Zum Inhalt springen

Heimweh !

Dieses Thema bewerten


Kuschelmonster1979

Empfohlene Beiträge

Nun lebe ich schon seit fast 13 Jahren in de, genau gesagt werden es am 23.11.

Seit dem war ich nicht ein einziges mal da wo ich her kam zu besuch, eigentlich darf ich das auch nicht, denn sonst würde man mich dort behalten dürfen.

Ich träume ziemlich oft von meiner Heimat, träume davon wie ich als Kind gespielt habe, all die Plätze und Verstecke. Ich träume davon wie ich mit meiner Seifenkiste die Strasse runter düse, wie ich den schönen Sommer genieße.

Und wenn ich aufwache muss ich enttäuscht feststellen das ich in de bin und weine bitterlich.

Ich wollte von euch Mädels wissen ob ihr ähnliches erlebt ?

Vermisst ihr euer Heimatland ?

Wie lange seit Ihr in De oder wann seit Ihr aus de ausgewandert ?

Hier noch ein paar Clips aus meiner Heimat:

so wird bei uns Fladenbrot hergestellt :P

http://www.youtube.com/watch?v=CfkZEHSMEhY&mode=related&search=

Fals Ihr Mädels fragen zu den Videos habt, so werde ich mich glücklich schätzen die ein oder die andere zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey süße

bei mir werden es nächstes jahr im februar auch 13 jahre, seit ich in de bin

aber ich muss sagen, dass ich russland nciht wirklich vermisse.

also ich vermisse schon die zeit, als ich ein kind war-ich habe wirklich viele schöne erinnerungen....hatte eine (mehr oder weniger) glückliche kindheit...

weg wollte ich nicht aus russalnd, und die erste zeit war wirklich sehr schwer in de, mit sehr vielen tränen und heimweh. kinder können ja so grausam sein...

aber ich habe mich sehr schnell eingelebt.

und jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, dort wieder zu leben.

ich glaube da würde ich einfach nciht mehr klar kommen. weil ich doch relativ klein war als wir her kamen (11 jahre)

aber ich war 99 dort zu besuch, und zwar sehr gerne-würde auch wieder sehr gerne hinfahren, weil meine beste freundin da noch lebt...

ach ich weiss nciht.

ich fühle mich russland schon sehr verbunden, aber ich habe kein dolles heimweh.

bin wirklich so ein halb-halb kind*ggg*

die videos sind übrigens toll.

weckt sehr viele erinnerungen....

ich knuddel dich mal feste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen du sprichst mir aus der Seele :)

Du, ich glaube ich werde da auch nicht klar kommen, falls ich zurück müsste.

Es muss wohl wirklich meine schöne Kindheit sein die ich so doll vermisse, von der ich träume... :confused:

danke dir fürs knuddeln, fülle mich viel viel besser :rolleyes:

knuddel zurück :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das freut mich aber, dass es dir jetzt bissle besser geht.:)

weisst du ich glaube nicht mal, dass es die "heimat" ist, die wir vermissen, sondern die schöne, unbeschwerte sorgenfreie kindheit-und sie fand ja dort statt, und deswegen verbinden wir das automatisch mit dem "vermissen"

man vermisst halt die orte,die natur und die umgebung, in der man glücklich war.

weisst du was ich meine?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo!

Ich kann zwar nicht wirklich mitreden, da ich gebürtige Deutsche bin aber ich wollte los werden, dass ich die ersten 2 Videos total schön gemacht, auch die Musik im Hintergrund- total klasse und wirklich rührend!

@ Kuschelmonster: Bin zur Zeit auch nah am Wasser gebaut. Hab heut morgen schon geheult, dass soll was heißen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen warum du da bliben müsstest???

Und welches ist dein heimatland? habe ichs überlesen :confused:

Ich finde Heimweh eigentlich was sehr schönes denn dann vergisst man nie wie schön es mal war ....:rolleyes:

Schau dir das erste Viedeo an, dann weißt du wo ;-) Ich weiß nur net eir mans richtig schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon seit 18 Jahren in DE und ehrlich gesagt vermisse ich meine alte Heimat gar nicht. Es sind halt schöne Errinerungen daran, aber wirklich zurück würde ich nicht wollen. Ich habe auch gar keine Verbindung mehr dazu. Die ersten paar Jahre habe ich auch geheult, aber das hat sich gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir net sicher-hat glaub was mit der sattsangehörigkeit und gesetzen zu tun.. wie das aber genau läuft, kann ich dir nichts agen.

kenne aber solche fälle auch aus russland...

Ja genau so ist es !

wir konnten die deutsche Staatsangehörichkeit nicht annehmen, weil es damals 400DM je Person (bin mir nicht sicher) gekostet hat, und es war verdamt viel Geld für Aussiedler.

Ich weiss nicht genau was mich dazu treibt soviel Heimweh zu haben, es gibt einfach zu viele Sachen die mich stören.

Leben bleiben würde ich da nicht mehr, zu sehr habe ich mich an das einfache Leben in Deutschland gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.