Jump to content

Was für unsere kleinen!!

Rate this topic


lilli1986
 Share

Recommended Posts

Ich hab mir mal so überlegt was wir so für unsere kleinen so machen könnten.

Z.b. ein tagebuch in dem man alle fortschritte und gedanken reinschreibt und es ihm/ihr dann zum 18ten oder 21ten schenkt.

Oder eine box in dem man alles persöhnliche rein tut wie der erste schuller, das bändchen vom KH u.s.w.

Was gibt´s da noch? welche idee gibt´s noch so??

Link to comment
Share on other sites

Meine Nichte hat zu ihrem 18ten eine DVD von ihrem Leben bekommen. Da waren so aus jedem Jahr immer ein paar Minuten zusammengeschnitten. Die DVD haben wir uns mit der ganzen Familie und den besten Freunden von ihr am Nachmittag zum Kaffee angesehen:rolleyes:. Alle haben tränen gelacht, besonders das Geburtstagskind! Sie hat sich tierisch gefreut:D! Denke ich werde sowas auch bei meiner Prinzessin machen!

Naja, Fotoalbum ist eh klar:p!

Ich selber hab von meiner Mum so ne Box mit allem Allerlei gefunden. Mit 18 hab ich mich zwar gefreut, konnte aber noch nicht soooo viel damit anfangen. Aber als ich vor kurzem in der Box meinen, also den von meiner Mum, Mutterpass gefunden habe, fand ich´s echt klasse darin zu stöbern und ihn mit meinem zu vergleichen:cool:!

LG Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Später dann kannst du die ersten Kunstwerke aufheben. Ich fand es toll, als meine Mama meine im Kiga gemalten Bilder mal wieder rauskramte.

Und die ersten Worte, und was sie bedeuten. Ich hab für Megan aufgeschrieben, was sie zu ihrem 2. Geburtstag schon alles sagen konnte. Da war es noch überschaubar, geradeso, dann ist ihr Wortschatz explodiert.

Ein Hand-/Fußabdruck mit Farbe/in Knetmasse? Gibt es auch als Bastelset mit Rahmen.

Jedes Jahr ein Familienbild unterm Weihnachtsbaum oder zu einem anderen festen Tag im Jahr?

Den Mutterpass fand ich auch toll, als ich schwanger war :D

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Also ich habe extra so ein Kästchen(ist schon eher eine Kiste)aber ganz süß verziert,die dafür gemacht ist um sie seinem Kind am 18.Geburtstag zu schenken!

Ich zähle mal auf was da alles drin ist!

- Fynn´s erste Ausfahrgarnitur

- Fynn´s Krankenhausarmbändchen und Bettschildchen

- sein erstes paar Socken

- sein erster Schnuller

- Gipsabdruck von Hand und Fuß

- Familienfoto nach der Geburt

- Geburtsanzeige aus der Zeitung

- und ein Ausdruck was am Tag seiner Geburt in der Welt sonst noch passiert ist!

- hinzu kommt noch ein Giraffenschnuffeltuch,was er im Kh geschenkt bekommen hat

Die Kiste ist schon gut verstaut und er wird sie an seinem 18.Geburtstag von uns bekommen!

Link to comment
Share on other sites

Wir sammeln schon etwas vor uns hin.

Einmal sicher die ganze Krankenhauszeit, inklusive Wunschtagebuch ausgedruckt zum Nachlesen. Dazu Zeitungsartikel (einmal lag ja dieses Affenbaby mit auf seiner Station). Mal sehen was die Zukunft an seltsamen Sachen noch bringt *g*.

Mit 18 wird er dann auch erfahren, dass wir jetzt Geld für ihn angelegt haben. Für Auto, Wohnung, Saufen auf Malle - weiß nicht, wozu er Bock haben wird.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.