Zum Inhalt springen

hab etwas angst!HPV-Humane Papillomviren

Dieses Thema bewerten


olivia

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich muss mal was loswerden.

Ich war im April beim Frauenarzt zur Krebsvorsorge.

Kurze Zeit später hab ich einen Brief erhalten das, dass Ergebniss auffallend sei und ich im Juni zur weiteren Untersuchung kommen soll.

Ich war dann im Juli dort.

Er erklärte mir das HPV (Humane Papillomviren) gefunden würden und jetzt ein weiterer Abstrich gemacht wird.

Ich solle in zwei Wochen anrufen um zu Erfahren ob das Ergebniss positiv oder negativ ist.

Kurze Erklärung:

Diese Viren verursachen Gebärmutterhalskrebs.

75% werden damit angesteckt bei den meisten gelingt es dem Immunsystem die Viren abzutöten.

Manchen Viren gelingt es aber das Immunsystem auszutricksen und sich in die Ebinformation des Menschen einzuschleussen und dort langfristig zu verweilen.

Nach Jahren oder Jahrzehnten entwickelt sich dann ein Tumor.

Mein Arzt sagte sollte das Ergebniss positiv sein würde er das Gewebe in einer ca. 10 minütigen OP entfernen.

Im Normalfall kann ich weiterhin Kinder bekommen.

Als ich zu Hause war hab ich mir noch eine zeitlang Gedanken gemacht und dachte mir ich werde hoffentlich zu denen gehören wo der Körper das abbaut.

Also um auf den Punkt zu kommen.

Ich habe diese Woche abgerufen.

DIe Viren sind vorhanden ich solle am Montag um 11Uhr kommen um alles weitere zu besprechen.

Jetzt mach ich mir natürlich total nen Kopf male mir die schlimmsten Gedanken aus und weis doch eigendlich nicht mal was genau jetzt ist.

Kennt jemand das??

Bin etwas durcheinander...

lg oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich kenne das zwar nicht aber ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Vor sowas habe ich auch immer Angst mich graut es auch davor am Mittwoch zur Krebsvorsorge zu gehen habe voll schiss :(.

Ich drücke dir die Daumen das es halb so schlimm ist und es nicht schlimmer wird.

Mach dir nicht soviele Gedanken denk Positiv.

lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich dich damit nicht aufbau,

aber gerade sowas ist meine Horrorvision schlechthin!

Dieser sch...... Krebs mitsamt seinen Vorstadien!

Meine Freundin hatte ein ähnliches Ergebnis nach der Krebsvorsorge wie du(damals noch kinderlos)-

sie bekam dann eine Konisation am Muttermund durchgeführt und sollte mit dem Schwangerwerden etwas warten(war damals "schon " Anfang 30).

Inzwischen ist alles wieder gut!

Sie hatte nach dem Eingriff eine unproblematische Schwangerschaft und nun einen gesunden Sohn!

Hoffe,DAS baut dich etwas auf!

Ausserdem gibt es doch da auch verschiedene Stadien, soweit ich informiert bin.

Je früher erkannt, desto besser ist ne echte Heilungschance!

Aber ich habe gut reden-

bin selbst erst im Mai nach der Krebsvorsorge 2 Wochen lang mit zitternden Händen an den Briefkasten:o

War aber alles ok.

Sowas kann sich trotzdem leider ganz schnell ändern-

und deshalb Mädels:

geht zur Krebsvorsorge!

Das ist soooooooooooooooooooo wichtig!

LG,Marielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo Olivia!

Oh ich kann gut nachfühlen wie es dir geht, denn eine Freundin von mir muss höchstwahrscheinlich zur OP und sie hat total Angst davor.

Ich hoffe sehr, dass alles gut gehen wird bei euch und das du danach auch weiter Kinder bekommen kannst!

Ich wünsch dir alles Gute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt ne impfung mittlerweile dafür bzw. dagegen.

und keine angst meistens verläuft es icht schlimm :). meine ma hatte es, meine oma, meine uroma (92) und noch ein paar der nebenverwandtschaft - und?! alle leben noch und sind gut auf :D

also, zwar ärgerlich und die notwendingen schritte aufreibend, aber im rahmen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Impfen hatte ich mich auch informiert.

Es gibt ein Impfstoff gegen HPV 16 und 18.

Hätte mich impfen lassen wäre das Ergebniss negativ ausgefallen, jetzt bringt es mit ja nix mehr.

Auch muss man die Impfung selber zahlen. Die Krankenkassen wollen einer nachziehen die das zahlt aber noch ist es so nicht und das ganze kostet dann ca.500 Euro.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Erstmal Kopf hoch,das wird schon wieder!

Klar verstehe ich das du Angst hast und es ist ja auch nicht schön eine Narkose zu haben,aber meine Schwester hatte genau das selbe und bei ihr war es eine kleine OP und sie durfte am nächsten Tag schon wieder nach Hause und hatte weder schmerzen noch sonst irgendwelche Beschwerden später!

Kinder hat sie danach auch noch 2 bekommen!

Die Ärzte schneiden das Gewebe raus,dann bekommst du einen sogenannten Tamponverband und dieser wird am nächsten Tag herrausgezogen und es kann noch zu kurzen Nachblutungen kommen,die aber kaum schlimmer sind als Schmierblutungen!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt nicht! 10 ampullen kosten in ner internationalen apotheke knapp 300€, drei stück braucht man für eine vollständige impfung, die 1,5 jahre dauert.

und mit dem mädchenalter stimmt nur begrenzt, es giibt keine studien an älteren. also die älter als 25 jahre sind. :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt nicht! 10 ampullen kosten in ner internationalen apotheke knapp 300€, drei stück braucht man für eine vollständige impfung, die 1,5 jahre dauert.

Da bin ich ja dann mal total falsch informiert, danke.

Muss ja nachher zum Arzt,jetzt mal abwarten was der sagt.

küsschen ihr lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.