Zum Inhalt springen

Essen dauert ewig.... Was tun?


Melinda170185

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Meine Kleine (18 Monate) weigert sich mit Löffel, oder Gabel zu essen und sie füttern, geht gar nicht mehr, lieber mag sie gar nicht essen.

Es ist jetzt nicht nur eine riesige Sauerei das sie mit den Fingern isst, sondern es dauert auch noch ewig! :( Nochdazu gehen mir langsam die Ideen aus was ich ihr zu Essen machen kann, was sie mit den Fingern rein bekommt, nicht so viel Dreck macht und nicht zu heiß ist.....

Sie hockt manchmal bis zu 1 Stunde und pickt das Gemüse, oder Obst aus dem Essen. Was kann ich tun, damit sie mal mit Löffel und Gabel anfängt zu essen und damit sie nicht mehr so rumtrödelt ????

Oder kann man gar nix machen?

Danke für eure Antwort!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein großer ist nun über zwei jahre alt und wir brauchen für ein läppisches brot eine geschlagene 3/4 stunde! Nicht weil er zwischendurch spielt oder abgelenkt ist,sondern einfach weil er langsam isst! Schrecklich...naja was solls manchmal wird auch einfach gesagt "luca satt",da ist mir das langsame essen doch lieber! Wie du es schaffst mit gabel oder löffel zu essen, weiß ich leider auch nicht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob euch das hilft, aber meine isst sehr viel besser mit dem Löffel/der Gabel, seitdem sie im Sand mit Schaufel und Eimer spielt. Das wurde erst diesen Sommer interessant. Sie ist jetzt gut 2 Jahre. Jetzt schafft sie sogar Suppe ohne groß zu Kleckern.

Esst ihr denn alle zur gleichen Zeit? Der Nachahmeffekt soll ja gut helfen. Also wenn ihr vormacht, wie es richtig geht, dann sollen die Kleinen es meist versuchen nachzumachen. Ohne Druck von eurer Seite, einfach warten, bis sie es interessant findet und euch kopiert.

Benutzt ihr noch Babylöffel? Vielleicht klappt es mit einer Kuchengabel/einem Teelöffel besser.

Hmm, so richtig hatten wir das Problem nie, meine findet es furchtbar, wenn ihre Finger dreckig und klebrig sind. Sie besteht auf ihrer Gabel zum Pfirsich/Melone/Tomate essen. :rolleyes: Sie hat aber auch gemerkt, dass es so besser geht. Wenn sie mit den Fingern isst, das glubscht ihr so rutschiges Obst immer aus der Hand, und mit der Gabel kann sie es prima aufpieken.

Ich würde ihr die Zeit zum Essen geben. Besser, als wenn sie alles runterschlingt. Meine isst auch langsam. Aber wenn ich ihr sage, sie soll das Brot in den Mund stecken statt erst den Käse runterzupflücken und die Butter abzulecken, dann tut sie das auch. Und wenn sie genug hat, dränge ich sie nie aufzuessen. Wenn sie zu früh aufsteht, hat sie danach eben Hunger. Konsequenzen muss sie lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Essen tun wir immer zur gleichen Zeit und Plastiklöffel/Gabel bekommt sie schon lang nicht mehr, weil sie damit gar nix mehr wollte.

Naja, da wir nachher auf den Spielplatz gehen, soll sie eben mit er Schaufel und der Harke etwas rum probieren, solange sie den Sand nicht isst :P:rolleyes:

Danke für die (versuchte) Hilfe!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.