Zum Inhalt springen

Brauche mal ein paar Tipps!


Tina72

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr erfahrenden Mütter!

Unser Großer ist jetzt fünf Jahre alt geworden und nuckelt immer noch sehr oft an seinem linken Daumen! Jetzt ist die Frage, wie wir ihm das langsam und schonend abgewöhnen ?! Habt Ihr mal ein paar Tipps für uns ?

Ich habe selber sehr lange genuckelt und kann ihn ja auch irgendwie verstehen, aber das macht die Sache ja nicht besser !

Ich habe halt Angst, wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt, dass man ihn hänselt! Und das ist ja nun auch nicht schön!

Würde mich sehr über Eure Anregungen freuen!

Lg Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also bei meinem sohn habe ich es so gemacht das ich etwasgekauft habe

wovon ich wuste das er davon begeistrt ist dan habe ich ihm die geschichte einer daumen fee erzält die ohm etwas schenkt ( unters kopfkissen legt) wenn er nicht mehr am daumen nukelt. Es aber wieder weg nimmt wenn er wiedr mit nuckeln anfängt und er es erst für immer behalten dürfe wenn er gar nicht mehr nuckelt.

es hat eigendlich gut funktioniert er hat es sich so selbst abgewönt ohne druck.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.