambi,

ich wünsche dir ganz viel Glück. Wenn du dich gut dabei fühlst, hast du bestimmt die richtige Entscheidung getroffen.

Ich stand letztes Jahr vor einem ähnlichen Problem wie du, wobei bei mir hinzu kommt, dass ich erst mit Ende 20 angefangen hatte zu studieren, also auch mein Alter etwas berücksichtigen muss. Mein Mann und ich hatten uns damals für ein Kind entschieden, da ich aber 6 Monate lang nicht schwanger wurde, hat es mit dem Job eher geklappt und wir haben dann mit Kondom verhütet. Nun stehe ich eigentlich jeden Monat wieder vor der gleichen Entscheidung, ich denke aber sie wird ab jetzt "contra Kondom" lauten (sonst hätte ich ja auch nicht wieder auf dieser Seite gestöbert ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank mickey und evita..

Also wenn ich auch n Job noch vorher bekommen würde wäre es echt toll..:D

@ evita wünsche dir auch viiiiel Glück. Darf ich mal fragen, was du studiert hast? Weil du nach nem halben Jahr n Job gefunden hast. Ich hab Innenarchitektur studiert...ist schwierig was zu bekommen...naja mal sehen wies kommt...bis denne

Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle nochmal.. morgen ist es soweit...habe meine Abschlußpräsentation! Nur so als kurze Info...ich habe mich nicht getraut die Pille abzusetzen.. der Verstand setzt sich bei mir immer wieder durch..

Vielleicht gibt es die Möglichkeit durch meine Diplomarbeit an einen Job zu kommen..und das möchte ich erst versuchen..lg Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.