Jump to content

Nochmal 2 französische Jungs...

Rate this topic


Momo777
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

Ihr habt mich schon so toll beraten, da nehme ich Euch gerade noch mal als "Versuchskaninchen" :D

Was haltet ihr von

Noé ("NoEH") - der französischen Form von Noah

und

Amaury ("Ah-moh-RIE") ein alter frz. Name, der mir schon seit ein paar Tagen im Kopf herumgeht.

Der Letztere hat's mir glaub' ich angetan, den könnte ich mir gut vorstellen: nicht nur sehr hübsch (erinnert mich ein bisschen an "Maurice") sondern auch recht ausgefallen.

Was meint Ihr? :)

- Simone (verzweifelt am Suchen...) -

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Also ich finde Noe auch sehr schön, Amaury klingt auch gut, aber ich hätte keine Ahnung wie ich es aussprechen soll, hättest du es nicht dahinter geschrieben :o

Link to comment
Share on other sites

Danke Mädels :)

Na, ich suche auf jeden Fall etwas das man recht LEICHT aussprechen kann! Soo groß ist meine deutsche Familie ja nicht und sooo viele Freunde habe ich auch nicht - normalerweise sag' ich denen 2 x wie man's ausspricht, dann gewöhnen sie sich dran :-) Was ich damit sagen wollte ist, dass normalerweise alle, die die Geburtsanzeige kriegen, vorher schon per Telefon gesagt bekommen wie mein Sohn heißt :)

NOE finde ich auch schön, aber dadurch dass der Name hier immer geläufiger wird und Schatzi ihn auch nicht besonders mag (na, ändert seine Meinung vielleicht noch) tendiere ich zurzeit zu AMAURY

Und was klingt besser:

OLIVIA, LUCIE und NOE

oder

OLIVIA, LUCIE und AMAURY

(muss gerade lachen, auf den deutschen Foren fragt man normalerweise immer, ob der und der Name gut zum Zweitnamen passt, ich hätt halt gern dass sich auch das Trio schön anhört :))

Bin gaaaar nicht wählerisch... hihihihi!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Momo,

also Amaury ist irgendwie nicht so mein Fall.

Noé finde ich toll und hatte es auch in Erwägung gezogen, falls ich einen Sohn bekommen hätte, da Noah hier zur Zeit sehr viel vergeben wird, aber mein Mann fand daß der nach nem Mädchenname (so wie Zoe) klingt.

Wir Noé in Frankreich oft vergeben?

Link to comment
Share on other sites

@TADI,

Stimmt, klingt zwar ein bisschen nach Zoé ist aber überhaupt nicht das Gleiche, ausserdem ist der Name gut bekannt, ist nämlich die frz. Form vom berühmten Noah aus der Bibel :) Hier in meinem Umkreis kenne ich noch keinen Noé, nur 2 Internautenfreundinnen haben einen (der Eine 8 Jahre, der andere gerade geboren). Aber ich glaube, der Name ist gerade stark im Kommen so wie Elias z.B. Muss noch mal bei meinem Mann nachfühlen...

@RUNA

Mir auch :) Aber Schatzi findet ihn schon wieder "komisch" grumpf, sobald er irgendeinen Namen nicht kennt bzw. schon 20 Mal gehört hat findet er ihn "bizarre"! Muss dazu sagen, dass es hier einen Senf gibt, der "Amora" heisst *grins*

Link to comment
Share on other sites

Ja mir ist schon klar wer Noé war (steht ja in dem berühmten Buch *g*), aber daß mit dem Mädchenname war ja auch die Reaktion von einem Nicht-Franzosen. In Deutschland ist Noah nämlich gerade sehr mordern.

Und auf die Idee von Amaury auf Amora wäre ich jetzt nicht gekommen und ich kann mir auch nicht vorstellen daß Kinder so eine Assoziation haben...

Link to comment
Share on other sites

Das mit Amora kommt sicher, sobald die Kinder groß genug sind um Werbung zu gucken :D

NOAH wäre für ein deutsch-frz. Kind ja auch nicht schlecht, mag ich aber weniger, Namen mit A am Ende finde ich für Mädchen schöner :) Habe den Bauchzwerg heute übrigens gesehen (überraschungs-UU) ist schon eifrig gewachsen, könnte aber wirklich nicht wissen, ob er jetzt wie ein Amaury oder ein Noé aussieht :D

Link to comment
Share on other sites

wie weit bist du denn?

Es gibt ja viele Frauen, die sich erst entscheiden wollen wenn sie ihr kind im Arm haben, aber da hätte ich viel zu viel Angst, daß ich mich dann auch nicht entscheiden könnte.

Mein Bruder hat die ersten Tage keinen Namen da die Entscheidung 2 zu 2 stand:) (nun heißt er Sébastien und der Hund meiner Eltern Belle)

Außerdem finden wir es sehr schön die Kleine jetzt schon mit Name ansprechen zu können

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.