Zum Inhalt springen

wie findet ihr fenella?

Dieses Thema bewerten


annna

wie findet ihr fenella?  

29 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben...

noch ein paar tage bis zum et, und das namensroulette geht weiter...:(

habe grade den namen fenella entdeckt, keltischer name.

war auf der suche nach einem namen, von dem ich nelly als abkürzung/rufnamen nehmen kann (will keine abk. als namen eintragen lassen...)

wie findet ihr den?

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehts mir genauso wie meiner Vorrednerin:

musste spontan an Damenbinden denken und an die Backmargarine.

Und wenn ihr sowieso vorhabt ,das Kind denn "Nelli" zu rufen,würde ich eher probieren, das beim Standesamt gleich durchzubringen.

Ist ja nicht so, dass das Geschlecht nicht eindeutig wäre......

Nelli an sich finde ich süss:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es hört sich nicht so schön an.

und wieso glaubt jeder, dass nelly/nelli eine abkürzung sein MUSS?

die oma meines freundes heisst Nelli-einfach so, ohne dass es abgekürzt wurde und sie noch nen "vollen" namen aht.

und Nelli finde ich als name toll:p

hi!

ganz einfach, nelli IST eine abkürzung, auch wenn man den namen so vergeben kann. (und das kann man, das ist nicht das problem)

das ändert aber nichts am ursprung des namens, genau wie zb. lisa ne kurzform von elisabeth ist.

und mir ist es nunmal wichtig, das kein abgekürzter name dabei ist, einfach weils mir nicht gefällt. abkürzen kann man immer noch.

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Namen auch nicht so optimal. Klar, er ist nicht allzu häufig.

Aber mir fällt auch gleich Sanella ein. Und unter Fenella stelle ich mir irgendwie auch ne lilagestreifte Packung Binden oder Slipeinlagen vor! :eek:

Keine Ahnung, warum. :confused:

ja, ich muss gestehen, mir gings auch so:o

anna-naja, wenn man das so betrachtet ahst du antürlich recht*ggg*

ich finde aber, dass sich heutzutage diese "abkürzungen" so etabliert haben, dass ich z.b nicht auf die idee kommen würde, jemanden elisabeth zu nenen, wenn sie sich mir als lisa vorgestellt hat.

für MICH persönlich sind es zwei ganz verschiedene namen, auch wenn es ursprünglich doch ein name war.

ich kannte ein elisabeth-deren abkürzung war z.b lissie und lisa, war einfach lisa*gggg*

aber das ist antürlich eine ansichtsache und jeder so wie er mag.;)

wünsche dir auf jeden fall, das du einen geeigneten namen findest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Namen eh dauernd abkürzen möchtest und sie Nelly rufen willst, warum nehmt ihr dann nicht den Ursprungsnamen von Nelly als Eintrag ins Stammbuch - das ist doch das was du wolltest oder??

"Nelly ist eine mittelalterliche Kurzform der weiblichen Vornamen Helene oder

Eleonore, kann aber auch mit Cornelia oder Petronella assoziiert werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.