Jump to content

Tauschpakete und Wichteleien!

Rate this topic


Guest Laloona
 Share

Recommended Posts

Guest Laloona

Huhu,

da ja nun das zweite Paket unterwegs ist, und es doch einigen Anklang findet hier mal ein Ideen-Sammel-Thread :)

Möglichkeiten gibt es ja genügend, der Post ein wenig Arbeit zu bescheren und uns den Alltag zu versüßen.

Hier die Liste der bisherigen Ideen ;)

- Sockenwichteln (geht Prima in einen Din-A-4-Umschlag)

- Kleinigkeitenwichteln (alles was in einen Umschlag von 1,45 €-Porto passt)

- Postkartenwichteln

- Weihnachtswichteln (dauert aber wohl noch was)

- Babywichteln (Kleinigkeit fürs Baby auch in einen Umschlag zu packen)

- Büchertauschpaket (besonders geeignet für Leseratten die wie bei den Tassen nichts wegwerfen mögen, und dennoch was neues möchten)

- CD-Wichteln

- Kerzenwichteln

- Kugelschreiberwichteln

- Bleistiftwichteln

- Osterwichteln

- Halloweenwichteln

UND GANZ WICHTIG: WEIHNACHTSWICHTELN!!!!! :schneekugel2:

Mal sehen was noch kommt. Bin gerne bereit die organisatorischen Dinge wie Adressenverteilung und so zu Regeln :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Na wenn ihr wollt, würd ich sagen dass wir ab Anfang September mit dem Sockenwichteln anfangen... mal was kleines *grins* denn Die Tauschpakete kosten ja auch :)

Werde da bei Zeiten noch nen extra Thread mit genauer Erklärung aufmachen :)

Link to comment
Share on other sites

Baybwichteln auch. :D

Du meinst, wir sollen alle unsere babys in ein karton packen und jeder sucht sich das schönste raus? :lol:

Die CD-Aktion funktioniert übrigens anders... also, ich erklärs mal:

Jeder, der mitmachen will, sagt bescheid. Dann werden alle Namen in eine Lostrommel geworfen und gezogen. Nach einander. So sieht man dann, wer wem eine CD schicken muss. Auf diese CD packt man dann seine lieblingslieder rauf, macht ein schickes Cover und schickt es zu der anderen Person! Ja... und dann gibt jeder eine Rezension der CD ab unr errät, wer ihm die CD geschickt hat. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

blackyxoxo

deswegen denke ich ist es am besten, wenn man zu jedem Wichteln oder Tauschpaket einen Thread aufmacht. Zum einen sind ja alle neugierig was der andere bekommen hat, und zum anderen ist das Organisatorisch besser :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira

Ich will Bücher!!!!!!

Das ist ja mal ne Klasse Idee!!!!

Das mit den CD´s find ich auch total genial! Schade das wir keinen Brenner habe und ich da nicht mitmachen kann *heul*

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Hier die Liste der bisherigen Ideen ;)

- Sockenwichteln (geht Prima in einen Din-A-4-Umschlag)

- Kleinigkeitenwichteln (alles was in einen Umschlag von 1,45 €-Porto passt)

- Postkartenwichteln

- Weihnachtswichteln (dauert aber wohl noch was)

- Babywichteln (Kleinigkeit fürs Baby auch in einen Umschlag zu packen)

- Büchertauschpaket (besonders geeignet für Leseratten die wie bei den Tassen nichts wegwerfen mögen, und dennoch was neues möchten)

- CD-Wichteln

- Kerzenwichteln

- Kugelschreiberwichteln

- Bleistiftwichteln

- Osterwichteln

- Halloweenwichteln

- Spielzeugtauschpaket

UND GANZ WICHTIG: WEIHNACHTSWICHTELN!!!!! :schneekugel2:

So ein weiterer Punkt dazu :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.