Jump to content

Lenas Geburtsbericht

Rate this topic


Guest danijens
 Share

Recommended Posts

Guest danijens

Hallo nun ist es so weit , unsere Lena ist auf der Welt und nun wollen auch wir euch sagen und auch Berichten wie die ganze Geburt war.

"Sorry lange Geschichte"

Es war Montag der 23.07.2007 9 uhr wir sollten ins KH zur Kontrolle und zur Besprechung wegen einer Einleitung, oder einem Wehenbelastungstest. Na mein mann meinte ich nehme mal die Videokam. mit man kann ja nie wissen. Ich meinte nur HALLO ich komme wieder mit nach hause .Wir wollen doch erst mal darüber reden wie nun alles so geht und wann wir dies machen wollen. Na ja "MÄNNER" Ok 9 Uhr und wir waren im KH na ja der Oberarzt war noch im OP Raum dauert ca noch bis 10:15 uhr ok dann würden wir warten. Ich durft nichts trinken und auch nichts essen uns hat man Sonntags gesagt kommen sie mal lieber Nüchtern falls der Doc den test schon Montag machen möchte . Und ich kann euch sagen man hatte ich einen Hunger und Durst !!! Na aber habe mich dran gehalten.10:10Uhr kam dann der Doc machen sie doch erst mal ein CTG und dann schauen wir mal weiter. Die Hebi. "Gabi" freute sich uns mal wieder zu sehen die war so was von nett der Hammer echt . Ok wir machten uns auf in den kreissaal 2 zum CTG mal eben 45min. wieder liegen.Gut leichte wehen mumu nur 1cm auf grrrr. dachte ich mir nur. Ok Doc kam und dann ging es los . Aufklärung was alles passieren kann bei einem Wehenbelastungstest und wie das alles so geht . und man sollte sich das gut überlegen . Wie gut das ich mir das schon alles genau Überlegt habe. Ich war fertig mit den nerven und ich konnte auch nicht mehr mit meinen schmerzen im rücken. Ok der Doc sagte wenn Sie es wollen machen wir noch heute den Test."na klar sagte ich besser heute als morgen , weil wenn ich bis morgen warte werde ich zuhause noch verrückt". Also auf ging es in Kreissaal 3 Weil nur dort hatten die dieses komische gerät stehen keine ahung wie das heist . Aber war auch besser so weil dort war das Bett auch VIEL besser :o. So dann wurde ich mal wieder ans CTG angeschlossen und habe einen zugang bekommen wo mir die tropfen zugekommen sind. Mein Mann sollte mich schon anmelden gehen . Weil sonst würde ich kein Bett bekommen .

Er ging mich mal eben anmelden und bei mir tropfte es und tropfte es na ja wehen habe ich nicht gespürt. Mein mann kam wieder und fragte so und merkst du schon was " NÖ" meinte ich. Gut na die Hebi stellte alle 10 min. das wehen mittel höher wir fingen bei 40 an dann 50 und dann 60. Und dann es war so 12:28 Uhr da sagte ich zu meinem mann ohh was war das den das hat sich mal komisch angefühlt so ein drück und ein plöpp so komisch eben . Er fragte und läuft was ??? Ich so "NÖ" . hihi lach und um genau 12:30 Uhr ich sagte so entweder habe ich gerade in die hose gemacht oder aber meine FB ist gerade geplatzt. Er schaute nach und sagte "Schatz du läufst aus grins" Er holte die Hebi und die holte den Doc. Er sagte nur und lachte dabei , Wir haben noch gar nicht richtig angefangen und schon ist es passiert. Gut Sie bleiben dann nun hier . Ich so ja wie war das meine FB ? Ja . Ohh ich natürlich total hibellig wann geht es los und so . Wie lange darf die kleine noch in mir bleiben . und und und .

Na ja wurde dann erst mal auf mein zimmer gebracht und muste um 16 Uhr noch mal zum CTG kommen.Mein mann derweil auf der arbeit angerufen und mal eben gesagt ich komme heute NICHT arbeiten .

16 Uhr CTG leichte Wehen mumu 2cm auf kommen sie um 19 uhr wieder zum CTG .Und nicht vergessen nichts essen ok durfte Zwieback und wasser ,oder tee trinken.

19Uhr gehen sie bitte in kreissaal 2 ist für Sie schon fertig. Ja wie schon fertig dachte ich mir so. Gut CTG gemacht mumu 2 cm auf leichte wehen die aber immer stärker wurden aber DIE konnte ich noch gut aushalten . Dachte nur ach kindergarten.na mein mann must dann mal eben nach hauss fahren seine medizin hollen und mit hundi mal raus .( keine angst für den hund hatten wir die ganzen tage schon gesorgt, also er kam immer raus )die Hebi fragt mich ob ich ein Entspannungsbad möchte. ich so na klar . 21.15 uhr bin ich dann ins bad dann kam auch schon mein man dazu. Und eins kann ich euch sagten ich weiß warum das Entspannungsbad heist: weil man ganz entspannt die wehen bekommt und man nciht mehr weiß wie man drin liegen oder geschweigen den die wehen veratmen sollte. ich bin dann so gegen 21.45 uhr aus der wanne raus das hält doch keiner drin aus . Nee nee so entspannt bin ich dann auch nicht.Bin dann wieder in den kreissaal und dann lag ich da erst mal.

und lag da und schrie vor schmerzen und habe schmerzmittel bekommen spritze , zäpfchen und einen tropf. Hat alles nichts gebracht ich hatte so schmerzen die wehen wurden immer schlimmer der mumu immer noch auf 2cm.

meine Kreissaal nachbarin und auch gleich zimmernachbarin konnt mich drüben schrein hören. Kinders hatte ich mal schmerzen. Die hebi kam immer rein ach so neue schicht und die sagte immer schreien sie nicht so bleiben sie entspannt. Ich nur so entspannt wie das bad oder was ich habe schmerzen und wen ich schrein will dann machen ich es auch. Die zeit ging wie im fluge es war dann schon der 24.7.07 oh man meine kraft und die meines manne´s war fast verbraucht.Aber durchhalten wir schaffen es. Ich hkonnte mich nicht lange ausruhen wegen diesem schmerz ich lief rum dann habe ich mich wieder hingelegt und und und auch so na ja und geschrien(schäm).Na die hebi immer und immer wieder schreien SIE nicht so rum. Ich nur lassen sie mich wenn ich meine ich müsste schreien dann mache ich das auch . Mein mann der konnte mich nichtm ehr leiden sehen. Er nur die sollen die entlich eine PDA geben . Mir war alles egal. So kurz vor 3 ist meinem mann die hutschnur geplatzt er zur Hebi und sagte nur : Sie geben meiner Frau jetzt eine PDA die hat schmerzen und die hält das nciht mehr aus. dann meinte die hebi die müsste mit meinem mann noch diskutiren das ich ja keine PDA wollte und so hin und her und dann kam sie dann mal zu mir und fragte mich dann und ich so ja klar ich halte es nicht mehr aus . Hin und her um 3.12uhr bekamm ich dann meine PDA grr tat das weh. Dann muste ich noch vollbeduselt vor her fragen beantworten und noch unterschreiben hihi habe wehenhemendesmittel bekommen leute man habe ich gezittert und dann sollte ich unterschreiben lach mein gott sa das aus . Egal PDA entlich drin. Konnten dann ein wenig schlafen. meine bettnachbarin um 4 uhr dann einen NOT KS bekommen.und wir waren immer noch im kreis Saal .Ein neuer morgen neue schicht unsere hebi"Gabi" ist wieder da. Leute also so gegen 11 uhr hat die PDA bei mir nichts mehr gebracht.war wieder nur am schreien. aber dank der PDA war mumu nun schon 8cm auf. Bis 12 uhr wollten die doc´s warten . machten ultraschall na und dann kam es aus. meine tochter war ein Sternenkucker und hing im Geburtskanal fest.

Wollten es noch mal versuchen so aber dann kam der Satz vom doc." So leit wie es mit auch tut sie haben es nun schon so weit geschaft aber wir machen nun eine Section" Ohhh hölle meinem mann und mir sind die tränen nur so gelaufen wir konnten nicht mehr.Aber es ging nicht mehr anders.

Wurde fertig gemacht mein mann konnte mit rein . Und dann ging es los ruckeln zucken und und und war das komisch das gefühl an mir . Und dann aufeinmal.

Ein schreien von unsere kleinen Tochter LENA war zu hören. Wir musten so weinen. Wir haben es geschaft unser Tochter ist auf der Welt wir sind nun Eltern. Man hat sie mit an den kopf gelegt und dann ist mein mann mit ihr raus .Na ja wurde dann noch zugemacht und dann waren wir noch 2 std. im KS .

Unsere Lena ist am

24.07.2007 um 13:15 UHR auf die Welt gekommen !

Mit einer Größe von 57cm und einem gewicht von 4140Kg und KU 36 und total vielen haaren . Und super gesund.

So ihr lieben das war unsere Geburt hoffe es war nicht alt zu schlimm. Na ja für mich zum teil schon. Aber es hatte ja auch etwas gutes unsere Schnecke ist endlich da.

Wünschen euch nun noch einen schönen Tag .

LG

Dani , Jens und Lena

Link to comment
Share on other sites

Guest danijens

Stimmt ein harter kampf der sich aber total gelohnt hat. Aber wenn es nach den schmerzen geht die ich zum teil jetzt noch habe, würde ich sagen ok danke das war mein erstes und mein letztes kind ;).

Aber wer weiß das schon erst will ich die kleine maus groß bekommen .

:jump2:

Link to comment
Share on other sites

meine güte auch so eine geburt....es soll wohl bei den sommermüttern nicht sein was :rolleyes:

das mit der pda kenn ich...geschrien vor schmerzen und der erzählt mri da was von nebenwirkungen..ich denk "Ja meinetwegen, spritz einfach nur" :D

Link to comment
Share on other sites

meine güte auch so eine geburt....es soll wohl bei den sommermüttern nicht sein was :rolleyes:

das mit der pda kenn ich...geschrien vor schmerzen und der erzählt mri da was von nebenwirkungen..ich denk "Ja meinetwegen, spritz einfach nur" :D

Speedy hat doch eigentlich vorgemacht wie es geht :D

Also, ich werd es dann eher wie sie machen.... ganz relaxed, gemütlich :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.