Jump to content

Welchen von den dreien findet Ihr am schönsten?

Rate this topic


Momo777
 Share

Welchen von den dreien findet ihr am schönsten (und am einfachsten)?  

107 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo,

Ich lass Euch noch mal wählen!

Unsere Liste hat sich nicht sehr verändert, immer noch

BENJAMIN ("Bädschamä")

ALEXIS ("Alexie")

YOAN

und jetzt hat Schatzi noch MAXIM hinzugesetzt

Die meisten von Euch fanden die frz. Aussprache von Benjamin nicht so toll, also frage ich Euch jetzt einfach mal welchen von den 3 restlichen Ihr für einen kleinen Jungen (zukünftiger Bruder von Olivia und Lucie, wohnhaft in Frankreich) wählen würdet.

Danke für Eure Hilfe... und Eure Geduld :D !

Gruß

- Simone -

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Hmmm... MaxiNe ist ein Name der mir gefällt ... von daher ist Maxim eher mein Fall als die anderen beiden ;)

Wie willste das denn aussprechen`? MAxim oder MÄxim?

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

Und Danke für Eure Antworten :)

@SONNENSTURM

Habe Benjamin extra mal weggelassen, da ich mitbekommen habe, dass die allgemeine Tendenz eher negativ ist und ich mir selbst nicht sicher bin wegen der etwas "komplizierten" frz. Aussprache...

Yoan: Jo-ANN also wie Johann nur ohne "h" in der Mitte und mit Betonung auf der letzten Silbe :-)

@LALOONA

Maxine ist auch sehr schön... für ein Mädchen :-) Also ich spreche es MaxIEM aus mit Betonung auf der letzten Silbe

@MRS M

Kenne die Zeitschrift nicht, kann mir aber schon was drunter vorstellen :-D

@TADI

Gibt's in Deutschland auch so viele Maximes???? Habe nämlich hier auch schon gehört, dass die meisten schwierig sind...

Ich sehe also, dass MAXIM Euer Favorit ist, ich mag den Namen ja auch ganz gerne. Habe nur gestern wieder eine Sendung geguckt, da war auch ein Maxime, wurde immer nur MAX gerufen UND ICH MUSS GANZ EHRLICH SAGEN DASS ICH MAX FURCHTBAR FINDE! :-(

Aber ich glaube, wenn ich danach gehe, finde ich DEN Namen nie: Benjamin wurde zu Benji (immer noch in derselben Sendung), Xavier zu XAV und Gabriel zu GAB oder GABI.... Ist doch schrecklich, oder??? :(

Link to comment
Share on other sites

Danke an Euch alle :)

Ja, kann schon sein, dass ihr die Namen etwas eigenartig findet, der Kleine wird in Frankreich aufwachsen und hier sind diese Namen Gang und Gebe (Yoan ein bisschen seltener aber auch gerade im Kommen).

Was mich bei Maxime nervt ist vor allem der "Max"...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hey Momo,

nein in Deutschland kenne ich keinen Maxime. Die die ich kenne sind alle in Frankreich.

Dafür muß ich dir sagen, daß die auch nicht MAx gerufen werden sondern wirklich Maxime.

Ich denke Abkürzungen werden vor allem von den Eltern geprägt, wenn ihr ihn also nicht abkürzt, wird das erstmal auch nicht passieren und was die Kinder in der Schule mit dem Namen machen werden kannst du nicht beeiflussen. Und gerade die Franzosen haben ja den Drang alles abzukürzen, also würde ich mich um mögliche Abkürzungen nicht kümmern.

Trotzdem YOAN:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tadi,

Das wundert mich (dass sie alle Maxime genannt werden), habe mal auf einem frz. Forum eine Umfrage gemacht, da werden alle Maximes (hauptsächlich Kleine oder Jugendliche) Max oder Maxou gerufen...

Yoan wird dann ein Jojo :-D

Komisch, ich finde den Namen YOAN wunderschön, ist auch weniger verbreitet als die anderen - trotzdem kann ich mir bis jetzt nicht vorstellen, meinen Bauchzwerg so zu rufen, und das ohne triftigen Grund.... Obwohl Olivia, Lucie und Yoan natürlich schon toll zusammen passt, wenn mein Schatz wenigstens wüßte, welchen von den vieren (Benjamin inbegriffen) er am schönsten findet, würde mich das weiterbringen, aber der weiß es ja auch nicht :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich find Maxim auch toll!!

Und das "Max" kann man ganz gut verhindern, wenn man sich

dahinterklemmt.

Mein Kind wollen auch immer alle Lenny nennen, ich weise dann immer

darauf hin, dass er Lenn heißt ;-)

Bisher halten sich auch alle dran, außer sie wollen mich ärgern :D

Link to comment
Share on other sites

Danke Euch beide :) Sind im Moment leider noch nicht weiter gekommen, Schatz lässt sich das alles durch den Kopf gehen (er weiß nämlich genau wie ich nicht, welcher Name ihm am Besten gefällt!) Wahrscheinlich will er erst mal den 21. August abwarten um sicher zu sein, dass da auch wirklich ein Schnippel zu sehen ist :D Zweifle kaum daran, meine nämlich ihn beim letzten Ultraschall gut gesehen zu haben ;)

Gruß aus einem (endlich mal wieder) sonnigen Frankreich,

- Simone -

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

Danke an alle! :)

Sind leider immer noch nicht weitergekommen, MAXIM weiß ich nicht so recht, wenn man ihn auch sicher in Dtl. nicht so oft hört, hier ist der Name ungefähr so gängig wie bei uns Michael oder Stefanie, hätte ja gerne etwas ausgefalleneres genommen... Wenn ich mir so mein Ultraschallbild ansehe, ist der einzige Name, den ich mir für das Würmchen vorstellen kann eigentlich ALEXIS - oder mein Favorit YANIS, den mein Schatz aber nicht mag! :blue_cry:Er sagt immer nur THIERRY :rolleyes: ... Na, ein Glück haben wir noch ein paar Monate Zeit :-D

LG aus einem recht verregneten Frankreich :mad:

- Simone -

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.