Zum Inhalt springen

Wie nimmt mein Kind ab ? Hilfeee

Dieses Thema bewerten


mauseengel

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Meine Mutter hat meine Lütte ( 6 Jahre alt ) so ziemlich überfüttert , sie ist bei ihr groß geworden . Na ja anderes Thema ........

Jedenfalls ist sie so ca 125 cm und wiegt schon 32 kilo :eek:

Ich stell hier mal ein Foto mit rein .

Wir wissen absulut nicht , was wir machen sollen . Sie hat ständig hunger und ist hinter jeden Krümmel her . Meine mutter macht es uns auch nicht leichter denn sie gibt ihr ja immer wenn sie bei ihr ist , alles was sie haben möchte .

ZB bekommt sie morgens auch Suppe oder Fleisch wenn sie es so will :mad:

Habt ihr einen Tipp wie ich möglist schnell ein paar Pfunde von ihr bekomme ? Diie Schule fängt bald für sie an und ich will nicht das sie gehänselt wird ...

Danke euch

post-4441-13845604033533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Geh mit ihr zu einem Ernährungsberater oder vielleicht erstmal du alleine.Hol dir von da Hilfe,die kennen sich gut aus.Vielleicht wird eine Kur vorgeschlagen o.ä.,dabei nehmen Kinder relativ gut ab wegen dem Gruppenzusammenhalt und weil sie halt lernen,was sie essen dürfen etc...

Umso jünger jemand ist,umso besser kann man noch die Ernährung umstellen.Diäten bringen da gar nix und schaden nur,genauso wie Diäten bei Erwachsenen,aber das ist ein anderes Thema.Übt keinen Druck auf sie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Alter würde ich dir eine Ernährungsberatung empfehlen. Meine Mutter ist mit meiner Schwester damals nach Wiesbaden in die DKD-Klinik. Dort hat man einen Ernährungsplan aufgestellt. Die Kleine ist satt geworden, durfte ihre Süßigkeiten haben, und vor allem wurde nicht nur abgenommen, sondern nur bis zu einem gewissen Punkt und dann das Gewicht gehalten. Denn das Kind wächst ja noch!

Ich kann dieses System eigentlich nur empfehlen. Der Erfolg spricht für sich. Meine Schwester (damals mit knapp 10 Jahren über 50kg!!!) wiegt heute wieder um die 55kg ist aber bereits 16 Jahre alt und bei einer Größe von 1,65 sieht sie richtig gut aus damit!

Erkundige dich mal bei deinem Kinderarzt! Die helfen da gut und gerne weiter :)

LG Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke , für eure Antworten .

Das mit meiner Mutter ist ein schweres Thema , sie kapiert es einfach nicht . Sie sieht es aber findet es nicht schlimm und schiebt es dann auf mich ab , obwohl dann müsste meine zweite Tochter ja auch so dick sein und ich auch . Sind wir aber nicht , wir alle sind hier sehr schlank nur Pia nicht !

Was die Kur angeht , das ist eine gute Idee . Ich werde mich morgen gleich mal erkundigen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ganz ehrlich? Würde meine Mutter sowas "verbrechen",würde ich den Kontakt unterbinden!Kinder können sehr grausam sein und da sollte man es nicht noch mit so einer "Mästung" fördern,dass deiner Tochter vielleicht das Leben schwer gemacht wird.

Wenn es deine Mutter nicht einsieht,hilft wahrscheinlich wirklich nur eine Kontaktsperre,sonst hilft eine Kur oder Ernährungsberatung gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich weiss...

Ich bin 400km weit weg von meiner Mutter mittlerweile und seitdem ist es perfekt.Vorher hat sie ihre Oma-Rolle geliebt,das Problem ist nur,dass dieses "Dauer-Verwöhnen" alles andere als gut ist und sie wollte das auch nie verstehen.Seit wir weggezogen sind,hat meine Tochter 10kg abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei aller Liebe, aber Deine Mutter ist dann echt von vorvorgestern.

Sie macht Deine Kleine krank, ist ihr die Gesundheit ihrer Enkeltochter so egal?

Ich hätte da einen Vorschlag:

Mach einen Termin bei einem Kinderarzt und nehme Deine Mutter mit, wenn ein Arzt dann im Beisein Deiner Mutter erklärt, welche fatalen Folgen die momentane Ernährung bei der Kleinen haben kann, zeigt sie hoffentlich Einsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

da kann ich ein lied von mitsingen, denn meine oma ist auch so zu meiner schwester..meine schwester ist 8 und seit dem ich nicht mehr da wohne ist sie die kleine bei 5 erwachsenen und jeder will ihr doch "Nur Gutes".

Jetzt ist meine schwester so weit, dass sie weiss, dass sie ein bisschen mehr auf den rippen hat, als andere und bekomm s allmählich mit der psyche...

das heftigste...sie heißt anna und kennt natürlich das lied "Dicke anna", wenn sie das hört läuft sie amok...dann war es letztens so, dass sie nachmittags beim sport war, wobei die leiterin "Boten Anna" dran gemacht hat...sie ist sofort heulend nach hause gelaufen...

In der heutigen Gesellschaft ist es nun mal so, dass die Kinder echt fies sein können.....

Ich hoffe, dass du das mit deiner Tochter in den Griff bekommst...

MfG....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.