Jump to content

VERMIETER .. nee nee nee

Rate this topic


Sunshine Cologne
 Share

Recommended Posts

Hallo.

Ich fange mal an, denn sonst werde ich vor Wut noch ganze 10m grösser, als ich es eh schon bin.

Hat alles angefangen, als wir die 2. Abmahnung unbegründeter Weise bekommen haben!!!

Seither hat er an allem, was wir machen, etwas auszusetzen!!

Es hiess damals, beim Mietvertrag unterschreiben, das wir den Garten bitte nutzen sollen (ist ein Gemeinschaftsgarten--aber soll genutzt werden!)!!

Das machen wir ja schon eigentlich immer:

Planschbecken..Grillen..etc.

Nunja, am Sonntag war es ja mal wieder schönes Wetter und da ich sooo viel Wäsche zum waschen habe, habe ich das auch Sonntag gemacht und da es so schön warm war, hab ich die Wäschespinne im Garten aufgestellt und dort die Wäsche getrocknet.

Ich find das net schlimm, ob Sonntag oder Dienstag oder freitags....

Naja, gerade, als ich MElina von der KiTa holen wollte, kam er in den Hausflur rein und nach einigen hallo´s und tralala sagte er, wegen Wäsche trocknen im Garten ob ich das wüsste wer es war (net wörtlich--aber ging darauf hinaus!) und da sagte ich, das wir Wäsche aufgehangen haben.

Er meinte, es gäbe ja genügend Trockenräume im Keller.

Ich meinte da nur zu, das es schönes Wetter war und ich keinen Grund gesheen habe, die Wäsche im Keller aufzuhängen!!!

Er meinte, wir dürfen keine Wäsche im Garten aufhängen.

Die Nachbarn im anderem Haus haben ihn angerufen gehabt und meinte, das sie wohl Besuch gehabt hätten, und sie ständig auf die Wäsche geschaut hätten!!!

HALLOOOOO.

Ich reg mich da grade tierisch drüber auf.

Bin so froh, wenn wir was neues haben!!

Dann legen wir es auch auf die dritte abmahnung an, bzw. dann ist uns alles egal!!!

WIE KANN MAN SO SEIN????

Melany

P.S: Sorry, musst emich mal abreagieren!!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Melly!

Och da habt ihr ja nur noch ärger mit dem.

Ihr könnt echt von Glück sagen das ihr was neues habt.

Der spinnt doch total.

Wenn es doch auch euer Garten ist darft

du ihn doch benutzen wann du willst

und vor allem mit was du willst. Was sagt

er den wenn Junge leute da einziehen und

nur Partys im Garten machen???

Ist das ein eher älterer Vermieter??

kennst doch manchmal die alten, Sonntags

in die Kirche gehen und schön brav bleiben.

Hab auch so ne alte Hausmeisterin aber die

fetzt sich dauernd mit ihrem Macker rum.

Naja, ist manchmal alles nicht so einfach,

genieß deinen Umzug.

Viel Glück

*Knuddel*

Link to comment
Share on other sites

Na was neues haben wir noch net!

Müssen noch suchen aber dieses soll dann gaaaanz fix gehen.

Ist n Gemeinschaftsgarten aber die nAchbran, die sich beschwert hatten,

dürfen net in den Garten.

Der Garten ist Gemeinschaftsnutzung aber ich war A net die einzige und B es stört doch keinen!!!

Sie macht keinen Lärm, weht nur ab und an im Wind!!

Der Vermieter war sonst immer okay,(der war sogar bei uns auf der Hochzeit,

verstanden uns immer gut mit ihm) aber wie gesagt seit der 2. unberechtigten Abmahnung ist der sooo dooooof!

Hat uns wohl auf dem Kieker und will uns loswerden.

Er schrieb sogar, das wir auch ohne Kündigungsfrist einzuhalten ausziehen könnten!

Hammer oder????!!!

21---22----23-----24-----... ...., .....

Link to comment
Share on other sites

ach man, da kann man euch nur die daumen drücken und hoffen das ihr schnell ne andere wohnung findet. Wenn ihr sowieso ausziehen wollt kommt euch das doch auch recht wenn ihr direkt ausziehen könnt, oder seh ich das falsch?? Klar hat der euch auf dem kicker aber da mußt du drüber stehen und bald habt ihr ja was neues und somit seid ihr den dann auch los. Weißte?? Drück dir auf jeden fall die daumen das ihr schnell was findet und du deinen Vermieter in den Wind schicken kannst.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Wart ihr nicht auch die mit den gewalttätigen Nachbarn?

Mensch wie kann man nur so albern sein? Was soll man zu so einem Typen noch sagen?

Aber tröste dich, mein alter Vermieter war sogar in der Klapse, weil er sich und seine Schwiegermutter in der garage in Brand stecken wollte- die Polizei hat uns damals aus der Bude geholt.

Link to comment
Share on other sites

Also manche Leute können sich auch anstellen!Ist ja echt schrecklich!

Ich hänge bei schönem Wetter immer die Wäsche nach draußen(auch Sonn - und Feiertags)und bei uns stört es keinen,auch nicht wenn mal nen "schicker String" von mir da hängt!

Wollen die Nachbarn euch vielleicht aus der Wohnung ekeln?

Hat unser ehemaliger Nachbar nämlich mal versucht,angeblich wäre der Kurze pausenlos am schreien und er könnte sich nicht auf seine Arbeit konzentrieren!Fragt sich nur auf welche Arbeit(er ist Hartz4 Empfänger und vermutlich nen Alki)!

Er hat dann aber den Kürzeren gezogen,weil genau da wo der Vermieter mit ihm reden wollte stinkbesoffen an die Tür kam und gefragt hat "Was willste hier du *********?"Tja,Fristlose Kündigung!

Naja,nun zu eurem Thema,ich würde mich auch tierisch aufregen und sobald ihr was Neues habt,würde ich nochmal richtig auf den Putz hauen!

Liebe Grüße und *ganz fest Daumen drücken* das ihr schnellstmöglichst was Neues findet!!!!

Link to comment
Share on other sites

Sonnenschein....das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint:D

Und selbst wenn da die Strings-oder was man davon erahnen kann- hängen würden-

das geht ja keinen was an;)

Und ausserdem:

wenn ein Anblick stören würde, zwingt einen ja keiner hin zu schauen:cool:

Hört sich schon danach an, als hätten die euch auf dem Kicker

Link to comment
Share on other sites

ja es ist schwer zu erklären

_____________

---------------

--

--

--

--

--

--

so sieht es ungefähr hinterm haus aus.

Der weg oben li. nach re. ist das Haus was an unseres angrenzt.

Und der linke weg ist dann unser Haus.

Und die von oben waagerecht haben sich beschwert.

Die sind ja gar net "in" unserem Haus und direkte Nachbarn!!

Marielle...ja selbst wenn da wer weiss was hinge
:P

wir suchen aber Köln ist ja fast unbezahlbar.

Meine freundin meinte, ich solle mal wegen Mietszuschuss fragen,

weil wenn wir umziehen, diese Wohnung definitiv teurer wird.

Aber bei dem VErdienst von Mattes, wer weiss ob wir da überhaupt was bekommen würden.

Nur unterm Striche haben wir net viel zur Verfügung!

Ach wir suchen und suchen.

Bitte drückt die Daumen!

Bin gespannt, was als nächstes kommt!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.