Zum Inhalt springen

Übelkeit beim Autofahren!

Dieses Thema bewerten


Dine86

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube mein Kleiner verträgt das Autofahren nicht!

Folgendes:

Es ist jetzt schon 3mal passiert das er nach längeren Autofahrten(ca.30Min. oder mehr)erst geweint und dann sich übergeben hat!

Jetzt denke ich halt das er die typische Reisekrankheit entwickelt,die viele Kinder beim Auto fahren haben!

Naja,jetzt wollen wir nächstes Wochenende nach Köln fahren(von uns aus ca.2Sunden)und ich habe angst das es wieder passiert,zudem mir mein Kleiner dabei auch unendlich leid tut!

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?Unser eins nimmt eine Tablette oder diese Kaugummis,aber was soll ich meinem Sohn geben,er ist ja erst 1Jahr!

Am liebsten würde ich ihm das alles ersparen,aber wir freuen uns schon so,meine Schwester zu besuchen und die will den Kleinen ja auch mal wieder sehen!

Wäre schön wenn ihr einen Rat für mich hättet!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatten wir auch, wir waren jetzt eine Woche an der Nordsee und genau 14 Minuten vor dem Ziel wurde der niegelnagelneue Autositz eingeweiht .....

So und vor der Rückfahrt hatten wir natürlich dann auch Horror und waren in der Apotheke, wo man uns Nausyn von Weleda gegen Reisübelkeit empfohlen hat, was man ab 1 Jahr geben kann. Fiona hatte im Urlaub ihren ersten Geburtstag so dass wir ihr das dann gegeben haben. Übel geworden ist ihr auf der Rückfahrt nicht mehr, wir haben aber auch wesentlich mehr Frischluftpausen gemacht, die krabbeln lassen etc.

Jedenfalls wissen wir nicht, ob die Tabletten jetzt geholfen haben, allerdings hat die Maus jetzt extrem oft Stuhlgang, was vielleicht eine Nebenwirkung der Tabletten sein kann. Wir sind morgen eh beim Arzt und sprechen das dort mal an.

Das Mittel ist homöopathisch also keine harte Droge :D

Ansonsten vielleicht noch Ingwer? Ich würd aber wirklich mal in der Apotheke nachfragen, was die so anzubieten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

bei uns geht das zwar noch ganz gut - aber mich würde trotzdem interessieren was eure KÄ empfehlen. Hatte das Thema nämlich gestern mit meiner Freundin, die damit auch Probleme hat.

Könnt ihr bitte posten was rauskam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren heute bei unserer Kinderärztin, da wir Impftermin hatten (der natürlich verschoben wurde wegen der Darmprobleme) Das Stuhlgangproblem soll wohl nicht mit den Tabletten zusammenhängen, diese hätte sie uns auch empfohlen und sie war auch der Meinung, dass diese wohl gewirkt hätten, da wir auf der Rückfahrt keine Probleme mit Erbrechen hatten.

Mehr kann ich Euch leider nicht sagen, nur dass die Rückfahrt wirklich problemlos war bis auf die Quengelei.

Die KiÄ sagte auch, man solle wirklich mehr Pausen machen, leichtes Essen, nicht direkt nach dem Essen losfahren, sondern dann auch wirklich Zeit einplanen, Kind krabbeln lassen oder wenn es schon laufen kann, dann halt laufen und vor allem extremes Beschleunigen und Abbremsen meiden. Halt sehen, dass man relativ konstant fährt.

Ein Tipp von mir, da Raststätten nicht besonders Kleinkindfreundlich sind - sucht Euch Ikea`s an der Autobahn, wir waren in einem, das war einfach nur Top. Im Restaurant kostenlose Babygläschen (incl. Lätzchen, vorhandene Plastikschüsselchen und Besteck, Aufwärmmöglichkeit - sowohl Mikrowelle als auch Gläschenwärmer), Kinderteller (Nudeln mit Tomatensoße) für 1 EUR, Krabbelboxen für die Kleinen im Restaurant, für Kinder ab 3 Jahre ein Spielparadies, für Kinder bis 3 in der Möbelausstellung ein Bällebad, Stillraum mit Wickeltisch, auf Damen- und Herrentoilette Wickeltische, im Restaurant unendlich viele Hochstühle. Da kann sich manche Raststätte echt eine Scheibe abschneiden. Ich war jedenfalls wirklich begeistert und Fiona natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das gleiche Problem mit der Großen. In der Apotheke haben sie uns einen Sirup verkauft: Vomex A für Kinder ab 6kg. Gibts auch als Zäpfchen. Hilft auch, seitdem hat sie auf längeren Fahrten nicht mehr gespuckt.

Sonst noch als Tipp: keine Bücher anschauen im Auto, sondern lieber rausschauen lassen. Und wenn es geht, während der Fahrt gar nicht essen. Megan spuckte meist kurz nach der Rastpause, nach dem Essen.

Hoffentlich ist Fiona nicht auch so, spucken im Doppelpack :eek:

Viel Spaß bei deiner Schwester! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.