Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"George - Die Autobiographie eines Engels"

Engel George ist einer von vielen Baby-Engeln im himmlischen Kindergarten. Um ein richtiger Engel mit Flügeln zu werden, muss ein Baby-Engel eine vom "himmlischen Vater" gestellte Aufgabe lösen. George wird auserwählt, den Menschen die Liebe zu bringen. Um seine Aufgabe lösen zu können, wird er als winziges Frühchen geboren und landet als Notfall auf der Kinderintensivstation. Er weiß, dass er nicht viel Zeit hat, seinen himmlischen Auftrag zu erfüllen. Big George, wie er von den Schwestern liebevoll genannt wird, erzählt uns von seinen Erlebnissen mit den Ärzten und Schwestern, mit seinen irdischen Eltern und auch mit den Eltern seines Freundes Jalil, der mit einer lebensbedrohlichen Lungeninfektion im Inkubator neben ihm liegt.

Für George ist das Leben auf der Intensivstation überhaupt nicht so, wie er es erwartet hatte. Er dachte, es wäre schön, ein Baby zu sein, doch was die Menschen so alles anstellen, gefällt ihm nicht immer. Er darf aber nicht zeigen, dass er ein Engel ist. Er ist oft in Versuchung, zum "Vater im Himmel" zurückzukehren und wenn es besonders schlimm wird, kommt ein erwachsener Engel aus dem Himmel, der ihm seine Aufgabe nochmals erklärt. Jedes Mal, wenn ein anderes Baby in den Himmel zurückkehren darf, wundert sich George, dass die Menschen traurig sind, wo es dem Baby doch jetzt so gut geht.

Ein Mensch zu sein ist nicht so einfach. Seine irdischen Eltern sind einfache Leute vom Lande, die ihn nur selten besuchen können. So freut er sich jeden Tag auf Jim, den Vater von Jalil. Er braucht dessen Finger und dessen Liebe zum Festhalten. So kann er seine Mission beginnen, obwohl er sich fragt, wie lange es wohl dauert, bis er alle Menschen erreicht hat.

Dann kommt der Tag, als er erfährt, dass er bald in den Himmel zurückkehren darf. Jetzt wo er soviel mit Jalil und dessen Eltern erlebt hat bittet er darum, dass Jalil ihn nicht begleiten muss, sondern bei seinen Eltern bleiben darf. Jalil überlebt und auf der Kinderintensivstation ist wieder ein Wunder geschehen..

Ist nur eine zusammenfasung aber mich hat es sehr berührt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.