Jump to content

wir sind (noch) nur zwei

Rate this topic


Cake
 Share

Recommended Posts

Moin, moin!

Bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe schon eifrig mit gelesen. Zur Zeit holt mich (leider???) der Nestbautrieb extrem ein -alle in meinem Umfeld werden anscheinend schwanger und bekommen Kinder :)

Ich bin mit seit gut vier Jahren mit meinem Freund zusammen, seit drei Jahren leben wir auch in einer gemeinsamen Wohnung.

Er ist beruflich und finanzielll unabhängig und ich stecke noch mitten in der Promotion. Außerdem arbeite ich als Privatlehrerin.

In letzter Zeit bin ich regelrecht besessen vom Thema Schwangerschaft und Geburt und gehe meinem Umfeld damit schon gehörig auf den Zeiger.

Eventuelle wurde der Kinderwunsch durch einen Abort getriggert. Ist jetzt ne lange Geschichte, aber ich habe fälschlicherweise die Cerazette ein paar Monate im Langzyklus genommen (sprich zweimal je eine Woche pausiert) und bin dann anscheinend schwanger geworden. Als ich zum Arzt bin, konnte er nur auf Grund der von mir geschilderten Symptomatik vermuten, dass ein Abort vorlag, genau konnte man es nicht mehr feststellen.

Ich war im ersten Moment sehr geschockt und dann auch traurig, versuche aber, mich damit nicht zu sehr verrückt zu machen.

Seitdem ist der Gedanke an eine Schwangerschaft aber immer mehr zu einer realen Alternative für mich geworden, zumal wir eine stabile, liebevolle Beziehung führen, beide ein abgeschlossenes Studium haben und finanziell abgesichert sind.

Ich möchte aber meinen Freund damit nicht unter Druck setzten; ich denke, wenn er den Wunsch auch verstärkt hat, dann wird er es schon sagen.

Jetzt ziehen wir jedenfalls bald erstmal um in ein großes Haus und dann werden wir mal weitersehen...

Ich hoffe, ich habe mich hier nicht zu ausführlich verbreitet (*laaaaangweil*)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Hallo!

Achwas, wieso denn langweilig?

Ich finds immer gut die Geschichten der Leute zu kennen, wenn man später ihre Beiträge liest!

Das mit dem "das ganz Umfeld wird schwanger" ist echt sehr verbreitet.

Es scheint manchmal ein regelrechter Virus zu sein der umgeht, und alle ansteckt :P

Freue mich drauf, mehr von dir zu lesen!

Lg,Lori

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.