Jump to content

wie findet ihr fenella?

Rate this topic


annna
 Share

wie findet ihr fenella?  

29 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

hallo ihr lieben...

noch ein paar tage bis zum et, und das namensroulette geht weiter...:(

habe grade den namen fenella entdeckt, keltischer name.

war auf der suche nach einem namen, von dem ich nelly als abkürzung/rufnamen nehmen kann (will keine abk. als namen eintragen lassen...)

wie findet ihr den?

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Da gehts mir genauso wie meiner Vorrednerin:

musste spontan an Damenbinden denken und an die Backmargarine.

Und wenn ihr sowieso vorhabt ,das Kind denn "Nelli" zu rufen,würde ich eher probieren, das beim Standesamt gleich durchzubringen.

Ist ja nicht so, dass das Geschlecht nicht eindeutig wäre......

Nelli an sich finde ich süss:)

Link to comment
Share on other sites

ich finde es hört sich nicht so schön an.

und wieso glaubt jeder, dass nelly/nelli eine abkürzung sein MUSS?

die oma meines freundes heisst Nelli-einfach so, ohne dass es abgekürzt wurde und sie noch nen "vollen" namen aht.

und Nelli finde ich als name toll:p

hi!

ganz einfach, nelli IST eine abkürzung, auch wenn man den namen so vergeben kann. (und das kann man, das ist nicht das problem)

das ändert aber nichts am ursprung des namens, genau wie zb. lisa ne kurzform von elisabeth ist.

und mir ist es nunmal wichtig, das kein abgekürzter name dabei ist, einfach weils mir nicht gefällt. abkürzen kann man immer noch.

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Finde den Namen auch nicht so optimal. Klar, er ist nicht allzu häufig.

Aber mir fällt auch gleich Sanella ein. Und unter Fenella stelle ich mir irgendwie auch ne lilagestreifte Packung Binden oder Slipeinlagen vor! :eek:

Keine Ahnung, warum. :confused:

ja, ich muss gestehen, mir gings auch so:o

anna-naja, wenn man das so betrachtet ahst du antürlich recht*ggg*

ich finde aber, dass sich heutzutage diese "abkürzungen" so etabliert haben, dass ich z.b nicht auf die idee kommen würde, jemanden elisabeth zu nenen, wenn sie sich mir als lisa vorgestellt hat.

für MICH persönlich sind es zwei ganz verschiedene namen, auch wenn es ursprünglich doch ein name war.

ich kannte ein elisabeth-deren abkürzung war z.b lissie und lisa, war einfach lisa*gggg*

aber das ist antürlich eine ansichtsache und jeder so wie er mag.;)

wünsche dir auf jeden fall, das du einen geeigneten namen findest

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den Namen eh dauernd abkürzen möchtest und sie Nelly rufen willst, warum nehmt ihr dann nicht den Ursprungsnamen von Nelly als Eintrag ins Stammbuch - das ist doch das was du wolltest oder??

"Nelly ist eine mittelalterliche Kurzform der weiblichen Vornamen Helene oder

Eleonore, kann aber auch mit Cornelia oder Petronella assoziiert werden."

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Da juniper linn angelina felicitas am 11.08.07 das Licht der Welt erblickte schließe ich nun diesen Thread. :)

LG, Lady Sunlight

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.