Zum Inhalt springen

Nochmal 2 französische Jungs...

Dieses Thema bewerten


Momo777

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ihr habt mich schon so toll beraten, da nehme ich Euch gerade noch mal als "Versuchskaninchen" :D

Was haltet ihr von

Noé ("NoEH") - der französischen Form von Noah

und

Amaury ("Ah-moh-RIE") ein alter frz. Name, der mir schon seit ein paar Tagen im Kopf herumgeht.

Der Letztere hat's mir glaub' ich angetan, den könnte ich mir gut vorstellen: nicht nur sehr hübsch (erinnert mich ein bisschen an "Maurice") sondern auch recht ausgefallen.

Was meint Ihr? :)

- Simone (verzweifelt am Suchen...) -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels :)

Na, ich suche auf jeden Fall etwas das man recht LEICHT aussprechen kann! Soo groß ist meine deutsche Familie ja nicht und sooo viele Freunde habe ich auch nicht - normalerweise sag' ich denen 2 x wie man's ausspricht, dann gewöhnen sie sich dran :-) Was ich damit sagen wollte ist, dass normalerweise alle, die die Geburtsanzeige kriegen, vorher schon per Telefon gesagt bekommen wie mein Sohn heißt :)

NOE finde ich auch schön, aber dadurch dass der Name hier immer geläufiger wird und Schatzi ihn auch nicht besonders mag (na, ändert seine Meinung vielleicht noch) tendiere ich zurzeit zu AMAURY

Und was klingt besser:

OLIVIA, LUCIE und NOE

oder

OLIVIA, LUCIE und AMAURY

(muss gerade lachen, auf den deutschen Foren fragt man normalerweise immer, ob der und der Name gut zum Zweitnamen passt, ich hätt halt gern dass sich auch das Trio schön anhört :))

Bin gaaaar nicht wählerisch... hihihihi!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Momo,

also Amaury ist irgendwie nicht so mein Fall.

Noé finde ich toll und hatte es auch in Erwägung gezogen, falls ich einen Sohn bekommen hätte, da Noah hier zur Zeit sehr viel vergeben wird, aber mein Mann fand daß der nach nem Mädchenname (so wie Zoe) klingt.

Wir Noé in Frankreich oft vergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TADI,

Stimmt, klingt zwar ein bisschen nach Zoé ist aber überhaupt nicht das Gleiche, ausserdem ist der Name gut bekannt, ist nämlich die frz. Form vom berühmten Noah aus der Bibel :) Hier in meinem Umkreis kenne ich noch keinen Noé, nur 2 Internautenfreundinnen haben einen (der Eine 8 Jahre, der andere gerade geboren). Aber ich glaube, der Name ist gerade stark im Kommen so wie Elias z.B. Muss noch mal bei meinem Mann nachfühlen...

@RUNA

Mir auch :) Aber Schatzi findet ihn schon wieder "komisch" grumpf, sobald er irgendeinen Namen nicht kennt bzw. schon 20 Mal gehört hat findet er ihn "bizarre"! Muss dazu sagen, dass es hier einen Senf gibt, der "Amora" heisst *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir ist schon klar wer Noé war (steht ja in dem berühmten Buch *g*), aber daß mit dem Mädchenname war ja auch die Reaktion von einem Nicht-Franzosen. In Deutschland ist Noah nämlich gerade sehr mordern.

Und auf die Idee von Amaury auf Amora wäre ich jetzt nicht gekommen und ich kann mir auch nicht vorstellen daß Kinder so eine Assoziation haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Amora kommt sicher, sobald die Kinder groß genug sind um Werbung zu gucken :D

NOAH wäre für ein deutsch-frz. Kind ja auch nicht schlecht, mag ich aber weniger, Namen mit A am Ende finde ich für Mädchen schöner :) Habe den Bauchzwerg heute übrigens gesehen (überraschungs-UU) ist schon eifrig gewachsen, könnte aber wirklich nicht wissen, ob er jetzt wie ein Amaury oder ein Noé aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie weit bist du denn?

Es gibt ja viele Frauen, die sich erst entscheiden wollen wenn sie ihr kind im Arm haben, aber da hätte ich viel zu viel Angst, daß ich mich dann auch nicht entscheiden könnte.

Mein Bruder hat die ersten Tage keinen Namen da die Entscheidung 2 zu 2 stand:) (nun heißt er Sébastien und der Hund meiner Eltern Belle)

Außerdem finden wir es sehr schön die Kleine jetzt schon mit Name ansprechen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.