Zum Inhalt springen

Zu ausgefallen ???

Dieses Thema bewerten


pipilotta007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Freund und ich haben uns schon des öfteren über Kindernamen unterhalten. Bei Jungennamen werden wir uns noch absolut nicht einig.

Haben uns allerdings schon mehr oder weniger für einen Mädchennamen entschieden. Meine Frage ist, ob ihr diesen für zu ausgefallen haltet ...

Wolke

Wahrscheinlich müssten wir dann noch einen Zweitnamen finden, aber das ist ja erst mal nebensächlich.

Ich finde diesen Namen wunderschön, weiß nur noch nicht wie dieser Name von anderen aufgefasst wird. Wollen ja auch nicht, das unser kleines nachher gehänselt wird oder so.

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsomeine Frage wär da ob den die deutschen Standesämter zulassen, ich persönlich würd's nicht machen...als 2. Name vielleicht aber sicher nciht als Rufnamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ausgefallen ist es nicht, denke an Wolke Hegenbarth. Und gehänselt... Wir leben in so einem Multi-Kulti Land, hier hat man schon alles gehört und wundert sich nicht mehr! Wenn das Kind nicht gerade Schaissen (Jason) hiesst!;):D Ich finde den Namen schön und eine erwachsene konnt auch damit klar, sehe wieder Wolke Hegenbarth. Klasse Schauspielerin!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Namen toll, ganz ehrlich!

Mit Menschen mit diesem Namen verbindet man dann direkt die "Eigenschaften" einer Wolke:

Leicht, fluffig und so :D

Und wie schon gesagt: Kinder finden IMMER einen Grund jemanden zu hänseln, bzw den Namen zu verunglimpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Also ich find den Namen auch toll, ist nur die Frage wir der Nachname dazu sein wird (bitte jetzt nicht veröffentlichen) und ob das passen wird!;)

Ich finde auch, dass Wolke Hegenbardt ein tolles Mädel ist! Also wenn ihr euch den wünscht und ihn auch toll findet könnte euch nur das Standesamt davon abhalten!! :D

Und was das lästern betrifft, uns hatte sogar wegen Lorelei die Standesamttante gefragt ob wir zulassen wollen, dass unser Kind später gehänselt wird- pah... :cool:

Lass dich nicht verunsichern, nehmt ihn wenns geht und er euch gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich antworte erst mal ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, um mich nicht beeinflussen zu lassen ;)

Also ganz ehrlich, Wolke... ich würde mein Kind lieber nicht so nennen, wenn es auch schön klingt und an ein weißes Wattewölkchen im blauen Himmel denken lässt... Weißt Du, Kinder können ganz schön grausam sein, ob es nun ein "komischer" Vorname, eine große Nase, Segelohren oder Sommersprossen sind. Ich persönlich glaube, Wolke wäre doch ein bisschen schwer zu tragen (weiß auch gar nicht, ob das deutsche Standesamt Namen wie Wolke, Stern oder Sonne überhaupt akzeptiert)?

Ist nur meine persönliche Meinung...

Alles Liebe,

- Simone -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

eure Antworten beruhigen (und bestätigen mein Vorhaben, wenns dann mal soweit ist) mich doch ein wenig. Ich hab schon immer einen Hang für aussergewöhnliche Namen gehabt.

Und im Zusammenhang mit dem Nachnamen ist es in Ordnung, könnte schlimmer sein.

Wer nennt mit 15 Jahren schon seinen Wellensittich Karl-Friedrich :D, normalerweise ist da Pucki oder so angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, Wolke... ich würde mein Kind lieber nicht so nennen, wenn es auch schön klingt und an ein weißes Wattewölkchen im blauen Himmel denken lässt... Weißt Du, Kinder können ganz schön grausam sein, ob es nun ein "komischer" Vorname, eine große Nase, Segelohren oder Sommersprossen sind. Ich persönlich glaube, Wolke wäre doch ein bisschen schwer zu tragen

Ok, das waren ja auch meine Befürchtungen, das da irgendein Schabernack mit dem Namen getrieben wird. Aber das mit der großen Nase, Segelohren und so .... naja ich weiß nicht. Da kann ja keiner was für, und eine Schönheitsop in dem Alter halte ich jetzt mal für übertrieben ;) Da muss das Kind ja dann auch durch.

Und wer weiß, vielleicht hat (wenns denn mal so weit ist) unsere Wolke, ne große Nase, Segelohren und Sommersprossen. Dann wirds bestimmt nicht gehänselt, weil sich keiner einig ist über was man jetzt herziehen soll :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Namen "Wolke" schon schön. Es wäre auch toll wenn Ihr Sie

so nennen würdet. Ich persönlich würde es mir aber nicht trauen, (ok es

passt nicht zu unserem Nachnamen) :D

Mach es ruhig, Du kannst davon ausgehen, das ein anderes Kind

im Kiga, Schule, usw. bestimmt nicht so heißt.

Ausserdem ist er irgendwie romantisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mir fällt aus dem Stegreif kein Schabernack zu dem Namen ein, wollte damit ja nur sagen, wie hässliche Kinder untereinander sein können (da ja natürlich nie jemand was für seine Segelohren - "Dumbo" - seine roten Haare - "Feuermelder" oder seine Sommersprossen kann :-) Mein Mann hat auch Segelohren und hat trotzdem eine Frau gefunden *lach* Und Schabernack spielen kann man eigentlich mit jedem Namen, wenn's nicht der Vorname ist, wird's der Nachname...

Jedenfalls wusste ich nicht, dass es bereits eine "Wolke" gibt, das ist dann natürlich etwas anderes wenn das Kind nach einer Schauspielerin benannt wird oder ob niemand (zum Beispiel ich :D) den Namen kennt und dann gleich an Wolken, Sterne und Sonne denkt :D

PS: Bin in Frankreich und für einen kleinen Jungen gefällt mir AMAURY ("A-mo-RIE") sehr gut, weiß jetzt schon wie der Kleine dann wahrscheinlich gehänselt wird: "Amaury Amora" (Amora ist hier eine bekannte Senfmarke) - also siehst Du, ich glaube wir haben alle mehr oder weniger dasselbe Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das Wolke der Name sein wird. Das ist eigentlich der einzigste Name der uns beiden gefällt.

Aber bei den Jungennamen wird es noch sehr schwierig werden und da werden noch einige diskussionen auf uns zukommen. Mein Freund möchte nämlich einen Jungen Bruce nennen :eek:

Naja haben ja noch Zeit sind ja gerade mal in der Planung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!!

Bei diesem Namen muss ich auch gleich an diese Schauspielerin denken, irgendwie finde ich den schon süß und selten, aber, ich glaube sie wird es damit nicht leicht haben.

Würde das Euer Standesamt überhaupt zulassen ?

Schöne sonnige Grüße

cleo

mit Svenja, Sören und Malin noch 5 Wochen im Bauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der Name ist wirklich süß und durch die Schauspielerin durchaus salonfähig.

Habe irgendwo mal gelesen, daß ihre Eltern damals geklagt haben um ihrem Kind diesen Namen geben zu können. Und wie man ja sieht haben sie gewonnen, daher werdet ihr kein Problem haben den Namen beim Standesamt durchzukriegen. Der Name gilt halt als unisex, also muß ein Zweitname her, aber der ist dann ja nur fürs Papier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolke ist sehr süß - also bitte noch einen zweiten Vornamen dazu nehmen, damit die Kleine sich später für einen entscheiden kann.

Ob das passt: "Mein Name ist Wolke, ich bin Vorstandschefin von RWE!" :joystick:

Ich denke auch, dass die Hänselgefahr da sehr hoch ist :heee:

Es grüßt

der John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.