Jump to content

Heimweh !

Rate this topic


Kuschelmonster1979
 Share

Recommended Posts

Nun lebe ich schon seit fast 13 Jahren in de, genau gesagt werden es am 23.11.

Seit dem war ich nicht ein einziges mal da wo ich her kam zu besuch, eigentlich darf ich das auch nicht, denn sonst würde man mich dort behalten dürfen.

Ich träume ziemlich oft von meiner Heimat, träume davon wie ich als Kind gespielt habe, all die Plätze und Verstecke. Ich träume davon wie ich mit meiner Seifenkiste die Strasse runter düse, wie ich den schönen Sommer genieße.

Und wenn ich aufwache muss ich enttäuscht feststellen das ich in de bin und weine bitterlich.

Ich wollte von euch Mädels wissen ob ihr ähnliches erlebt ?

Vermisst ihr euer Heimatland ?

Wie lange seit Ihr in De oder wann seit Ihr aus de ausgewandert ?

Hier noch ein paar Clips aus meiner Heimat:

so wird bei uns Fladenbrot hergestellt :P

http://www.youtube.com/watch?v=CfkZEHSMEhY&mode=related&search=

Fals Ihr Mädels fragen zu den Videos habt, so werde ich mich glücklich schätzen die ein oder die andere zu beantworten.

Link to comment
Share on other sites

hey süße

bei mir werden es nächstes jahr im februar auch 13 jahre, seit ich in de bin

aber ich muss sagen, dass ich russland nciht wirklich vermisse.

also ich vermisse schon die zeit, als ich ein kind war-ich habe wirklich viele schöne erinnerungen....hatte eine (mehr oder weniger) glückliche kindheit...

weg wollte ich nicht aus russalnd, und die erste zeit war wirklich sehr schwer in de, mit sehr vielen tränen und heimweh. kinder können ja so grausam sein...

aber ich habe mich sehr schnell eingelebt.

und jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, dort wieder zu leben.

ich glaube da würde ich einfach nciht mehr klar kommen. weil ich doch relativ klein war als wir her kamen (11 jahre)

aber ich war 99 dort zu besuch, und zwar sehr gerne-würde auch wieder sehr gerne hinfahren, weil meine beste freundin da noch lebt...

ach ich weiss nciht.

ich fühle mich russland schon sehr verbunden, aber ich habe kein dolles heimweh.

bin wirklich so ein halb-halb kind*ggg*

die videos sind übrigens toll.

weckt sehr viele erinnerungen....

ich knuddel dich mal feste

Link to comment
Share on other sites

na, das freut mich aber, dass es dir jetzt bissle besser geht.:)

weisst du ich glaube nicht mal, dass es die "heimat" ist, die wir vermissen, sondern die schöne, unbeschwerte sorgenfreie kindheit-und sie fand ja dort statt, und deswegen verbinden wir das automatisch mit dem "vermissen"

man vermisst halt die orte,die natur und die umgebung, in der man glücklich war.

weisst du was ich meine?:o

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hallo!

Ich kann zwar nicht wirklich mitreden, da ich gebürtige Deutsche bin aber ich wollte los werden, dass ich die ersten 2 Videos total schön gemacht, auch die Musik im Hintergrund- total klasse und wirklich rührend!

@ Kuschelmonster: Bin zur Zeit auch nah am Wasser gebaut. Hab heut morgen schon geheult, dass soll was heißen... :o

Link to comment
Share on other sites

Darf man fragen warum du da bliben müsstest???

Und welches ist dein heimatland? habe ichs überlesen :confused:

Ich finde Heimweh eigentlich was sehr schönes denn dann vergisst man nie wie schön es mal war ....:rolleyes:

Schau dir das erste Viedeo an, dann weißt du wo ;-) Ich weiß nur net eir mans richtig schreibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt schon seit 18 Jahren in DE und ehrlich gesagt vermisse ich meine alte Heimat gar nicht. Es sind halt schöne Errinerungen daran, aber wirklich zurück würde ich nicht wollen. Ich habe auch gar keine Verbindung mehr dazu. Die ersten paar Jahre habe ich auch geheult, aber das hat sich gegeben.

Link to comment
Share on other sites

bin mir net sicher-hat glaub was mit der sattsangehörigkeit und gesetzen zu tun.. wie das aber genau läuft, kann ich dir nichts agen.

kenne aber solche fälle auch aus russland...

Ja genau so ist es !

wir konnten die deutsche Staatsangehörichkeit nicht annehmen, weil es damals 400DM je Person (bin mir nicht sicher) gekostet hat, und es war verdamt viel Geld für Aussiedler.

Ich weiss nicht genau was mich dazu treibt soviel Heimweh zu haben, es gibt einfach zu viele Sachen die mich stören.

Leben bleiben würde ich da nicht mehr, zu sehr habe ich mich an das einfache Leben in Deutschland gewöhnt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.